Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Herr Gustyn: Genaue Position bei TPP ?


21.02.2002 03:04 - Gestartet von g4g
hallo,
auch ich beobachte den markt und das geschehen HIER, bei teltarif.

problematisch find ich NICHT die beiträge (und deren rechtliche wirksamkeit) von herrn gustyn !!

die bezeichnung "geschäftsführer" ist bei einer kapitalgesellschaft möglich und unabhängig den vorständen der ag.

im gegensatz dazu sind DEINE angaben ordnungs-, gewerbe-, UWG-rechtlich unlauter (rechtswidrig). dieses betrifft DEINE beiträge HIER (im forum) und DEINE webseiten.

ich denke, ALLE HIER im forum (mit ihren spezifischen EIGEN-interessen) sollten sich bitte an die gesetzlichen vorschriften halten:

-a- gewerbliche äußerungen sind als solche zu kennzeichnen.
-b- werbeaussagen sind ab 1.1.2002 ALS WAHRHAFT auszulegen und
damit als solche einklagbar !
-c- dieses trifft auch auf wettbewerbsrechtliche aspekte zu

also: man sollte etwas vorsichtig sein mit werbung im redaktionellen teil sowie hyperlinks auf gewerbliche websites !!

demnach ergeben sich folgende rechtsverstöße von DIR:
-1- unlauterer wettbewerb (selbst bei gleichen produkten)
-2- nötigung des herrn gustyn in der öffentlichkeit zu
auskünften, die dieser garnicht zu geben braucht und welche
mit sicherheit zu dessen betriebsgeheimnis gehören
-3- vortäuschen einer (vermutlich nichtexistenten)
gesellschaftsform (DEINER firma) in art und größe !!
-4- verstoß gegen firmenwahrheit und - klarheit

wer hier in gewerblicher hinsicht (meinungen, empfehlungen) äußert muß dieses DEKLARIEREN angeben, mit nennung des für den forumbeitrags-inhalt haftenden....

im übrigen kann sich jeder PRIVATE an die nächste verbraucherschutzstelle wenden, die nehmen BESCHWERDEN gerne auf (zum zwecke der abmahnung).

----------------­----------­-----------------------
.. obige forums-meinung/wertung habe ich
privat geäußert (als KUNDE von TPP)
----------------­----------­-----------------------
g4g
21.02.2002
Menü
[] Werbung ?
mhnews antwortet auf
21.02.2002 08:22
Dieser Beitrag scheint mir eher Eigenwerbung zu sein,
gewürzt mit vordergründiger "Entschuldigung".

Wäre diese Anfrage nicht auch direkt an TPP möglich
gewesen?

Benutzer www.telecom-services.de schrieb:
Hallo Herr Gustyn!

Da Sie im Moment hier so aktiv sind, erlaube ich mir auch mal eine kurze Frage, die endlich einmal nicht zur ewigen Diskussion um ständige Nörgler, usw. gehört.
Außerdem möchte ich betonen, dass ich diese Frage völlig wertefrei, d.h. ohne Hintergedanken, Sie danach in irgendeiner Weise anzugreifen oder in Frage zu stellen, hier veröffentliche.

Was genau ist eigentlich Ihre Position bei der TelePassport AG?

[cut]

Christian Wolf
--------------------------
Geschäftsführer
www.telecom-services.de
www.wenigtelefonierer.com
Menü
[] telepassport antwortet auf
21.02.2002 10:17
Diese Frage ist ganz einfach zu benatworten.

Ich unterschreibe meine Beiträge nicht mit Geschäftsführer, sondern mit Geschäftsführung und diese Geschäftsführung ist mir per Generalbevollmächtigung erteilt worden. Ich bin also Generalbevollmächtigter der TelePassport AG.

Harald Gustyn
-----------------------------------
Benutzer www.telecom-services.de schrieb:
Hallo Herr Gustyn!

Da Sie im Moment hier so aktiv sind, erlaube ich mir auch mal eine kurze Frage, die endlich einmal nicht zur ewigen Diskussion um ständige Nörgler, usw. gehört.
Außerdem möchte ich betonen, dass ich diese Frage völlig wertefrei, d.h. ohne Hintergedanken, Sie danach in irgendeiner Weise anzugreifen oder in Frage zu stellen, hier veröffentliche.

