Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Problem nach Umstellung auf 1und1


27.07.2009 11:33 - Gestartet von Harrod
Hallo liebe Forenuser.

ich habe vor kurzem von der Telekom zu 1und1 gewechselt. Alles angeschlossen, wie es in der Anleitung stand usw.

Jetzt bekomme ich allerdings weiterhin Rechnungen seitens der Telekom, die die Gespräche weiterhin abbuchen wollen.
Habe ich da irgendetwas vergessen zu konfigurieren oder liegt der Fehler nicht bei mir? Zusätzlich ist zu sagen, dass eine betagte ISDN-Anlage vorhanden ist und ich machr mir Gedanken, ob man dort vielleicht noch etwas ändern muss. Grundsätzlich ist diese allerdings an den 1und1 Router angeschlossen.
Hat jemand vielleicht schon solche Erfahrungen gemacht?

mfg
Harrod
Menü
[1] Braeuni antwortet auf Harrod
27.07.2009 12:25
Hallo,

ich denke mal, dass in Deiner Konfiguration der Fritz!Box was nicht stimmt.
So aber aus der Ferne darüber was zu sagen ist allerdings ziemlich schwierig.
Deine Rufnummern müssen bei 1&1 als Internet-Rufnummern konfiguriert sein und diese dann auch in der FB angemeldet werden.
Dann muss noch der FB gesagt werden, wie die abgehenden Gespräche aufgebaut werden sollen - über Festnetz oder Internet.

Das nur mal so in Kurzform. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß, Bräuni
Menü
[1.1] Harrod antwortet auf Braeuni
27.07.2009 15:10
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das später mal prüfen. An der FB habe ich leider garnichts konfiguriert, außer die WPA-Verschlüsselung. Den Rest hat er automatisch von 1und1 bezogen.

Grüße
Menü
[1.1.1] Braeuni antwortet auf Harrod
27.07.2009 19:26
Wenn Du Dich auf die Standardkonfiguration, die
Du über den Start-Code bekommen hast, verlässt,
wird die Konfiguration der FB erfahrungsgemäß nicht richtig sein.

Wie gesagt, wenn Du noch Hilfe benötigst, melden!

Gruß, Bräuni
Menü
[1.1.1.1] Taue antwortet auf Braeuni
09.09.2009 19:17
Wieso bucht die T-com noch ab? Hast du denn keinen Kompelttanschluss von 1&1 ohne Telekom?

Das hat dann nichts mit den Einstellungen der FritzBox zu tun. Sondern du hast warscheinlich 2 Anschlüsse und musst 2 mal bezahlen?