Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Um keine Klage zu riskieren...


01.02.2002 11:29 - Gestartet von kFmschZ
Soeben kam von TPP ein Schreiben an, welches mir unter Androhung rechtlicher Schritte untersagen will, mich weiterhin mit TPP in Verbindung zu setzen. Bitteschön.

In diesem Brief steht unter anderem, daß die "in Rechnung gestellten Gebühren für die Position 'Überweisung je Rechnung' ... in voller Höhe gutgeschrieben worden" sind. Das entspricht nicht den Tatsachen; es ist KEINE Gutschrift erfolgt - es blieb bei einer Ankündigung; und da der Vertrag inzwischen aufgelöst ist, hilft eine Verrechnung mit der nächsten Rechnung wohl recht wenig. Die o. g. Rechnungsposition war übrigens, was unseren Mobilfunkvertrag angeht, nicht Vertragsbestandteil.

Weiterhin steht dort, "daß alle in Rechnung gestellten Verbindungsdaten korrekt abgerechnet wurden." Ich habe TPP lediglich darum gebeten, uns zu erklären, wieso TPP uns für einen Anruf in die Türkei (der unseres Wissens nach nie geführt wurde, weder meine Frau noch ich kennen irgendwen in der Türkei, warum sollten wir dorthin also ein längeres Gespräch führen) ein Betrag in Rechnung gestellt, der für die Dauer des angeblichen Gespräches viel zu niedrig war. Ich weiß zwar nicht, in welcher Tarifzone die Türkei tatsächlich liegt, aber selbst wenn ich die preiswerteste Auslandszone annehme (und meinetwegen auch noch Nebenzeit, obwohl das Gespräch an einem Wochentag nachmittags ca. 16 Uhr geführt wurde, und meinetwegen auch sekundengenaue Abrechnung, obwohl wir Minutentakt haben...) kommt immer noch ein wesentlich höherer Betrag bei 'raus, als von TPP in Rechnung gestellt (und: nein, die MwSt. ist NICHT die Erklärung für den Differenzbetrag). Das unterstreicht IMHO unsere Version, nach der das Gespräch nicht stattfand. Ich habe TPP um eine Erklärung gebeten, und für den Fall, daß TPP das nicht erklären kann, selbstverständlich um Rücküberweisung des eingezogenen Betrages.

Des weiteren wurden auf dem EVN Gespräche aufgeführt, zu uns bekannten Nummern, gegen die ich eigentlich nichts sagen würde... nur sollen die zu einem Zeitpunkt stattgefunden haben, als wir uns mit dem betroffenen Handy auf einem Linienflug befanden. Und wir halten uns an die Vorschrift, Handys in Flugzeugen ausgeschaltet zu lassen. Auch dieser Einwand wurde nie bearbeitet. (Hier bin ich nach einer Weile allerdings selber auf des Rätsels Lösung gekommen. TPPs Rechnung hat Sommer- und Winterzeit verwechselt, so daß ich gegen die Beträge an sich nichts sagen will, aber das ein weiteres Anzeichen dafür ist, daß diese Firma falsche Rechnungen verschickt, denn was ist ein EVN wert, wenn die Zeiten beliebig sind. Da kann man mir ja in Zukunft gleich Brötchen statt Telefoneinheiten berechnen!)

Eine Erklärung von TPP kam nicht - zu keinem der beiden o. g. Punkte - stattdessen ein "Kommunikationsverbot", da "alle Einwände, gegen sämtliche Rechnungslegungen, ... von uns korrekt und umfassend bearbeitet worden" seien. Ich fühle mich, naja, das schreibe ich jetzt lieber nicht.

Sollte einer der fleißigen TPP-Mitarbeiter dies hier kommentieren wollen, dann möge er bitte schlüssige Antworten auf die oben monierten Punkte in diese Antwort mit einschließen, oder das Antworten lieber sein lassen.

Und sollte in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten... vielleicht doch noch eine Antwort von TPP auf unsere Fragen kommen (die wir ja angeblich schon haben), so werde ich dies in diesem Thread (so es den dann noch gibt) natürlich auch verkünden. Es soll ja keiner sagen, ich würde Dinge verschweigen.
Menü
[1] sp. antwortet auf kFmschZ
01.02.2002 12:46
Benutzer kFmschZ schrieb:

Soeben kam von TPP ein Schreiben an, welches mir unter Androhung rechtlicher Schritte untersagen will, mich weiterhin mit TPP in Verbindung zu setzen.

Klasse.

Schreib mir doch mal an machmal99@everymail.net

Sp.
Menü
[1.1] dande antwortet auf sp.
01.02.2002 13:35
Hallo,

scheinbar bist du auch sehr zufrieden mit TPP. Ist schon ein Hammer diese tolle Gesellschaft. Hab ja auch so einige Probleme. Bekomme auch Beträge abgebucht für die es keine Grundlage gibt. Dann ist die Rechnungsstellung total beliebig. Zu Beginn hab ich zum Beispiel 3 Monate keine Rechnung bekommen. Dann mal 2 Monate bis zum nächsten mal, usw.

Hab auch schon eine Sonderkündigung geschrieben (ach was heisst eine, ca. 15 mal), aber die wollen nicht beigeben. Ich hab mich auch auf ein Amtsgerichtsurteil berufen, wonach eine Kündigung bei falschen Rechnungen rechtens ist, aber scheinbar gelten Gerichtsurteile nicht für TPP.
Nun berufe ich mich auf § 323 BGB des neuen Schuldrechts, mal sehen ob verbindliche Gesetze auch nicht gelten.
Nun denn, wie auch immer, schön zu hören, dass andere auch sehr begeistert sind von TPP.

Ich lass mich jedenfalls nicht kleinkriegen, bin mir nämlich sicher, dass ich im Recht bin (auf meine 1. Reklamation der Rechnung, die über 6 Monate her ist, hab ich, nebenbei gesagt, bis heute keine Antwort).

Also, weiter so.

Gruß
Menü
[1.2] kFmschZ antwortet auf sp.
01.02.2002 13:39
Folgende Adressen schlugen fehl:
The following address(es) failed:

machmal99@everymail.net
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<machmal99@everymail.net>:
host smtp.everymail.net [212.69.179.11]: 550 5.1.1 <machmal99@everymail.net>... User unknown
Menü
[1.2.1] sp. antwortet auf kFmschZ
01.02.2002 21:23
Benutzer kFmschZ schrieb:

<machmal99@everymail.net>... User unknown

Argl, kriege ich auch. Der Account steht aber... Pappnasen.

Probier mal machmal99@hotmail.com

Sp.