Was genau ist eigentlich Ihre Position bei der TelePassport AG ?
Sie unterschreiben Ihre Beiträge meistens mit "Geschäftsführer". Nun ist die TPP AG eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Nach AktG hat eine deutsche AG jedoch keinen Geschäftsführer sondern einen Vorstand, oder in seltenen Fällen nach amerikanischem Prinzip ein "Board". Auf den mir von TPP bekannten Geschäftspapieren ist gem. verpflichtung aus dem HGB auch der Vorstand angegeben, hier taucht immer nur der Name "Gerhard Schmid", u.a. Vorstand der börsennotierten Mobilcom AG, auf.
Rein aus Interesse würde ich daher gerne wissen ob Sie auch den Posten eines Vorstandsmitglieds inne haben, oder welche sonstige Führungsposten (Vorstandsassistenz, etc.) sie innerhalb der TPP AG bekleiden.

Inwieweit ist denn Herr Schmidt an der Führung der TPP AG beteiligt, oder taucht er lediglich als Vorstand auf, da "seine" Mobilcom AG fast 100% an TPP hält, das eigentliche operative, normative sowie strategische Management führen jedoch andere (Sie?) durch.

MfG


Christian Wolf
--------------------------
Geschäftsführer
www.telecom-services.de
www.wenigtelefonierer.com
Menü
[1] Telly antwortet auf telepassport
21.02.2002 10:50
Sehr geehrter Herr Gustyn,

vielleicht können Sie meine Mallorca-Anfrage beantworten.

danke
Telly
Menü
[1.1] Stuzy antwortet auf Telly
21.02.2002 11:17
Mein Eindruck ist, daß sowohl Herr G. als auch andere in diesem Forum aktive TPP-Mitarbeiter so gut wie nie auf konkrete Fragen eingehen, sondern nur mit Allgemeinplätzen die Probleme von TPP im Servicebereich verharmlosen, abstreiten, etc.

Benutzer Telly schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustyn,

vielleicht können Sie meine Mallorca-Anfrage beantworten.

danke
Telly
Menü
[1.1.1] telepassport antwortet auf Stuzy
21.02.2002 14:15
Außer mir schreibt hier kein TPP-Mitarbeiter, zumindest nicht mit dienstlicher Anweisung. Was die MA in ihrer Freizeit tun, ist mir nicht bekannt. Wie stellen Sie sich das denn vor, dass ich durch's Haus laufe und MA anspreche und ihnen die Anweisung gebe, "Herr Meier, sie gehen jetzt ins teltarif Forum und schreiben nur gutes über TelePassport, sonst fliegen sie raus" ? Das kann doch wohl niemand wirklich erntshaft glauben. Tut bestimmt auch - außer Ihnen und ein paar Unverbesserlichen - Niemand. Ich würde mich ja vor meinen Leuten zum Affen machen, wenn ich das tun würde. Unglaublich, auf was für Ideen manche Menschen doch kommen.

Harald Gustyn
-------------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Mein Eindruck ist, daß sowohl Herr G. als auch andere in diesem Forum aktive TPP-Mitarbeiter so gut wie nie auf konkrete Fragen eingehen, sondern nur mit Allgemeinplätzen die Probleme von TPP im Servicebereich verharmlosen, abstreiten, etc.

Benutzer Telly schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustyn,

vielleicht können Sie meine Mallorca-Anfrage beantworten.

danke
Telly
Menü
[1.1.1.1] Stuzy antwortet auf telepassport
21.02.2002 14:42
Schon wieder im Ton vergriffen...

HERR GUSTYN: Es haben sich in diesem Forum einige Schreiber als Mitarbeiter von TPP ausgegeben. So viel dazu. Es ist mir egal, ob die das in ihrer Freizeit tun oder während der Arbeit, auf Anweisung oder aus Eigenantrieb.

Aber die Frage, um die es ging haben Sie wieder ignoriert.

Benutzer telepassport schrieb:
Außer mir schreibt hier kein TPP-Mitarbeiter, zumindest nicht mit dienstlicher Anweisung. Was die MA in ihrer Freizeit tun, ist mir nicht bekannt. Wie stellen Sie sich das denn vor, dass ich durch's Haus laufe und MA anspreche und ihnen die Anweisung gebe, "Herr Meier, sie gehen jetzt ins teltarif Forum und schreiben nur gutes über TelePassport, sonst fliegen sie raus" ? Das kann doch wohl niemand wirklich erntshaft glauben. Tut bestimmt auch - außer Ihnen und ein paar Unverbesserlichen - Niemand. Ich würde mich ja vor meinen Leuten zum Affen machen, wenn ich das tun würde. Unglaublich, auf was für Ideen manche Menschen doch kommen.

