Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aktuelle Rechnung von TPP


02.11.2001 07:33 - Gestartet von tt72
auf meiner aktuellen herrscht, so scheint es wohl,
ein heiloses durcheinander:

-abrechnungzeitraum: 01.09-31.10.01
-gespräche von 11.08.-01.10.01
-mindestgesprächsumsatz (2x9,95dm) mit den verbindungspreisen
nicht berücksichtigt
-was ist mit den gesprächen nach dem 01.10.01?
der mindestumsatz wurde ja schon bis 31.10.01 berechnet!
-august-gespräche hätten mit dem august-umsatz verrechnet
werden müssen; hätte meinem august umsatz gutgetan, der damals
nicht voll ausgeschöpft wurde.
-rufnummern 039 (mehr nicht; vollständiger evn) auf dem evn
aufgeführt; was ist das für eine nummer?
-taktung 10/10 wurde bereits für august mit 5dm berechnet
jedoch die gespräche danach erst ab september abgerechnet

muß ich das alles verstehen?
haben auch andere so eine "tolle" rechnung bekommen?

thomas
Menü
[1] TomOHV antwortet auf tt72
02.11.2001 08:45
Bei mir genau das selbe, seid 4 Monaten habe ich von denen gar keine Rechnung bekommen und jetzt feuern die mir gleich den Gesamtbetrag von 300 DM um die Ohren !

Also ich werde das nicht auf mir sitzen lassen, ich muss doch das Recht auf eine monatliche Rechnungslegung haben, die können doch wohl nicht nach Lust und Laune mal abbuchen und mal nicht, oder wie !?!

Wer kennt sich rechtlich mit solch einem Fall genau aus? Besteht das Recht auf eine außerordentliche Kündigung des Vertrages? Schließlich ist doch im Vertrag festgehalten, dass eine monatliche Rechnungslegung erfolgt.

MfG Tom L.
Menü
[2] quixxz antwortet auf tt72
02.11.2001 08:49
Benutzer tt72 schrieb:
auf meiner aktuellen herrscht, so scheint es wohl, ein heiloses durcheinander:

-abrechnungzeitraum: 01.09-31.10.01
-gespräche von 11.08.-01.10.01
-mindestgesprächsumsatz (2x9,95dm) mit den
verbindungspreisen
nicht berücksichtigt -was ist mit den gesprächen nach dem 01.10.01? der mindestumsatz wurde ja schon bis 31.10.01 berechnet!

Telepassport hatte wohl im sept/okt abrechnungsprobleme!diese betreffen nicht nur dich! Herr Gustyn (Geschäftsführer) hatte sich dazu schon hier im Forum geäußert und entschuldigt! Siehe bitte:
https://www.teltarif.de/forum/a-super24/186-...
usw.
In einem Mail von S24/Telepassport heißt es, das eine Verrechnung stattfinden wird, dass dem kunden kein Nachteil daraus entsteht!
Ich empfehle, erstmal die nächste Rechnung abzuwarten!

-august-gespräche hätten mit dem august-umsatz verrechnet werden müssen; hätte meinem august umsatz gutgetan, der damals
nicht voll ausgeschöpft wurde.
-rufnummern 039 (mehr nicht; vollständiger evn) auf dem evn

aufgeführt; was ist das für eine nummer?
-taktung 10/10 wurde bereits für august mit 5dm berechnet jedoch die gespräche danach erst ab september abgerechnet

muß ich das alles verstehen?
haben auch andere so eine "tolle" rechnung bekommen?

thomas

Gruß Quixxz

Alle Angaben ohne Gewähr,Peng!
Menü
[3] onkel gregor antwortet auf tt72
02.11.2001 08:54
Benutzer tt72 schrieb:
auf meiner aktuellen herrscht, so scheint es wohl, ein heiloses durcheinander:

-abrechnungzeitraum: 01.09-31.10.01
-gespräche von 11.08.-01.10.01
-mindestgesprächsumsatz (2x9,95dm) mit den
verbindungspreisen
nicht berücksichtigt -was ist mit den gesprächen nach dem 01.10.01? der mindestumsatz wurde ja schon bis 31.10.01 berechnet! -august-gespräche hätten mit dem august-umsatz verrechnet werden müssen; hätte meinem august umsatz gutgetan, der damals
nicht voll ausgeschöpft wurde.
-rufnummern 039 (mehr nicht; vollständiger evn) auf dem evn

aufgeführt; was ist das für eine nummer?
-taktung 10/10 wurde bereits für august mit 5dm berechnet jedoch die gespräche danach erst ab september abgerechnet

muß ich das alles verstehen?
haben auch andere so eine "tolle" rechnung bekommen?

