Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom werbung


21.06.2004 00:19 - Gestartet von Hari2004
Ich finde das wieder mal ne riesen sa_uerei von der Telekom das da jetzt auch Günther Jauch Werbung für macht.Die sollten lieber das Geld dazu verwenden um DSL auszubauen,und nicht dem das Geld in den Ar_sch blasen.Saftladen.
Menü
[1] Elfraider antwortet auf Hari2004
21.06.2004 06:25
Wieso fällt es manchen Leuten so schwer zu begreifen das DSL in manchen Gebieten einfach nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird. Da kann man auch sagen: Ne Frechheit das niemand mal in der Lage ist das Ozonloch zu stopfen, oder warum kann ich in meinem Benziner nicht einfach Diesel tanken, das ist doch nur Geldmacherei! Loool
Menü
[1.1] Hari2004 antwortet auf Elfraider
21.06.2004 07:03
Quatsch das würde schon gehen wenn man andere Kabel nehmen würde(auswechseln).Kann auch sagen wieso begreifen manche nicht das die Telekom die leute mit der billigen ausrede vera_rrscht.Das würde hundertprozentig gehen.Aber die geben lieber Geld für diesen Gedgierigen S_äcke aus.
Menü
[1.1.1] Eplusler antwortet auf Hari2004
21.06.2004 10:01
Benutzer Hari2004 schrieb:
Quatsch das würde schon gehen wenn man andere Kabel nehmen würde(auswechseln).Kann auch sagen wieso begreifen manche nicht das die Telekom die leute mit der billigen ausrede vera_rrscht.Das würde hundertprozentig gehen.Aber die geben lieber Geld für diesen Gedgierigen S_äcke aus.

neidisch?Wenn du so ein Angebot von der TK bekommen würdest,was machst du?Nein sagen?Glaube ich kaum.
Alles ne Frage des Geldes.
Menü
[1.1.1.1] Hari2004 antwortet auf Eplusler
21.06.2004 10:57
Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.Ich sagte die Telekom sollte Ihr Geld lieber zum ausbau von DSL nutzen,und nicht die meinung von Günther Jauch.Lesen müsste man halt können.
Menü
[1.1.2] Elfraider antwortet auf Hari2004
21.06.2004 20:30
Is ja auch schwer zu begreifen ;-) die Telekom sieht es ja gerne wenn sie manchen kein DSL verkaufen, kann aus reiner Boshaftigkeit.. lach. Schliesslich verdient sie ja auch kein Geld damit... Man denk doch mal nach, die Telekom wäre froh wenn jeder DSL bekommen könnte! Wenn das Kabel einen zu hohen Innenwiederstand bekommt lässt sich einfach keine so hohe Frequenz mehr darüber fahren! Und wenn bei dir noch nicht mal DSL-Light geht, wird die Länge deines Kabels zur Vermittlingsstelle einfach zu lang sein. Ende.

Es ist und bleibt so, man kann durch einen Schlauch mit einen gewissen Durchmesser auch nur eine gewisse Menge Wasser pro Minute durchpumpen. Sorry aber wer die Logik nicht versteht hat wohl ein paar mal nicht richtig aufgepasst.


Menü
[1.1.3] Geschke antwortet auf Hari2004
22.06.2004 13:45
Benutzer Hari2004 schrieb:
Quatsch das würde schon gehen wenn man andere Kabel nehmen würde(auswechseln).Kann auch sagen wieso begreifen manche nicht das die Telekom die leute mit der billigen ausrede vera_rrscht.Das würde hundertprozentig gehen.Aber die geben lieber Geld für diesen Gedgierigen S_äcke aus.

Du hast wie immer keine Ahnung und schreibst nur dummes Zeug!

Hast du eine Ahnung, wieviel Geld und welchen Aufwand eine Kabelauswechslung kostet? Wahrscheinlich nicht! In Zeiten wo wirtschaftlich arbeiten gefragt ist, wo jeder sparen muss, wo er nur kann würde ich als Telekom auch keine Kabel auswechseln. Da bekommen Die eben kein DSL!

Lt. Telekom soll in 90% des Bundesgebietes DSL funktionieren und auf die 10% wo es nicht geht, würde ich auch pfeiffen, da ich die Kosten für diese "Resterschliessung" in 1000 Jahren nicht wieder reinbekomme.

Da würde ich doch lieber 0,01% von diesen "Resterschliessungskosten" jemanden wie Günter Jauch für Werbung geben und für etwas werben lassen, was garantiert jeder Telefonkunde nutzen kann und ich auch jedem anbieten kann!

Aber man kann es eben niemanden recht machen und schon gar nicht Hari2004! Man bekommt immer eins auf die Mütze!

Menü
[2] chr137 antwortet auf Hari2004
25.06.2004 23:36
Benutzer Hari2004 schrieb:
Ich finde das wieder mal ne riesen sa_uerei von der Telekom das da jetzt auch Günther Jauch Werbung für macht.Die sollten lieber das Geld dazu verwenden um DSL auszubauen,und nicht dem das Geld in den Ar_sch blasen.Saftladen.

Tja, dann soltest du dir mal überlegen, warum er werbung macht!!!! Und hast du eine Idee???? Nein????


