Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

2. Einnahmequelle


13.06.2001 10:05 - Gestartet von bs
Hallo Herr Gustyn,

ich habe da noch eine weitere Frage. Finanziert sich TPP eigentlich auch durch die Haufenweise Anrufe bei der Hotline durch die 0180 Nummer? Ich frage mich nämlich wie sich eine Firma mit doch recht vielen und durchaus berechtigten Beschwerden, noch halten kann? TPP hat sicher den Namen eines billig Anbieters und irgendwie müssen die GG freien Verträge finanziert werden, oder? Wenn nun abertausende von Leuten ständig bei der Hotline anrufen, kommt da nicht doch eine gute Summe dabei raus? Verringern der Fixkosten durch minimale Einstellung von Mitarbeitern (teilweise sicherlich auch Minimallohn da kein Fachpersonal), Einsatz billiger Software, kaum erreichbare Hotlinenummern (dafür aber Gebührenpflichtig!!!), falsche Rechnungen erstellen, die erst durch die Kunden korrigiert werden ( möchte nicht wissen wieviele Kunden den Aufwand scheuhen dies auch wirklich zu tun, ich möchte auch nicht wissen wie groß der Zinsvorteil dabei ist den TPP macht durch fehlerhaften Einzug der GG usw.), keine Reaktion durch TPP bei Beschwerden ( da ein Kundenservice nicht existiert) und man spart dadurch wieder Geld durch Porto, Briefe, Zeit usw. . Je mehr Leute sich bei TPP beschweren, umso mehr verdient TPP durch kostenpflichtige Telefonummern. Selbst Faxe werden auf 0180-Nummern umgeleitet. Wie auch immer TPP macht dadurch immer Geld. Also warum etwas ändern Herr Gustyn? Solange sich TPP an Gesetze hält (und sich am unteren Grad der Serviceleistungen hält) kann man Ihnen (oder auch TPP) keinen Betrug vorwerfen. Also ich weiß nicht Herr Gustyn, sie halten sich selber für etwas Besseres als die Firma Faircom, aber wenn man sich beides mal anschaut, dann sehe ich eigentlich, daß beide Firmen im Grunde gleich sind, nur die Größe ( der Firma) ist anders. Die Kunden=wir sind in beiden Fällen leider immer die Dummen.

Wenn es ein Gesetz/Regel gäbe, der Kunden die Möglichkeit gibt recht schnell bei berechtigten Beschwerden zu kündigen, dann bin ich mir sicher, daß TPP recht schnell viele Kunden verlieren würde. Die einzige "Waffe" die ich habe ist, einfach nicht mit Ihrer SIM Karte telefonieren! Ich hatte damals kein Handy und bin damit auch ausgekommen, warum nicht jetzt auch?
Menü
[1] frank5 antwortet auf bs
13.06.2001 13:43
Seit wann verdient denn ein Anbieter an einer 0180xxx-Nummer? So ein Schmarrn. Du verwechselst wohl 0180 mit 0190.

0180xxx-Nummern sind "shared cost"-Rufnummern, d.h. Anrufer und Angerufener teilen sich je nach Tarifmodell die Kosten. Evtl. zahlt der Inhaber der Nummer sogar drauf!

Informier dich erstmal, bevor du drauflospolterst.

Frank

Menü
[1.1] Bash antwortet auf frank5
13.06.2001 19:54
[...]
Die Gebühren für diese Gespräche erhält zum größten Teil das Telekommunikationsunternehmen, bei dem der Anbieter seine 0180x-Nummer hat schalten lassen.

Es hat den Eindruck, daß gerade die Deutsche Telekom zur Zeit agressiv um Neukunden für 0180x-Nummern wirbt. Kein Wunder, denn schließlich kann jeder Anrufer eines Unternehmens, welches sich von der Telekom eine 0180x-Nummer hat aufschwätzen lassen, künftig für diese Anrufe keinen günstige Telefongesellschaft mehr auswählen - er muss die teuren 0180-Tarife bezahlen, die in der Regel ausschließlich die Telekom einkassiert.

