Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom will wohl keine Neukunden


12.12.2007 22:34 - Gestartet von Nippes
Anfang 2008 werde ich nach Deutschland zurück ziehen. Aufgrund meiner Erfahrungen aus der Zeit, bevor ich aus DE weggezogen bin, wollte ich wieder ISDN+DSL von der Telekom haben, jedoch reine Leitungen, ohne kontraproduktiven Tarifschnickschnack fürs Telefon und vor allem ohne T-Online-Zugang (also nur die DSL-Leitung).

Deren Homepage ist aber nun hoffnungslos unübersichtlich geworden. Diese Unübersichtlichkeit wird nur noch von deren Tarifdschungel getoppt. Also habe ich per Email nachgefragt, ob ich es wieder unabhängig haben kann. Diese Email wurde bis heute, fast 1 Monat, nicht beantwortet.

Versucht man anzurufen, stellt man zunächst fest, dass keine der Hotlines (0800) aus dem Ausland erreichbar ist. Hat man dann mühsam eine normale Telefonnummer gefunden, kaut einem eine Nervstimme ein Ohr über tolle neue und völlig überflüssige Tarife ab. Hat man das über sich ergehen lassen, kommt man in ein mühsam sprachgesteuertes Menüsystem. Ist man dann endlich da durch, erfährt man, dass alle Plätze belegt sind und man später nochmal anrufen soll und die Verbindung wird gekappt.

Will man sich das antun? Nein! Gut, dass ich in eine Stadt ziehe. Ein anderer Anbieter wurde beauftragt. Hat zweifellos auch seine Nachteile, aber er ist billiger als die Telekom und vor allem erreichte man jemand, auch aus dem Ausland, der einem weiter half.
Menü
[1] mopseklopse antwortet auf Nippes
18.12.2007 18:48
Willst Du der Telekom wirklich vorwerfen, dass sie eine kostenfreie Hotline für ihre Kunden und Neukunden in Deutschland anbietet???
Menü
[1.1] CGa antwortet auf mopseklopse
18.12.2007 23:31
Benutzer mopseklopse schrieb:
Willst Du der Telekom wirklich vorwerfen, dass sie eine kostenfreie Hotline für ihre Kunden und Neukunden in Deutschland anbietet???

Und für Auslländer sollte die Nr der Konzernzentrale in Bonn reichen. 0049 228 181-0!

cu ChrisX