Harald Gustyn
Menü
[1.1.1.1.1] telepassport antwortet auf Stuzy
21.02.2002 15:36
Einfach ALLE Beiträge lesen und dann werden Sie sehen, dass ich sehr wohl auf die Mallorca Frage geantwortet habe.

Ich warte immer noch auf Ihre Mobilfunknummer.

Harald Gustyn
--------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Schon wieder im Ton vergriffen...

HERR GUSTYN: Es haben sich in diesem Forum einige Schreiber als Mitarbeiter von TPP ausgegeben. So viel dazu. Es ist mir egal, ob die das in ihrer Freizeit tun oder während der Arbeit, auf Anweisung oder aus Eigenantrieb.

Aber die Frage, um die es ging haben Sie wieder ignoriert.

Benutzer telepassport schrieb:
Außer mir schreibt hier kein TPP-Mitarbeiter, zumindest nicht mit dienstlicher Anweisung. Was die MA in ihrer Freizeit tun,
ist mir nicht bekannt. Wie stellen Sie sich das denn vor, dass ich durch's Haus laufe und MA anspreche und ihnen die Anweisung gebe, "Herr Meier, sie gehen jetzt ins teltarif Forum und schreiben nur gutes über TelePassport, sonst fliegen sie raus" ? Das kann doch wohl niemand wirklich erntshaft glauben. Tut bestimmt auch - außer Ihnen und ein paar Unverbesserlichen - Niemand. Ich würde mich ja vor meinen Leuten zum Affen machen, wenn ich das tun würde.
Unglaublich, auf was für Ideen manche Menschen doch kommen.

Harald Gustyn
Menü
[1.1.1.1.1.1] Stuzy antwortet auf telepassport
21.02.2002 16:33
Benutzer telepassport schrieb:
Ich warte immer noch auf Ihre Mobilfunknummer.

Ich habe das mir erteilte Kommunikationsverbot in diesem Forum zitiert, ich habe einige der ungeklärten Fragen angeführt. Sie haben es vorgezogen, alle diese Punkte zu ignorieren. Warum glauben Sie, daß ich noch Interesse hätte, mit Ihnen direkt zu kommunizieren? Sie haben mir schon einmal nicht geholfen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Klärung offener Sachen ...
mhnews antwortet auf Stuzy
21.02.2002 17:01
Hallo [Stuzy], es wäre schön, wenn Sie über den
Schatten und die Hemnisse springen könnten und

a) den Sachverhalt noch einmal direkt bei TPP/H. Gustyn
kurz vortragen

und

b) über das konkrete Ergebnis berichten (zumindest,
ob eines zustandegekommen ist)

Wir kennen es aus anderen Beiträgen, dass ansonsten
nicht ganz zu Unrecht reklamiert wird, es gäbe keine
bei H. Gustyn offenen Baustellen.

Benutzer Stuzy schrieb:
Benutzer telepassport schrieb:
Ich warte immer noch auf Ihre Mobilfunknummer.

Ich habe das mir erteilte Kommunikationsverbot in diesem Forum zitiert, ich habe einige der ungeklärten Fragen angeführt. Sie haben es vorgezogen, alle diese Punkte zu ignorieren. Warum glauben Sie, daß ich noch Interesse hätte, mit Ihnen direkt zu
kommunizieren? Sie haben mir schon einmal nicht geholfen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] wolfram antwortet auf Stuzy
21.02.2002 17:13
Sehr geehrte Frau "Stuzy" oder "Meggie", als -bis jetzt- stiller Leser dieses Forums möchte ich Ihnen zurufen: "So gehts nicht". Sie können sich nicht hier in diesem Forum in dunklen Andeutungen ergehen (bis auf den konkreten Türkei-Fall) und dann, wenn Gustyn nun mal "Butter bei die Fische" bringen will, kneifen
.
Wir alle, die den Fall aufmerksam verfolgen, würden ganz gern wissen, worum es denn g e n a u geht und wie es scheint will Gustyn den Fall ja rückhaltlos, auch wenn er ein schlechtes Licht auf TPP wirft, aufklären.