Am häufigsten sind die Nummern mit Vorwahl 01805 zu finden, wo der Anrufer die vollen Tarife zu tragen hat.
[...]

(Quelle: tk-anbieter.de)

Stellt sich die Frage, ob S24 in der Lage ist, selbst 0180-Nummern zu schalten, dann würden Sie nämlich auch Geld daran verdienen. Die "shared cost"-Sache ist schon längst vorbei bzw. kann man höchstens noch so sehen, wenn man seine Ferngespräche über einen Analoganschluß und die DTAG führt. 24 Pf./Min. für 01805 sind schon heftig, wenn man bedenkt, daß solche Verbindung auch für 6 Pf./Min. gewinnbringend realisiert werden können.

Der Anbieter der Nummer zahlt bei 01801, -2, -3, und -4 teilweise drauf, bei 01805 aber nicht. Und wenn der Anbieter eben eine Telefongesellschaft ist...


Benutzer frank5 schrieb:
Seit wann verdient denn ein Anbieter an einer 0180xxx-Nummer? So ein Schmarrn. Du verwechselst wohl 0180 mit 0190.

0180xxx-Nummern sind "shared cost"-Rufnummern, d.h. Anrufer und Angerufener teilen sich je nach Tarifmodell die Kosten. Evtl. zahlt der Inhaber der Nummer sogar drauf!

Informier dich erstmal, bevor du drauflospolterst.

Frank

Menü
[1.1.1] frank5 antwortet auf Bash
13.06.2001 20:34
Nun ja, aber selbst wenn: so eine tolle Einnahmequelle wäre es nun auch nicht. Wenn man schon mit einer Hotline abzocken wollte, dann doch wohl mit einer 0190-Nummer.

Ich halte das in diesem Fall für ziemlich weit hergeholt, selbst wenn die ein paar Mark daran verdienen (oder ein paar Mark Unkosten wieder hereinholen).

Frank
Menü
[1.1.1.1] johnnyt antwortet auf frank5
13.06.2001 20:44
die 0190 Nummer gab es bis vor ca. 1 Monat noch!


Gruss JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf johnnyt
13.06.2001 21:56
Die 0190-Nummer gab es NIE bei TelePassport, sondern lediglich bei Super24 und 0190-Nummern sind bei Discountanbietern nichts ungewöhnliches um einen Teil der nicht durch die billigen Angebote abgedeckten Service-Kosten wieder reinzubekommen. Da gibt es namhafte Beispiele (Sixt-Autovermietung, Vobis-Computer und viele mehr).

TelePassport als Serviceprovider nutzt natürlich keine 0190-Nummern.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
--------------------------------

Benutzer johnnyt schrieb:
die 0190 Nummer gab es bis vor ca. 1 Monat noch!


Gruss JohnnyT
Menü
[1.1.2] sp. antwortet auf Bash
13.06.2001 21:22
Benutzer Bash schrieb:

Stellt sich die Frage, ob S24 in der Lage ist, selbst 0180-Nummern zu schalten, dann würden Sie nämlich auch Geld daran verdienen.

Es gibt auch (unzulässige) Auszahlungen an 0180-Verwender. Zudem ist das aber relativ egal, wenn das Geld "in der Familie" bleibt (Super 24/TPP).

Der Anbieter der Nummer zahlt bei 01801, -2, -3, und -4 teilweise drauf, bei 01805 aber nicht.

Gibt es eine Telefongesellschaft außer der Telekom, wo eingehende Anrufe auf 01803 was kosten? Mir ist keine bekannt.

Sp.
Menü
[1.1.2.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf sp.
13.06.2001 22:01
Wie biite schön soll Super24 eigene 0180-Nummern schalten ?? Jeder kann bei der reg-TP nachfragen, ob Super24 eigene 0180-Nummern besitzt.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
-------------------------------

Benutzer sp. schrieb:
Benutzer Bash schrieb:

Stellt sich die Frage, ob S24 in der Lage ist, selbst 0180-Nummern zu schalten, dann würden Sie nämlich auch Geld daran verdienen.

