Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie wechselt man von GMX


13.01.2007 09:53 - Gestartet von ICTag
Hallo,
Ich will zum T-COM Comfort wechseln aber ich habe ein gmx DSL Vertrag.
Das habe ich gekündigt (Online und eine Fax Bestätigung danach) aber T-com meint ich brauche eine Bestätigung dazu.

Die GMX Service Center hat angeblich keine Zugriffsrechte auf meine Kündigungsverfahren und sehen nur genau das, was ich sehe:
Gekündigt am.... Kündigungtermin ...

Also eigentlich alles paletti und bestätigt.

Muss ich zusätzlich auf eine Bestätigung von GMX per e-Mail/Post warten oder ist was schiefgegangen?

Gruß,
ICTag
Menü
[1] Gerko antwortet auf ICTag
13.01.2007 11:03
Benutzer ICTag schrieb:
Hallo, Ich will zum T-COM Comfort wechseln aber ich habe ein gmx DSL Vertrag.
Das habe ich gekündigt (Online und eine Fax Bestätigung danach) aber T-com meint ich brauche eine Bestätigung dazu.

Die GMX Service Center hat angeblich keine Zugriffsrechte auf meine Kündigungsverfahren und sehen nur genau das, was ich sehe:
Gekündigt am.... Kündigungtermin ...

Also eigentlich alles paletti und bestätigt.

Muss ich zusätzlich auf eine Bestätigung von GMX per e-Mail/Post warten oder ist was schiefgegangen?

Gruß,
ICTag

Du solltest auch per Post eine Bestätigung bekommen. Ich war auch mal bei GMX und bekam die Kündigung per Brief bestätigt.
Menü
[1.1] ICTag antwortet auf Gerko
13.01.2007 19:41
Danke!
Da bin ich beruhigt.
Gruß,
ICTag
Menü
[1.2] GMX-Wechsel / Kündigung
Martn antwortet auf Gerko
13.01.2007 20:41
Ich habe im Juni 2006 gekündigt, Wochen später nochmals Sendebericht gefaxt. Es wurde immer weiter abgebucht. Habe dann Rückbuchung veranlasst. Vor 2 Tagen kam Schreiben von BFS-Finance Inkasso. Angelegenheit geht jetzt zum Anwalt.
Martn
Menü
[1.2.1] ICTag antwortet auf Martn
14.01.2007 20:52
Man O Man - das ist ja unglaublich.
Ich habe zur selbst-schutz ein Supportfrage per e-mail geschickt (bestätig) damit ich wenigstens Regressanforderungen abgesichert habe.
Ich gehe aber davon aus, dass die Sache sich rasch erledigt und wird das hier im Forum bestätigen (wenn es soweit ist).

Gruß,
ICTag
Menü
[1.3] ICTag antwortet auf Gerko
02.02.2007 08:21
Benutzer Gerko schrieb:

Du solltest auch per Post eine Bestätigung bekommen. Ich war auch mal bei GMX und bekam die Kündigung per Brief bestätigt.

Vor eine Woche habe ich per Post nochmals nach Bestätigung gefragt und diese Bestätigung ist dann doch gekommen (per e-mail).

Allerdings, hat GMX das Port noch nicht freigegeben. Nach Anfrage haben sie geantwortet, diese erfolgt erst nach dem Ablauf des Vertrags.

Ist diese nur Schikane (kommt mir unwirtschaftlich vor, eine gute Kundenbeziehung in den letzten Tage ohne Wirtschaftliche Vorteil zu vermasseln) oder geht es wirklich nicht vorher?

Hintergrund: Eine Reibungsfreie Umzug ist nicht möglich, ohne das Port vor dem Vertragsablauf freizugeben.
Gruß,
ICTag.