Ist es denn wirklich zuviel verlangt noch e i n m a l die Rufnummer an diesen Herrn zu senden, Sie verbingen doch auch nicht wenig Zeit mit dem posten in diesem Forum. Das Kommunikationsverbot hat er ja schon öffentlich zurückgenommen.
Sollten dann in Ihren Augen falsche Tatbestände von Gustyn hier publiziert werden haben Sie ja weiterhin die Chance, uns Ihre Version mitzuteilen.

Letztendlich haben Sie ja die Öffentlichkeit gesucht, nun sollte diese auch den konkreten Fall kennenlernen.
.

Einen schönen Tag noch....


P.S.: Ob nun die Wahl des Abteilungsbegriffs (AkteX) kindisch ist oder von einem unkonventionellen, modernen Betrieb zeugt, sei als nebensächlich dahingestellt (ich halte es eher mit ersterem) und trägt zur Lösungsfindung nichts bei
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] romae antwortet auf Stuzy
21.02.2002 17:32
Hallo,
was die user mhnews und Wolfram als Antwort bereits gepostet haben möchte ich voll unterschreiben.
Herr Gustyn neigt dazu allgemein oder an der Sache vorbei zu antworten.
Also ran an das Problem und Ergebnis posten
CU Roman

Benutzer Stuzy schrieb:
Benutzer telepassport schrieb:
Ich warte immer noch auf Ihre Mobilfunknummer.

Ich habe das mir erteilte Kommunikationsverbot in diesem Forum zitiert, ich habe einige der ungeklärten Fragen angeführt. Sie haben es vorgezogen, alle diese Punkte zu ignorieren. Warum glauben Sie, daß ich noch Interesse hätte, mit Ihnen direkt zu
kommunizieren? Sie haben mir schon einmal nicht geholfen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.4] oliver242 antwortet auf Stuzy
22.02.2002 17:05
Benutzer Stuzy schrieb:
Benutzer telepassport schrieb:
Ich warte immer noch auf Ihre Mobilfunknummer.

Ich habe das mir erteilte Kommunikationsverbot in diesem Forum zitiert, ich habe einige der ungeklärten Fragen angeführt. Sie haben es vorgezogen, alle diese Punkte zu ignorieren. Warum glauben Sie, daß ich noch Interesse hätte, mit Ihnen direkt zu kommunizieren? Sie haben mir schon einmal nicht geholfen.

Ich kann diesem "Mist" so langsam nicht mehr zuschauen. Schreib HG die Mobilfunknummer und schaff das Ding aus der Welt! Meine Herren...
Menü
[] marko antwortet auf
21.02.2002 21:21
Da Sie hier ja den besonders Schlauen raushängen lassen :
Die Seite www.telecom-services.de ist ohne Inhalt ( 21.2. 21:15: Uhr
Die Seite www.wenigtelefonierer.com ist eine billige Kopie der Tpp-direct Seite. Diese darf aber überhaupt nicht kopiert werden !
Aber wenn Herr Gustyn schonmal im Forum ist, kann er ja gleich mal seine entsprechenden Mitarbeiter zu diesem Thema befragen.

Eine billigere Art der Werbung habe ich bisher nirgends gesehen.

Menü
[1] RE: Schwesterseite von TPP / www.wenigtelefonierer.de
vickycolle antwortet auf marko
21.02.2002 22:20
Benutzer mhnews schrieb:


http://www.wenigtelefonierer.com/newsletter.html

Insgesamt wahrhaft ein innovatives Service-
konzept ... Beitrag von

wenigtelefonierer.com ist ein innovatives Servicekonzept von:


Christian Wolf
Telekommunikation­sdienstleistungen
Putzbrunner Str. 131
81739 München

bei welchem billighoster mit standard-mehrgeräteanschluss bist du denn, der die seite nichtmal ohne www erkennt?

ich glaube du solltest mal ein wenig ruhiger werden hier.

gruss
vicky



Menü
[1.1] Bash antwortet auf vickycolle
21.02.2002 22:42
Könntest Du bitte mal erläutern, was Du meinst, vicky??
Menü
[1.1.1] vickycolle antwortet auf Bash
21.02.2002 22:52
Benutzer Bash schrieb:
Könntest Du bitte mal erläutern, was Du meinst, vicky??

gerne.
seine beiträge lassen wir mal dahin gestellt....