Es gibt auch (unzulässige) Auszahlungen an 0180-Verwender. Zudem ist das aber relativ egal, wenn das Geld "in der Familie" bleibt (Super 24/TPP).

Der Anbieter der Nummer zahlt bei 01801, -2, -3, und -4
teilweise drauf, bei 01805 aber nicht.

Gibt es eine Telefongesellschaft außer der Telekom, wo eingehende Anrufe auf 01803 was kosten? Mir ist keine bekannt.

Sp.
Menü
[1.2] sp. antwortet auf frank5
13.06.2001 21:18
Benutzer frank5 schrieb:

Seit wann verdient denn ein Anbieter an einer 0180xxx-Nummer? So ein Schmarrn. Du verwechselst wohl 0180 mit 0190.

0180xxx-Nummern sind "shared cost"-Rufnummern, d.h. Anrufer und Angerufener teilen sich je nach Tarifmodell die Kosten. Evtl. zahlt der Inhaber der Nummer sogar drauf!

Informier dich erstmal, bevor du drauflospolterst.

Genau das würde ich Dir empfehlen. Du stellst die Rechtslage dar, die tatsächliche weicht wieder mal ab.

Informieren kannst Du Dich u.a. auf http://www.taz.de/pt/2001/04/30/a0095.nf/text

Gruß
Sp.
Menü
[1.2.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf sp.
13.06.2001 21:59
Warum denn jemanden gleich so auseinender nehmen, wenn er sich geirrt hat ? Ist doch hier kein Expertentreff, oder ??

Richtig ist, bei der 0180-5 (24 Pf./Min.) zahlt alle Kosten der Anrufer. Der Inhaber der Nummer zahlt, außer einer evtl. Grundgebühr nichts, bekommt aber auch nichts.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport.de
---------------------------------
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer frank5 schrieb:

Seit wann verdient denn ein Anbieter an einer 0180xxx-Nummer?
So ein Schmarrn. Du verwechselst wohl 0180 mit 0190.

0180xxx-Nummern sind "shared cost"-Rufnummern, d.h.
Anrufer und Angerufener teilen sich je nach Tarifmodell die Kosten.
Evtl. zahlt der Inhaber der Nummer sogar drauf!

Informier dich erstmal, bevor du drauflospolterst.

Genau das würde ich Dir empfehlen. Du stellst die Rechtslage dar, die tatsächliche weicht wieder mal ab.

Informieren kannst Du Dich u.a. auf
http://www.taz.de/pt/2001/04/30/a0095.nf/text

Gruß Sp.
Menü
[1.2.1.1] knut paul antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
13.06.2001 23:11
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Warum denn jemanden gleich so auseinender nehmen, wenn er sich geirrt hat ? Ist doch hier kein Expertentreff, oder ??

Richtig ist, bei der 0180-5 (24 Pf./Min.) zahlt alle Kosten der Anrufer. Der Inhaber der Nummer zahlt, außer einer evtl. Grundgebühr nichts, bekommt aber auch nichts.

Harald Gustyn Super24/TelePassport.de ---------------------------------

Warum dann nicht gleich eine ganz 'normale' Telefonnummer, bei der der Anrufer auch alle Kosten zahlt, außer einer evtl. Grundgebühr seitens des Angerufenen?
Ich verstehe irgendwie nicht, warum überhaupt noch die 01805 Nummern betrieben werden, wenn es sich so verhält, wie Sie sagen.