Hätte ich mir ja denken können. Wegen anderer Anbieter verliert die Telekom Kunden. Mit der Werbung bekommen sie einige zurück und nehman dadurch Geld ein. mit diesem Geld könnten die auch DSL weiter ausbauen (wenn es sich lohnt).

Zum thema wann lohnt sich DSL für die T-Com kann ich einiges sagen.
Es gibt ein "Loyalitätsprogramm" wie bei allen großen Firman. Das heißt, wer das angebot nicht/nur wenig nutzt (z.B. oft call by call wählt) würde eher einen anderen DSL Anbieter/ Provider nehmen als Loyale kunden... gaaaaaaanz logisch. Die Telekom baut bestimmt keine Leitungen auf, damit sie es wieder an andere "abgeben" müssen...


Ruf doch mal die 0800 330 1000 an und frag, welche "Baterie" du hast. grün ist gut, orange ist schlecht...
Die "rote Baterie" darf wegen einer einstweiligen Verfügung von Tele2 nicht mehr angezeigt werden. Das war früher bei Preselection Kunden so.


Kunden mit "grüner Baterie" werden meist auch besser und schneller bedient, wenn es Probleme gibt. Die Telekom arbeitet mit CRM-C (bekannt durch firmen wie Lufthansa).
Das Programm mäckert an, wenn ein Kontakt nach 15 Tagen noch nicht bearbeitet ist. Bei kunden mit "grüber Baterie" mächert es sofort.


Nun zum weiterem Tele-Problem in foren wie diesen wird über Probleme und Preise von Privatanbietern geredet. Da diejenigen, die hier lesen, das man woanders "günstig" telefoniert und es fleißig nutzen haben aus diesem Grund auch die ganzen Probleme mit der Telekom. OK, die Probleme sind die selben, aber die Bearbeitungszeit ist geringer. Die Privatanbieter klagen schon, aber würden es nie den Kunden sagen... aber das schnallt ja keiner.



Menü
[3] koelli antwortet auf Hari2004
28.06.2004 19:17
Benutzer Hari2004 schrieb:
Ich finde das wieder mal ne riesen sa_uerei von der Telekom das da jetzt auch Günther Jauch Werbung für macht.

Na wenigstens regt sich hier noch jemand außer mir darüber auf, dass der Jauch satte 5 Mio. für ein paar Werbesätze bekommt! Und die uninformierten Kunden glauben ihm auch noch und bestellen dann alle XXL. Und wer zahlt die 5 Mio? Der dumme Kunde.
Menü
[3.1] Geschke antwortet auf koelli
28.06.2004 21:00
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Hari2004 schrieb:
Ich finde das wieder mal ne riesen sa_uerei von der Telekom das da jetzt auch Günther Jauch Werbung für macht.

Na wenigstens regt sich hier noch jemand außer mir darüber auf, dass der Jauch satte 5 Mio. für ein paar Werbesätze bekommt! Und die uninformierten Kunden glauben ihm auch noch und bestellen dann alle XXL. Und wer zahlt die 5 Mio? Der dumme Kunde.

Wahrscheinlich gibt es in Deutschland viele dumme Kunden, denn die T-Com hat noch die meisten Kunden. Und das obwohl die T-Com kein Billiganbieter ist.

VW, Mercedes und BMW sind schandteuer und es werden genügend dieser Autos gekauft. Schau mal in die aktuelle Zuslassungsstatistik rein. Bedeutet kurzum: Billig muss nicht immer gut sein!

Ich denke, dass die T-Com gern billiger sein möchte. Nur sie darf nicht. Was wäre denn, wenn die T-Com sämtlich Konkurrenten unterbieten würde (was sie sich sich sicherlich eine zeitlang leisten könnte, bis alle Anbieter vom Markt geblasen wurden)?
Der Wettbewerb, die Marktaufteilung und Chancengleichheit aller Netzanbieter wäre hinüber. Also lässt die RegTP niemals zu, das die T-Com billiger als irgentein andere Anbieter sein wird, bis der T-Com-Marktanteil nur noch 50% (vielleicht auch sogar 30%) beträgt.

Übrigens: Wie bitte schön kann Werbung finanziert werden, wenn nicht mit denn Einhahmen von Kunden? Die T-Com lebt von Ihren Kunden wie andere Unternehmen auch.
Menü
[3.1.1] KOMiker antwortet auf Geschke
06.07.2004 20:41

Ich denke, dass die T-Com gern billiger sein möchte. Nur sie darf nicht.

Stimmt -siehe den neu eingefuehrten enjoytarif - mit 10 Cent gings net -Begruendung regpt"weil die Konkurrenten die Möglichkeit haben muessen diesen Tarif auch anzubieten"..

Was wäre denn, wenn die T-Com sämtlich Konkurrenten
unterbieten würde (was sie sich sich sicherlich eine zeitlang leisten könnte, bis alle Anbieter vom Markt geblasen wurden)?

Auch Telekom hat Schulden - wie z.zt.wohl jedes grosse Unternehmen -aber -stimmt -die Banken wuerden T-Com dafuer sicherlich was "leihen"..


Übrigens: Wie bitte schön kann Werbung finanziert werden, wenn nicht mit denn Einhahmen von Kunden? Die T-Com lebt von Ihren Kunden wie andere Unternehmen auch.

Stimmt -die Zeiten in denen T-Com was vom Staat abbekam sind laaaaange vorbei..im Gegenteil inzwischen verdient der Staat an T-Com.