thomas

Bei mir gibts auch einige der oben aufgeführten Punkte in der aktuellen Rechnung. Der Hammer ist noch, dass TPP mir die 100 kostenlosen Wap-Minuten voll berechnet hat.
Darüberhinaus habe ich ja die Rechnung über 2 Monate, der MIndestgesprächsumsatz wurde aber nur für eine Woche gezählt, aber für 2 Monate berechnet. Nun wurde mir versprochen, das bei der nächsten Rechnung zu klären.
Mich würde es auch interessieren, wie es mit ner außerordentlichen Kündigung aussieht.
Und hier für alle "Betrogenen" die eMail-Addy des Peter Fischer von der Geschäftsleitung Bereich Operations von TPP :

Peter.Fischer@telepassport.de

p.s. Die Mails an Herrn Gustyn werden ebenfalls an ihn umgeleitet !

Menü
[3.1] aludd antwortet auf onkel gregor
02.11.2001 10:02
Bei mir gibts auch einige der oben aufgeführten Punkte in der aktuellen Rechnung. Der Hammer ist noch, dass TPP mir die 100 kostenlosen Wap-Minuten voll berechnet hat.

Bei Telepassport gab es gar keine 100 Wap-Freiminuten. Die gab es nur bei Orginal-D1-Verträgen und einigen Providern (z.B. RSL Com).

Darüberhinaus habe ich ja die Rechnung über 2 Monate, der MIndestgesprächsumsatz wurde aber nur für eine Woche gezählt, aber für 2 Monate berechnet. Nun wurde mir versprochen, das bei der nächsten Rechnung zu klären. Mich würde es auch interessieren, wie es mit ner außerordentlichen Kündigung aussieht. Und hier für alle "Betrogenen" die eMail-Addy des Peter Fischer von der Geschäftsleitung Bereich Operations von TPP :


Peter.Fischer@telepassport.de

p.s. Die Mails an Herrn Gustyn werden ebenfalls an ihn umgeleitet !

Menü
[3.1.1] RE: Aktuelle Rechnung / WAP Freiminuten
handy-andy antwortet auf aludd
02.11.2001 10:32
Bei Telepassport gab es gar keine 100 Wap-Freiminuten. Die gab es nur bei Orginal-D1-Verträgen und einigen Providern (z.B. RSL Com).


Doch, die gab es sehr wohl! Auf eine entsprechende Anfrage hin, erhielt ich von TPP folgende Mail:

---------------­-----------------------
Hallo Herr xxx,

auch wir bieten unseren D1 Kunden den Service von 100 Freiminuten zur
Nutzung von WAP-Diensten an.
Es funktioniert ganz einfach :
Sie wählen sich über die WAP-Zugangsnummer +49 171 2524120 ein und nehmen
somit automatisch
100 Freiminuten in Anspruch.

Wenn weitere Fragen bestehen, können Sie sich gern mit mir in Verbindung
setzen.

Mit freundlichen Grüßen
TelePassport AG
-----------------­-------------------------

Gruß, handy-andy
Menü
[3.1.1.1] aludd antwortet auf handy-andy
02.11.2001 10:46
Also ich habe vorher bei der TPP-Hotline angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, daß es bei TPP keine 100 Wapfreiminuten gibt
Menü
[3.1.1.1.1] www.super24.de antwortet auf aludd
02.11.2001 12:02
Eswäre schön, wenn ich den Namen dieses "Nichtwissers" haben könnte. Nich eínmal: es gibt die 100 WAP-Minuten, abér sie werden aus technischen Gründen erst auf der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Harald Gustyn
TelePassport AG
--------------------------

Benutzer aludd schrieb:
Also ich habe vorher bei der TPP-Hotline angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, daß es bei TPP keine 100
Wapfreiminuten gibt
Menü
[3.1.2] www.super24.de antwortet auf aludd
02.11.2001 11:55
Klar gabe es auch bei TelePassport die 100 WAP Minuten ! Wir gehören zu den fairen Anbietern und reichen derartige Dinge an unsere Kunden durch. Die Minuten können aber aus technischen Gründen erst in der nächsten Rechnung berücksichtigt werden.