Knut Paul

Menü
[1.2.1.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf knut paul
14.06.2001 00:18
Die 0180-5-Nummern haben schon ihre Berechtigung und einen Sinn.
Einzig die Gebühren von 24 Pf./Min. sollten den heute üblichen Preisen angepaßt werden. Diese stammen noch aus einer Zeit, als der durchschnittliche Minutenpreis für Ferngespräche bei etwa 24 Pf. lag und die Entfernung auch noch eine größere Rolle spielte. Da war der Kunde mit 24 Pf. meist besser bedient, als wenn er von München beim OTTO-Versand in Hamburg angerufen hätte. Der Preis wurde ja vor knapp zwei Jahren von 48 Pf. auf 24 gesenkt. Eine neuerliche Senkung wäre dringend notwendig, zumindest auf 18 Pf, besser noch auf 12 Pf./Min. Leider aber nicht in Sicht. Soviel zum Minutenpreis.

Der Unterschied zwischen einer "normalen" Nummern und einer 0180-Nummer liegt darin, dass eine 0180-Nummer in aller Regel über ein sog. intelligentes Netz läuft und somit vielfache Möglichkeiten bestehen.

1. Statistiken aller Art. Zählung der erfolglosen Anrufversuche, Auslastungsauswertungen mit Tageszeiten, aus welchen Regionen die Anrufe kommen und vieles, vieles mehr. Dies sind äußerst wichtige Infos für Marketing- und Callcenter-Manager. Nicht zuletzt kommt es der Serviceverbesserung zugute.

2. Anrufroutings sind ebenfalls ein wichtiges Feature. Man kann der 0180-Nummer z.B. "beibringen", dass, wenn der eigentliche Zielanschluß besetzt ist, der Anrufer auf ein anderes Ziel umgeleitet wird. Man kann außerdem festlegen, dass der Anrufer von-bis auf die Nummer XY geleitet wird und von-bis dann wieder auf die Nummer AB. Dies kann man für jede Stunde anders festlegen. Bei Faxgeräten merkt sich die 0180 z.B., dass beim letzten Anruf das Fax nicht abgenommen hat - weil das Paier vielleicht leer war - und leitet den nächsten Faxanruf gleich auf eine vorher eingegebene Ausweichnummer aus. Nach einer gewissen Zeit schaltet es wieder auf die eigentliche Zielfaxnummer und probiert es erneut, weil ja vielleicht Papier nachgefüllt wurde.

Aber dies sind nur zwei Beispiele von vielen und nur ein kleiner Auszug aus den vielen Möglichkeiten einer "intelligenten" 0180-Nummer. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Für uns ist der wichtigste Punkt die tägliche Auswertung, wie viele unserer Kunden mit ihrem Anruf nicht durchgekommen sind. Daraus errechnet sich der sog. Servicelevel. Wenn 100% der Kunden erfolgreich durchkommen, ist der Servicelevel 100%. Dies ist natürlich - allein schon technisch bedingt - unmöglich. Sehr gute Callcenter haben ein Servicelevel von 85% und in die Nähe dieser Zahl wollen wir TelePassport bis spätestens im 4. Quartal gerückt haben.

Harald Gustyn
Super24/Telepassport
---------------------------------

Benutzer knut paul schrieb:
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Warum denn jemanden gleich so auseinender nehmen, wenn er sich geirrt hat ? Ist doch hier kein Expertentreff, oder ??

Richtig ist, bei der 0180-5 (24 Pf./Min.) zahlt alle
Kosten der Anrufer. Der Inhaber der Nummer zahlt, außer einer evtl.
Grundgebühr nichts, bekommt aber auch nichts.

Harald Gustyn Super24/TelePassport.de ---------------------------------

Warum dann nicht gleich eine ganz 'normale' Telefonnummer, bei der der Anrufer auch alle Kosten zahlt, außer einer evtl.
Grundgebühr seitens des Angerufenen?
Ich verstehe irgendwie nicht, warum überhaupt noch die 01805 Nummern betrieben werden, wenn es sich so verhält, wie Sie sagen.

Knut Paul

Menü
[1.2.1.1.2] johnnyt antwortet auf knut paul
14.06.2001 04:38
ich stimme vollkommen zu! was solen die 01805 Nummern, wenn jeder Kunde in Deutschland billiger (sogar mit 01024!) die Hotline erreichen könnte?