er gibt sich professionell der herr wolf und dann schaut man wo er seine domains denn gehostet hat.
jede sauber eingetragene domain sollte im browser auch eintragbar sein ohne das www. - davor.
geht bei ihm nicht, kenne ich sonst nur von den billiganbieter für 99 pf/monat für ne domain.

dann trace ich die domain und sehe bei welchem hoster sie liegt und sehe diese ..... network.de aus münchen.
darauf checke ich die nummern die dort angegeben sind und sehe die haben als offiziellen telefonanschluss einen mehrgeräteanschluss wie oma erna (3 nummer, 2 leitungen).

alles sehr glaub, - und vertrauenswürdig....

gruss
vicky
Menü
[1.1.1.1] Bash antwortet auf vickycolle
22.02.2002 00:25
Danke der Aufklärung. :-)

Mit dem WWW ist das so ne Sache, die man nicht allein dem Hoster anhängen kann. Prinzipiell ist www.abc.xy ja bloß eine Subdomain von abc.xy und bei vielen Seiten landest Du eben mit den verschiedenen Eingaben auf den selben Seiten, also z.B. www.web.de und web.de. Nun gibt es aber auch Domaininhaber, die haben unter ihrer Domain sowohl einen FTP- als auch einen HTTP-Service laufen (und vielleicht noch andere). Gibst Du nun in einem modernen Browser (z.B. IE 5), der sowohl das FTP- als auch das HTTP-Protokoll unterstützt, nur abc.xy ein, dann ist diese Eingabe zweideutig. Dem kann man Abhilfe schaffen, indem man den FTP-Service auf eine Subdomain legt (-> ftp.abc.xy), den http-Service auf eine Subdomain legt (-> i.d.R. www.abc.de, wobei das www historische Gründe hat) oder den User dazu verdonnert, immer das Protokoll mit anzugeben, also entweder ftp://abc.xy oder http://abc.xy. Letzteres ist wohl ziemlich stressig, so daß ich die klare Trennung bevorzuge: Eine www-Subdomain und eine ftp-Subdomain. Die Adressen sind i.d.R. doch sowieso gebookmarkt, was soll also der Geiz? Kann's schon nicht zu Problemen kommen.
Menü
[1.1.1.2] Tom67 antwortet auf vickycolle
22.02.2002 00:59
Also ich habe eine kostenlose "de.vu" Domain und diese ist sowohl mit als auch ohne www erreichbar.
Die müssen ja mit total veralteter Technik arbeiten.
Menü
[1.2] network antwortet auf vickycolle
21.02.2002 22:48
vicky im volldampf durch alle foren *lol*

aber gemein warst du doch, ich seh die seite auch nur mit www
(geht das anders - mal dämlich frag)

grüße
Menü
[1.2.1] vickycolle antwortet auf network
21.02.2002 22:55
Benutzer network schrieb:
vicky im volldampf durch alle foren *lol*

aber gemein warst du doch, ich seh die seite auch nur mit www
(geht das anders - mal dämlich frag)

schau mal:
http://adamweishaupt.org
da wir nicht kommerziell sind, kann ich dies hier posten :-)

oder auch:
http://colt.de

oder auch:
http://teltarif.de

ich bin halt ne zicke :-)

Menü
[1.2.1.1] network antwortet auf vickycolle
21.02.2002 23:04
hatte dich falsch verstanden, da da mhnews zitiert hast. der bezog sich (so wie du offensichtlich auf wenigtelefonierer.com)
solltest erst mal in ruhe das tpp-forum durchlesen (kannst dir aber auch ersparen)
Menü
[1.2.1.1.1] vickycolle antwortet auf network
21.02.2002 23:11
Benutzer network schrieb:
wenigtelefonierer.com) solltest erst mal in ruhe das tpp-forum durchlesen (kannst dir aber auch ersparen) DANKÄÄÄÄÄÄÄÄ :-)

bin bei e+ direkt für 6,71 euro/monat mit 4,6 ct/min berlinweit im sekundentakt - usw....

ich habe respekt vor der leistung von g.schmidt (wie ich bereits erwähnte), aber einen vertrag würde ich da nie schließen.

den einzigen vertrag den ich da schließen hätte wollen, wollten/konnten die nicht :-( - nämlich direktanschluss .... :-(

gruss
vicky

ps: einen analogen anschluss bei tante t hätte ich trotzdem zur reserve noch in der wohnung behalten ...