Harald Gustyn
TelePassport AG
-------------------------


Benutzer aludd schrieb:
Bei mir gibts auch einige der oben aufgeführten Punkte in der aktuellen Rechnung. Der Hammer ist noch, dass TPP mir die 100 kostenlosen Wap-Minuten voll berechnet hat.

Bei Telepassport gab es gar keine 100 Wap-Freiminuten. Die gab es nur bei Orginal-D1-Verträgen und einigen Providern (z.B.
RSL Com).

Darüberhinaus habe ich ja die Rechnung über 2 Monate, der MIndestgesprächsumsatz wurde aber nur für eine Woche gezählt,
aber für 2 Monate berechnet. Nun wurde mir versprochen, das
bei der nächsten Rechnung zu klären. Mich würde es auch interessieren, wie es mit ner außerordentlichen Kündigung aussieht. Und hier für alle "Betrogenen" die eMail-Addy des Peter Fischer von der Geschäftsleitung Bereich Operations von TPP :


Peter.Fischer@telepassport.de

p.s. Die Mails an Herrn Gustyn werden ebenfalls an ihn umgeleitet !

Menü
[3.1.2.1] RE: Rechnung von TPP,kdnr.:1046233355
gina antwortet auf www.super24.de
07.11.2001 07:40
sehr geehrter herr gustyn,

ich möchte sie bitten, mir für o. g. kundennummer den einzelverbindungsnachweis für das rechnungsdatum vom 19.04.01 zukommen zulassen. in meinem antrag habe ich die löschung der verbindungsdaten verneint.
ich habe probleme diese rechnung nachzuvollziehen. mir wurde kein einzelverbindungsnachweis zugesandt.

ich vertraue auf ihr entgegenkommen. sollte das nicht möglich sein, werde ich diese angelegenheit meinen ra. übergeben.

mfg



Menü
[3.1.2.1.1] quixxz antwortet auf gina
07.11.2001 08:46
Benutzer gina schrieb:
sehr geehrter herr gustyn,

ich möchte sie bitten, mir für o. g. kundennummer den einzelverbindungsnachweis für das rechnungsdatum vom 19.04.01 zukommen zulassen. in meinem antrag habe ich die löschung der verbindungsdaten verneint. ich habe probleme diese rechnung nachzuvollziehen. mir wurde kein einzelverbindungsnachweis zugesandt.

ich vertraue auf ihr entgegenkommen. sollte das nicht möglich sein, werde ich diese angelegenheit meinen ra. übergeben.

mfg

Ich denke solche Beiträge gehören nun wirklich nicht hier ins Forum!
Lustig wie einige immer gleich mit dem Rechtsanwalt drohen!
einfach ulkig! hehe
Menü
[3.1.2.1.1.1] Nighteye antwortet auf quixxz
08.11.2001 00:08
Also dem mit dem Rechtsanwalt kann ich nur zustimmen.
Vtl. ist das der Grund wiso mich meine Rechtschutzversicherung so viel kostet. Werden solche Klagen überhaupt verhandelt von einem Rechtaswalt angenommen ?

mfg

Peter
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] quixxz antwortet auf Nighteye
08.11.2001 08:31
Benutzer Nighteye schrieb:
Also dem mit dem Rechtsanwalt kann ich nur zustimmen. Vtl. ist das der Grund wiso mich meine Rechtschutzversicherung so viel kostet. Werden solche Klagen überhaupt verhandelt von einem Rechtaswalt angenommen ?

mfg

Peter

Das ist lächerlich!Hier muß erstmal geklärt werden ob überhaupt ein EVN angefordert ist, sprich im Antrag vermerkt wurde!Sollte dies so sein, dann reicht ein Anruf bei der Hotline bzw. eine Email und ein EVN wird nachgereicht, falls er tatsächlich nicht mit der Rechnung versandt wurde!

Zum anderen sind diese Drohungen mit dem Rechtsanwalt meist nicht mehr als heiße Luft! Die meisten haben doch viel zuviel Angst, dass sie auf den Anwaltskosten u. Gebühren sitzen bleiben!

Alle Angaben ohne Gewähr,Peng!


Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] Nighteye antwortet auf quixxz
08.11.2001 10:17
Hallo,
nur um hier nicht missverstanden zu werden.
Ich bin auch gegen die vorschnellen Androhungen mit dem Rechtsanwalt.

mfg

Peter
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] quixxz antwortet auf Nighteye
08.11.2001 11:26
Benutzer Nighteye schrieb:
Hallo,
nur um hier nicht missverstanden zu werden.
Ich bin auch gegen die vorschnellen Androhungen mit dem Rechtsanwalt.

mfg

Peter

Hab ich auch so verstanden!;)
Wollte mich nur nochmal zu dem urspr. Beitrag äußern!

Menü
[3.1.2.1.2] Unklare Rechnung von TPP / EVN
mhnews antwortet auf gina
07.11.2001 08:56
Benutzer gina schrieb:
sehr geehrter herr gustyn,

ich möchte sie bitten, mir für o. g. kundennummer den einzelverbindungsnachweis für das rechnungsdatum vom 19.04.01 zukommen zulassen. in meinem antrag habe ich die löschung der verbindungsdaten verneint.

Die Speicherung der Verbindungsdaten hat nicht unbedingt einen
EVN zur Folge, so will z.B. Debitel einen expliziten Antrag
haben (zumindest ist in den bei MediaMarkt verwendeten
Formularen der EVN nicht im Antrag), bei vielen Internetformularen von T-Mobil wird das explizit im Antrag
abgefragt.

Daher: EVN beantragt, Speicherung vollständig oder gekürzt?

ich habe probleme diese rechnung nachzuvollziehen. mir wurde kein einzelverbindungsnachweis zugesandt.

ich vertraue auf ihr entgegenkommen. sollte das nicht möglich sein, werde ich diese angelegenheit meinen ra. übergeben.

Solche "Rechtsanwaltsdrohungen" sind zum einen besser direkt
an die Firma zu richten (ausserhalb des Forums), zum anderen
wird jede Firma dies nur belächeln.

mfg
Menü
[3.1.2.1.3] Nighteye antwortet auf gina
08.11.2001 00:04
Hi,
als e mail sollte man es schon senden (oder als Fax oder was noch sicherer ist als Einwurfeinschreiben zu 4 DM) und nicht nur darauf hoffen, das irgendwelche Leute (löblicherweise) hier im Forum sich um Probleme kümmern.

mfg

Peter
Menü
[3.2] www.super24.de antwortet auf onkel gregor
02.11.2001 11:48
Mails an mich persönlich werden an Niemanden umgeleitet !! Es erwartet doch wohl aber Niemand, dass ich die Zeit habe, mich mit jedem der eingehenden Mails persönlich zu beschäftigen. Dann wäre ich mit teltarif und Mailbeantwortung völlig ausgelastet.

Ich leite die mir zugehenden Kundenmails umgehend an die zuständigen Leiter der zuständigen Abteilungen weiter und dort werden sie umgehend bearbeitet. Dies dürfte wohl JEDER bestätigen können, der mich angeschrieben hat.

Was die - zugegebenermaßen - etwas schwer verständlichen Rechnungen dieses Monats angeht, so bitte ich noch einmal um Entschuldigung für die Verwirrung, aber wir haben einfach nicht daran gedacht, eine erhlärende Beilage mit in die Rechnungen zu legen. Hätte den Kunden, aber vor allem auch uns viel Ärger erspart. An dieser Stelle sei nur soviel gesagt, da mir im Moment die Zeit fehlt, es entsteht NATÜRLICH Niemandem ein Nachteil und Mindestgespräche werden natürlich auf der nächsten Rechnung berücksichtigt und auch die WAP-Minuten werden auf der nächsten Rechnung berücksichtigt und ggfls. gutgeschrieben.

Wer sonst noch Probleme und Fragen hat, kann sich gern wieder an mich wenden unter: gustyn@super24.de

Wer sich die Mühe machen will, ich bin in den drei Foren "Netztel", "Super24" und "TelePassport" schon auf alle Fragen eingegangen. Ansonsten wie oben beschrieben an meine Mail-Adresse.