Gruss JohnnyT
Menü
[1.2.1.1.2.1] johnnyt antwortet auf johnnyt
14.06.2001 04:51
Sorry!

Habe den Beitrag nicht gelesen...Aber dennoch, geht ein kundenfreundliches Verhalten (sprich: günstige Hotline Nummern)nicht der Auswertung vor? Außerdem denke ich, dass eine "normale" Nummer genau so auswertbar wäre... Zudem kennt eh jeder "Eingeweihte" die "normale" Nummer.

Gruss JohnnyT
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf johnnyt
14.06.2001 10:37
Ich habe noch nue ein Geheimnis aus der normalen Nummer gemacht. Im Gegenteil, ich habe sie schon mehrfach hier genannt oder verbessert, wenn sie falsch gepostet wurde.

Sie lautet: 0361-594-2000 (mit 01024 5,9 Pf./Min.)

Harald Gustyn
Super24/Telepassport


Benutzer johnnyt schrieb:
Sorry!

Habe den Beitrag nicht gelesen...Aber dennoch, geht ein kundenfreundliches Verhalten (sprich: günstige Hotline Nummern)nicht der Auswertung vor? Außerdem denke ich, dass eine "normale" Nummer genau so auswertbar wäre... Zudem kennt eh jeder "Eingeweihte" die "normale" Nummer.

Gruss JohnnyT
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] johnnyt antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
14.06.2001 13:56
Warum wird diese denn nicht auf der HP genannt?

Dann könnte jeder Kunde wählen, ob er zu 24 Pf die Minute warten möchte oder lieber günstiger durch Wahl einer cbc Nummer wie Sie selber schon anmerkten.


Gruss JohnnyT
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf johnnyt
14.06.2001 14:35
Weil dies so gut wie keine Firma macht, die ein Call Center betreibt. Das Callcenter-Management ist einfach zu 100% auf die Statistiken der 0180-Auswertung angewiesen. Vor allem ist die Registrierung der erfolglosen Anrufversuche (das sind die Anrufe, wenn der Anrufer ein Besetzt bekommt) unverzichtbar. Nur anhand dieser Statistiken läßt sich ein brauchbarer Einsatzplan für das Callcenter-Personal erstellen. Wie sollen wir denn sonst sehen, wie viele Kunden versucht haben, uns zu erreichen, dies aber nicht geschafft haben. Bis zu unserer telefonanlage kommt doch der Anrufversuch gar nicht. Wenn alle unsere 300 Leitungen besetzt sind, wird doch der Anruf schon in der Vermittlungsstelle abgeworfen und bekommt ein Besetztzeichen.

Eigentlich ist es für unser Callcenter unverantwortlich, dass ich hier die Nummer genannt habe, aber da es sich bei diesem Forum um einen begrenzten Kreis von mit Sicherheit nicht einmal 100 Leuten handelt und davon bestimmt nur max. 10 TPP Kunden sind, kann ich das wohl vertreten. Zu einem kleinen Prozentsatz generiere ich damit aber einen weiteren Engpaß, denn diese Anrufe werden nun nicht gezählt und auch die Besetztzteichen nicht und somit werden weniger leute zu bestimmten Zeiten eingeplant. Natürlich im vorliegenden Fall überspitzt ausgedrückt. Aber so kommt ein Anrufer zum anderen und nachher wählen alle die "noemale" Nummer und ein Callcenter-Management ist ncht mehr möglich.

Also, um es auf den Punkt zu bringen:
0180 ist unverzichtbar und daran können und werden wir nichts ändern. Die user dieses Forums kommen ja in den genuß der "normalen" Nummer. Dann aber bitte auch die 01024 davor wählen und nur 5,9 Pf. bezahlen :o)

Harald Gustyn
Super24/TelePassport

Benutzer johnnyt schrieb:
Warum wird diese denn nicht auf der HP genannt?

