Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigungsfrist verpasst!


24.07.2002 01:27 - Gestartet von Dani14
Ich habe bei TPP einen super24 Telly D1 Vertag mit City-Tarif ohne GG seit Oktober 2000 zu laufen. Die Karte habe ich am 19.10.00 per Post erhalten und frei geschaltet. Ich habe jetzt erst gesehen, daß ich demnach schon längst am 19.07.02 hätte kündigen müssen.
Ich habe von TPP bisher noch keine Angebote bezüglich eines neuen Vertrags erhalten, wie es z.B. von anderen Mobilfunk Anbietern üblich ist, bevor die Kündigungsfrist abläuft.
Ich würde nun gerne wissen, ob es noch Möglichkeiten gibt zu kündigen obwohl die Frist abgelaufen ist?
Oder gibt es für alte Bestandskunden bei TPP besondere Tarife, da Neukunden ja nur noch hauptsächlich D2 Verträge mit günstigen citytarifen angeboten bekommen.
Menü
[1] cyberhase antwortet auf Dani14
24.07.2002 08:51
Benutzer Dani14 schrieb:
Ich habe bei TPP einen super24 Telly D1 Vertag mit City-Tarif ohne GG seit Oktober 2000 zu laufen. Die Karte habe ich am 19.10.00 per Post erhalten und frei geschaltet. Ich habe jetzt erst gesehen, daß ich demnach schon längst am 19.07.02 hätte kündigen müssen. Ich habe von TPP bisher noch keine Angebote bezüglich eines neuen Vertrags erhalten, wie es z.B. von anderen Mobilfunk Anbietern üblich ist, bevor die Kündigungsfrist abläuft. Ich würde nun gerne wissen, ob es noch Möglichkeiten gibt zu kündigen obwohl die Frist abgelaufen ist? Oder gibt es für alte Bestandskunden bei TPP besondere Tarife, da Neukunden ja nur noch hauptsächlich D2 Verträge mit günstigen citytarifen angeboten bekommen.

also wenn sie deinen vertrag verlängern, dann muß es zu den alten tarifbedingungen sein, ansonsten hast du bei verschlechterungen auf jeden fall ein sonderkündigungsrecht.

damit man die kündigungsfrist nicht vergisst sollte man ruhig schon 6 monate vorher (oder von miraus auch 1 oder 2 jahre vorher *g*) kündigen, warum bis auf den letzen drücker warten ?
wenn man natürlich sowieso vorhat zu verlängern ist das auch egal
Menü
[2] ultrafon antwortet auf Dani14
25.07.2002 16:12
hallo,

habe grad nochmal in den agbs (vom 29.06.00) nachgelesen, und da steht: ""bei einer vertragslaufzeit von mehr als 12 monaten verlängert sich die vertragsdauer um jeweils 1 jahr, wenn nicht jeweils 3 (!!) monate vor ablauf des entsprechenden zeitraums gekündigt wird.
sofern die agbs diesbezüglich nicht bis zum abschluß deines vertrags geändert worden sind, verlängert sich dein vertrag also automatisch um 12 monate, und ich befürchte, dass für diese 12 monate auch wieder die normale grundgebühr zu zahlen ist. in meinem fall (02.2001 abgeschlossen) wäre es jedenfalls so !

das problem bei tpp ist auch, dass der erhalt der karte nicht gleich dem beginn des vertrags ist. bei mir z.b. hat der vertrag bereits ca. 3 wochen vor erhalt der karte begonnen. das heißt, man sollte immer von dem tag ausgehen, an dem man den antrag weggeschickt hat, oder sich rechtzeitig bei tpp erkundigen, wann genau die vertragslaufzeit endet.

gruß,
ultrafon
Menü
[2.1] Micky34 antwortet auf ultrafon
26.07.2002 22:16
Benutzer ultrafon schrieb:
hallo,

habe grad nochmal in den agbs (vom 29.06.00) nachgelesen, und da steht: ""bei einer vertragslaufzeit von mehr als 12 monaten verlängert sich die vertragsdauer um jeweils 1 jahr, wenn nicht jeweils 3 (!!) monate vor ablauf des entsprechenden zeitraums gekündigt wird.
sofern die agbs diesbezüglich nicht bis zum abschluß deines vertrags geändert worden sind, verlängert sich dein vertrag also automatisch um 12 monate, und ich befürchte, dass für diese 12 monate auch wieder die normale grundgebühr zu zahlen ist. in meinem fall (02.2001 abgeschlossen) wäre es jedenfalls so !

Richtig bei mir (9/2001 abgeschlossen) auch, und auch ein Mindestumsatz wird dann berechnet.

Micky


das problem bei tpp ist auch, dass der erhalt der karte nicht gleich dem beginn des vertrags ist. bei mir z.b. hat der vertrag bereits ca. 3 wochen vor erhalt der karte begonnen. das heißt, man sollte immer von dem tag ausgehen, an dem man den antrag weggeschickt hat, oder sich rechtzeitig bei tpp erkundigen, wann genau die vertragslaufzeit endet.

gruß,
ultrafon
Menü
[3] Kati19 antwortet auf Dani14
27.01.2003 15:23
hi!mir geht's irgendwie genauso wie dir!nur das ich get33- vertrag hab!
Würd mich jetzt aber interessieren wie das bei dir weitergegangen ist!hast du noch irgendwelche Angebote,etc. von TPP bekommen oder haben die einfach verlängert!
gruß