Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Grundgebühr wird doch berechnet


02.01.2001 17:51 - Gestartet von Hatschi
Ich habe über Super24 bei Telepassport einen E-plus Privat-Vertrag ohne Grundgebühr aber mit den "normalen" Gesprächsgebühren abgeschlossen. Dazu gab's ein Free&Easy Set kostenlos.
Jetzt kommt die 1. Rechnung von Telepassport, "natürlich" mit Grundgebühr-Berechnung!
Die Telefon-Hotline 01805080500 ist seit nunmehr 2 Wochen nicht erreichbar. Noch besser, wenn man mal in die Warteschleife kommt, gibt es nach fast 3 Minuten und 0,60 DM den Hinweis: "Ihr Anruf ist uns wichtig. Darum bemühen wir uns um eine rasche Verbindung...Klack". Das war's, rausgeschmissen.
Nach 10 solchen Anläufen (also 6,00 DM Kosten ohne Gegenleistung) habe ich ein Fax geschickt (s. Anlage). Keine Reaktion bislang.
Ich werde meine Bank anweisen, die Abbuchung zu stornieren. Dann wird man sicherlich wach bei Telepassport.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] alexander76 antwortet auf Hatschi
02.01.2001 18:34
Mit der Hotline stimmt wirklich etwas nicht. Ich habe die SIM-Karte gerade zugeschickt bekommen und möchte sie freischalten: Aber nichts da, nach drei Minuten werde ich aus der Leitung gekickt. Seltsame Unternehmenspraktiken...

Ein Tipp aber: Ich benutze nicht die 01805-Nummer, sondern: 0361-594-2000. Ich werde es nochmal heute abend versuchen...
Menü
[2] Klara antwortet auf Hatschi
03.01.2001 02:55
Bei mir der gleiche Mist. Mir wurde noch eine 0800-Hotline mitgeteilt, die aber nicht mehr aktiv ist...

Habe mehrere Karten von TPP über Super24 erhalten. Entgegen den Angaben im Begleitschreiben, waren alle Karten schon aktiviert.
Eine der Karten besitzt eine andere Rufnr. als im Anschreiben angekündigt. Mit keinem Wort wird erwähnt, welchen Vertrag ich abgeschlossen habe.
Nun meine Probs:
1. Wie kann ich erkennen, welche sim zu welchem Vertrag gehört. Habe T&M 20 und E+ Privatverträge abgeschlossen?
2. Kann man die gewählte City des Privattarifs (kostenlos) überprüfen?
3. Kann man die restlichen Inkl.min. bei T&M 20 von TPP (kostenfrei) abfragen?

Danke Euch für sachdienliche Hinweise.

Klara Korn



Benutzer Hatschi schrieb:

Ich habe über Super24 bei Telepassport einen E-plus Privat-Vertrag ohne Grundgebühr aber mit den "normalen" Gesprächsgebühren abgeschlossen. Dazu gab's ein Free&Easy Set kostenlos.
Jetzt kommt die 1. Rechnung von Telepassport, "natürlich" mit Grundgebühr-Berechnung!
Die Telefon-Hotline 01805080500 ist seit nunmehr 2 Wochen nicht erreichbar. Noch besser, wenn man mal in die Warteschleife kommt, gibt es nach fast 3 Minuten und 0,60 DM den Hinweis: "Ihr Anruf ist uns wichtig. Darum bemühen wir uns uns um eine rasche Verbindung...Klack". Das war's,
rausgeschmissen.
Nach 10 solchen Anläufen (also 6,00 DM Kosten ohne Gegenleistung) habe ich ein Fax geschickt (s. Anlage). Keine Reaktion bislang.
Ich werde meine Bank anweisen, die Abbuchung zu stornieren. Dann wird man sicherlich wach bei Telepassport.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[3] tat antwortet auf Hatschi
03.01.2001 12:00
Benutzer Hatschi schrieb:
Ich habe über Super24 bei Telepassport einen E-plus Privat-Vertrag ohne Grundgebühr aber mit den "normalen" Gesprächsgebühren abgeschlossen. Dazu gab's ein Free&Easy Set kostenlos.
Jetzt kommt die 1. Rechnung von Telepassport, "natürlich" mit Grundgebühr-Berechnung!
>...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guck mal an
https://www.teltarif.de/forum/forum.html?...
Dort werden meherer ähnliche Erfahrungen berichtet.

Ich werde meine Bank anweisen, die Abbuchung zu stornieren. Dann wird man sicherlich wach bei Telepassport.

Ja, klar. Und Du bekommst eine Mahnung.

Gruß
Menü
[4] VolkerB antwortet auf Hatschi
03.01.2001 16:15
Benutzer Hatschi schrieb:

Ich habe über Super24 bei Telepassport einen E-plus Privat-Vertrag ohne Grundgebühr aber mit den "normalen" Gesprächsgebühren abgeschlossen. Dazu gab's ein Free&Easy Set kostenlos.
Jetzt kommt die 1. Rechnung von Telepassport, "natürlich" mit Grundgebühr-Berechnung!

Ich habe das gleiche im Oktober gemacht. Hat gut funktioniert, die erste Rechnung war über DM 0,69 :-)

Die Telefon-Hotline 01805080500 ist seit nunmehr 2 Wochen nicht erreichbar. Noch besser, wenn man mal in die Warteschleife kommt, gibt es nach fast 3 Minuten und 0,60 DM den Hinweis: "Ihr Anruf ist uns wichtig. Darum bemühen wir uns uns um eine rasche Verbindung...Klack". Das war's, rausgeschmissen.

Versuch's mal nachts! Ich habe auch 3 Tage gebraucht, um durchzukommen, am dritten Tag so gegen 22:30 Uhr hatte ich dann Glück.

-- Volker