Dann könnte jeder Kunde wählen, ob er zu 24 Pf die Minute warten möchte oder lieber günstiger durch Wahl einer cbc Nummer wie Sie selber schon anmerkten.


Gruss JohnnyT
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] phishy antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
15.06.2001 23:56
Wenn es denn schon eine 0180er sein muß, warum muß es dann die teuerste der 0180er-Rufnummern sein? Könnte es dann nicht wenigstens eine 0180-1, 0180-2, 0180-3 oder höchstens 0180-4 statt der vorhandenen 0180-5er sein, damit die Kosten ganz so hoch sind?

phishy
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] frank5 antwortet auf phishy
16.06.2001 11:03
Haben wir's denn bald mal? Die meisten Firmen nehmen die 01805-Nummer. Immerhin entstehen durch Hotlines recht hohe Kosten, die gerade kleinen Firmen ziemlich zu schaffen machen können. Wenn die betreffende Firma dann auch noch bei einer 01802-Nummer für jeden Anruf draufzahlt, könnte das ein zusätzliches Loch in der Kasse bedeuten.

Ich finde eine 01805-Nummer für eine Telefonhotline durchaus vertretbar. Des weiteren wurde die normale Nummer ja hier nun auch schon einige Male genannt, wenn du die 0180-Nummer nicht verwenden möchtest.

Frank
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.2] tommysurfer antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
21.06.2001 10:39
Hallo Herr Gustyn,


ertsmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie in diesem Forum sich um die Belange IHRER Kunden kümmern.

Was die Preise der Hotline-Nummern angeht hier nun eine ganz genaue Info von der Homepage der Telekom:

0180-1:
Der Anrufer zahlt den Ortstarif. Sinnvoll bei Servicenummern, die in der Regel aus der näheren Umgebung angewählt werden.


0180-2:
Der Anrufer zahlt pauschal 12 Pfennig. Sinnvoll bei meist kurzen
Telefonaten.

0180-3:
Der Anrufer zahlt alle 40 Sekunden 12 Pfennig. Sinnvoll, wenn hauptsächlich aus einem Umkreis von bis zu 50 km angerufen wird.

0180-4:
Der Anrufer zahlt pauschal 48 Pfennig. Sinnvoll, wenn die Gespräche durchschnittlich nicht länger als 1,5 Minuten dauern.

0180-5:
Der Anrufer zahlt alle 30 Sekunden 12 Pfennig. Damit sind alle
Gesprächskosten gedeckt, Sie zahlen nichts dazu. Sinnvoll, wenn Sie unter Ihrer Hotline besonders gefragte Dienste oder Informationen anbieten.


Ganz gleich, für welchen Tarif Sie sich entscheiden: Sie sollten in jedem Fall darauf hinweisen, dass bei einem Anruf Gesprächsgebühren anfallen so vermeiden Sie Missverständnisse, die möglicherweise Kunden kosten könnten.


0180call - die Pluspunkte im Überblick:



eine Nummer für ganz Deutschland

-ein Zeichen für kompetente Dienstleistung

-kostengünstiger Service durch Beteiligung der Anrufer

-fünf Tarife zur Auswahl

-auch aus dem Ausland erreichbar

-maximale Flexibilität dank Routing-Möglichkeiten

-attraktive Zusatzleistung wahlweise möglich

-keine zusätzliche Technik erforderlich


Nach der Auswertung dieser Informationen sollten auch Ihnen klar sein, dass es Alternative 0180er Nummern gibt mit denen der Anrufer nicht so 'ausgesaugt' wird.

Ich fänd es viel ehrlicher, wenn Sie allen einfach mitteilen, dass sich aus Kostengründen das Unternehmen finanziell nicht an einem Call beteiligen möchte.

Alles andere sind schöne Erläuterungen, in der Sache aber nicht ganz offen!




Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Weil dies so gut wie keine Firma macht, die ein Call Center betreibt. Das Callcenter-Management ist einfach zu 100% auf die Statistiken der 0180-Auswertung angewiesen. Vor allem ist die Registrierung der erfolglosen Anrufversuche (das sind die Anrufe, wenn der Anrufer ein Besetzt bekommt) unverzichtbar. Nur anhand dieser Statistiken läßt sich ein brauchbarer Einsatzplan für das Callcenter-Personal erstellen. Wie sollen wir denn sonst sehen, wie viele Kunden versucht haben, uns zu erreichen, dies aber nicht geschafft haben. Bis zu unserer telefonanlage kommt doch der Anrufversuch gar nicht. Wenn alle unsere 300 Leitungen besetzt sind, wird doch der Anruf schon in der Vermittlungsstelle abgeworfen und bekommt ein Besetztzeichen.

Eigentlich ist es für unser Callcenter unverantwortlich, dass ich hier die Nummer genannt habe, aber da es sich bei diesem Forum um einen begrenzten Kreis von mit Sicherheit nicht einmal 100 Leuten handelt und davon bestimmt nur max. 10 TPP Kunden sind, kann ich das wohl vertreten. Zu einem kleinen Prozentsatz generiere ich damit aber einen weiteren Engpaß, denn diese Anrufe werden nun nicht gezählt und auch die Besetztzteichen nicht und somit werden weniger leute zu bestimmten Zeiten eingeplant. Natürlich im vorliegenden Fall überspitzt ausgedrückt. Aber so kommt ein Anrufer zum anderen und nachher wählen alle die 'noemale' Nummer und ein Callcenter-Management ist ncht mehr möglich.

Also, um es auf den Punkt zu bringen:
0180 ist unverzichtbar und daran können und werden wir nichts ändern. Die user dieses Forums kommen ja in den genuß der 'normalen' Nummer. Dann aber bitte auch die 01024 davor wählen und nur 5,9 Pf. bezahlen :o)

Harald Gustyn
Super24/TelePassport

Benutzer johnnyt schrieb:
Warum wird diese denn nicht auf der HP genannt?

Dann könnte jeder Kunde wählen, ob er zu 24 Pf die
Minute warten möchte oder lieber günstiger durch Wahl einer cbc
Nummer wie Sie selber schon anmerkten.


Gruss JohnnyT
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.3] sp. antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
22.06.2001 18:13
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Das Callcenter-Management ist einfach zu 100% auf die Statistiken der 0180-Auswertung angewiesen. Vor allem ist die Registrierung der erfolglosen Anrufversuche (das sind die Anrufe, wenn der Anrufer ein Besetzt bekommt) unverzichtbar.

Das sollte ja kein Problem sein, wenn der Inhaber der Rufnummer gleichzeitig Netzbetreiber (TPP) ist. Dann werden nicht die Anrufversuche bei der 0180 registriert, sondern die der Festnetz-Nummer. Ich sehe da wahrlich keinen Grund.

Sp.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.2] sp. antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
14.06.2001 21:00
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Ich habe noch nue ein Geheimnis aus der normalen Nummer gemacht.

Das stimmt. (Lob!) Leider nur ist sie nicht mehr wie früher auch auf den Rechnungen zu finden.

Sp.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.2.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf sp.
14.06.2001 22:48
Warum dies so ist, habe ich hier mehrere Male in verschiedenen Foren erklärt. Kurz gesagt, ein Callcenter braucht eine 0180-Nummer aus Statistik- und Planugsgründen.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
----------------------------
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Ich habe noch nue ein Geheimnis aus der normalen Nummer gemacht.

Das stimmt. (Lob!) Leider nur ist sie nicht mehr wie früher auch auf den Rechnungen zu finden.

Sp.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.2.1.1] susi_30 antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
15.06.2001 20:12
Hallo,

ein CallCenter kann auch mit einer 01802 Nr. arbeiten. Da kostet der gesamte Anruf (für den Anrufer) nur 0,12 PF !!!
Den Rest zahlt die angerufene Firma, das ist doch ein Service, oder???
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.2.1.2] phishy antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
22.06.2001 00:14
Hallo!

