Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer AntEater schrieb:
Hallo,
ich frage jetzt mal für nen Kumpel von mir. Der hatte einen normalen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen.
Jetzt wollte er den verlängern und ein neues Handy subventioniert haben.
Wie kommst Du denn auf die Schnapsidee, daß ein Provider nach 24 Monaten "gefälligst ein neues Handy anzubieten hat"?
Was soll'n das jetzt?
Nenne mir einen Provider (außer TPP), der seine Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern wollen, so abzockt und für ein Handy MIT Vertrag noch mehr Geld verlangt als es anderswo OHNE Vertrag und OHNE Simlock gibt!
Normal ist eigentlich eine Preispolitik, die den Kunden locken soll, sich für weitere 24 Monate an den jeweiligen Provider zu binden!
Wären ja tolle Zeiten, wenn man für einen Handyvertrag noch draufzahlen soll (wie bei TPP)!
Da bieten die dem doch ein Nokia 3310 für 169 Eur an!! (Die Teile gibt's ohne Vertrag schon für 120 Eur..) Da die Kündigungsfrist jetzt schon abgelaufen ist und somit automatisch um 12 Monate verlängert wurde, kommt er aus dem Vertrag nicht so einfach raus.
Jetzt meine Frage: Wenn Telepassport nicht in der Lage ist, für eine Vertragsverlängerung ein Handy zu subventionieren, besteht dann die Möglichkeit zur Sonderkündigung?
Ich werde das nächste Mal von einer Gastwirtschaft die Treibstoffkosten fürs Hinfahren zurückverlangen, nur weil mein Lieblingsessen schon aus ist....
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Wenn alle(!) Gaststätten einem das Zahlen der Spritkosten anbieten, wenn man zu ihnen kommt, dann ist das wohl nicht falsch zu behaupten, daß man sich von Gaststätten, die dies auf einmal plötzlich nicht mehr tun (nachdem sie einen sogar telefonisch noch angelockt haben),
das nicht bieten lassen will.
Wenn ich gewußt hätte, daß hier unter anderem solche inkompetenten Kommentare kommen, hätte ich mir meinen Beitrag hier gespart! In anderen Kategorien auf teltarif läuft das ein bißchen anders ab...
(Auch wenn die meinen, er würde später eins bekommen; es gäbe gerade Lieferschwierigkeiten u.a. Ausreden..) Das wäre ja ein riesen Nachteil und wenn er das gewußt hätte, wäre er zu einem anderen Anbieter gewechselt. Und hat sich evtl. was in den AGBs aufgrund der Einstellung des Mobilfunkangebots bei denen verändert, woraus sich eine SoKü ergeben würde?
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, aus diesem Verein rauszukommen?
Auf Kulanz kann man ja wohl bei denen nicht spekulieren, wie es
aussieht.
Ist ja fast wie bei Talkline hier...
Danke für Eure Antworten!
Gruß,
Ronny