Harald Gustyn
TelePassport AG
----------------------------
Benutzer onkel gregor schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:
auf meiner aktuellen herrscht, so scheint es wohl, ein heiloses durcheinander:

-abrechnungzeitraum: 01.09-31.10.01
-gespräche von 11.08.-01.10.01
-mindestgesprächsumsatz (2x9,95dm) mit den
verbindungspreisen
nicht berücksichtigt -was ist mit den gesprächen nach dem 01.10.01? der mindestumsatz wurde ja schon bis 31.10.01 berechnet!
-august-gespräche hätten mit dem august-umsatz verrechnet werden müssen; hätte meinem august umsatz gutgetan, der
damals
nicht voll ausgeschöpft wurde.
-rufnummern 039 (mehr nicht; vollständiger evn) auf dem evn

aufgeführt; was ist das für eine nummer?
-taktung 10/10 wurde bereits für august mit 5dm berechnet jedoch die gespräche danach erst ab september abgerechnet

muß ich das alles verstehen?
haben auch andere so eine "tolle" rechnung bekommen?

thomas

Bei mir gibts auch einige der oben aufgeführten Punkte in der aktuellen Rechnung. Der Hammer ist noch, dass TPP mir die 100 kostenlosen Wap-Minuten voll berechnet hat.
Darüberhinaus habe ich ja die Rechnung über 2 Monate, der MIndestgesprächsumsatz wurde aber nur für eine Woche gezählt, aber für 2 Monate berechnet. Nun wurde mir versprochen, das bei der nächsten Rechnung zu klären. Mich würde es auch interessieren, wie es mit ner außerordentlichen Kündigung aussieht. Und hier für alle "Betrogenen" die eMail-Addy des Peter Fischer von der Geschäftsleitung Bereich Operations von TPP :


Peter.Fischer@telepassport.de

p.s. Die Mails an Herrn Gustyn werden ebenfalls an ihn umgeleitet !

Menü
[3.2.1] metal antwortet auf www.super24.de
08.11.2001 11:46
Benutzer www.super24.de schrieb:
Mails an mich persönlich werden an Niemanden umgeleitet !! Es erwartet doch wohl aber Niemand, dass ich die Zeit habe, mich mit jedem der eingehenden Mails persönlich zu beschäftigen. Dann wäre ich mit teltarif und Mailbeantwortung völlig ausgelastet.

Ich leite die mir zugehenden Kundenmails umgehend an die zuständigen Leiter der zuständigen Abteilungen weiter und dort werden sie umgehend bearbeitet. Dies dürfte wohl JEDER bestätigen können, der mich angeschrieben hat.

Kann ich zu 100% bestätigen !!!
Menü
[3.2.2] Veronica antwortet auf www.super24.de
10.11.2001 00:41
Auch unsere (2 Verträge) letzten Rechnungen von TPP sind diesmal ganz besonders:
Kundennummern wurden kommentarlos geändert;
Guthaben aus vorheriger Rechnung nicht korrekt übernommen (zu unseren Ungunsten);
davor hatten wir auch schon jede Menge Ärger: Abbuchung trotz Guthaben;
Rücklastschriftgebühr (30 DM) wurde dann uns in Rechnung gestellt, also vom Guthaben abgezogen;
keine Reaktion auf 3 schrifliche und einen telefonischen Widerruf.

Wie kommt man da weiter?

Menü
[3.2.2.1] lagoon antwortet auf Veronica
12.11.2001 09:50
Benutzer Veronica schrieb:
Auch unsere (2 Verträge) letzten Rechnungen von TPP sind diesmal ganz besonders:
Kundennummern wurden kommentarlos geändert; Guthaben aus vorheriger Rechnung nicht korrekt übernommen (zu unseren Ungunsten); davor hatten wir auch schon jede Menge Ärger: Abbuchung trotz Guthaben;
Rücklastschriftgebühr (30 DM) wurde dann uns in Rechnung gestellt, also vom Guthaben abgezogen; keine Reaktion auf 3 schrifliche und einen telefonischen Widerruf.

Wie kommt man da weiter?

Wenns kompliziert wird, am besten gleich Mail an Harald.Gustyn@telepassport.de
und die Probleme genau beschreiben. Bei mir hats gefunzt :-)

So long

Lagoon

Menü
[4] timmi antwortet auf tt72
02.11.2001 10:51
Benutzer tt72 schrieb:
auf meiner aktuellen herrscht, so scheint es wohl, ein heiloses durcheinander:
...
-rufnummern 039 (mehr nicht; vollständiger evn) auf dem evn aufgeführt; was ist das für eine nummer?

die Nummer 039 auf der Rechnung (sollte mit 0,00 DM abgerechnet worden sein) bedeutet, dass du in Italien warst und dort eine SMS bekommen hast (z.B. die Begrüßungs-Sms vom italienischen Netzbetreiber)
Gruß Tim