Ich habe gerade im redaktionellen Teil gelesen, daß Arcor (ok, gehöhrt zur Konkurenz) jetzt Ortsgesprächsrufnummern mit selbigen Serviceleistungen anbietet (so verstehe ich jedenfalls den Beitrag). Der entsprechende beitrag ist unter https://www.teltarif.de/arch/2001/kw25/... zu finden. Als Telefongesellschaft sollte es Super24/Telepassport doch möglich sein, ebenfalls eine solche Rufnummer für sich zu schalten. Oder? Falls nicht hielte ich eine solche Rufnummer (notfalls auch über Arcor) für eine bessere (kundenfreundlichere) Lösung für TPP und Super24.

Viele Grüße

Phishy




Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Warum dies so ist, habe ich hier mehrere Male in verschiedenen Foren erklärt. Kurz gesagt, ein Callcenter braucht eine 0180-Nummer aus Statistik- und Planugsgründen.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
...
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.3] michaelmess antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
19.06.2001 20:54
Und wie lautet die normale Faxnummer von Telepassport?

Gruß,

Michael Meß

Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Ich habe noch nue ein Geheimnis aus der normalen Nummer gemacht. Im Gegenteil, ich habe sie schon mehrfach hier genannt oder verbessert, wenn sie falsch gepostet wurde.

Sie lautet: 0361-594-2000 (mit 01024 5,9 Pf./Min.)

Harald Gustyn
Super24/Telepassport


Benutzer johnnyt schrieb:
Sorry!

Habe den Beitrag nicht gelesen...Aber dennoch, geht ein kundenfreundliches Verhalten (sprich: günstige Hotline Nummern)nicht der Auswertung vor? Außerdem denke ich, dass eine 'normale' Nummer genau so auswertbar wäre... Zudem kennt eh jeder 'Eingeweihte' die 'normale' Nummer.

Gruss JohnnyT
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.3.1] frank5 antwortet auf michaelmess
20.06.2001 11:24
Noch mal ein kurzer Hinweis zum Thema 2. Einnahmequelle: zufällig habe ich gesehen, daß eine Firma CNS24 oder so ähnlich dem Betreiber einer 01805-Nummer für jede Minute sage und schreibe 0,02 DM bzw. 0,03 DM auszahlt (je nach Anzahl der Stunden).

Wahrhaftig ein lohnendes Geschäft. Ich glaube, ich sollte auch eine Telefonhotline einrichten. Pro Tag könnte ich dann bei 8 Arbeitsstunden 8h x 60 Minuten x 0,03 DM = 14,40 DM verdienen, im Monat also bei 5 Arbeitstagen 288 DM.

Mit ergänzender Sozialhilfe kommt man dann vielleicht ganz gut über die Runden...

Frank
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.3.2] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf michaelmess
20.06.2001 13:12
Faxnummer lautet: 0361-594-2222


Benutzer michaelmess schrieb:
Und wie lautet die normale Faxnummer von Telepassport?

Gruß,

Michael Meß

Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Ich habe noch nue ein Geheimnis aus der normalen Nummer gemacht. Im Gegenteil, ich habe sie schon mehrfach hier genannt oder verbessert, wenn sie falsch gepostet wurde.

Sie lautet: 0361-594-2000 (mit 01024 5,9 Pf./Min.)

Harald Gustyn
Super24/Telepassport


Benutzer johnnyt schrieb:
Sorry!

Habe den Beitrag nicht gelesen...Aber dennoch,
geht
ein kundenfreundliches Verhalten (sprich: günstige
Hotline
Nummern)nicht der Auswertung vor? Außerdem denke
ich,
dass eine 'normale' Nummer genau so auswertbar wäre...
Zudem
kennt eh jeder 'Eingeweihte' die 'normale' Nummer.

Gruss JohnnyT