Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sammelklage?


07.09.2003 22:28 - Gestartet von HoMey
Ich hab gestern besagtes Schreiben von TelePassport erhalten. Selbst wenn TelePassport mittelfristig in mobilcom integriert wird, so sollten die Verträge weiterhin rechtsgültig und vom Rechtsnachfolger zu erfüllen sein.
Wenn durch die Übernahme Verträge und Ansprüche erlöschen würden, sollte ich sonst meiner Bank wohl auch alles Schlechte wünschen? Schließlich hab ich dort eine Finanzierung laufen ;)
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf HoMey
08.09.2003 00:14
Benutzer HoMey schrieb:
Ich hab gestern besagtes Schreiben von TelePassport erhalten. Selbst wenn TelePassport mittelfristig in mobilcom integriert wird, so sollten die Verträge weiterhin rechtsgültig und vom Rechtsnachfolger zu erfüllen sein.
Wenn durch die Übernahme Verträge und Ansprüche erlöschen würden, sollte ich sonst meiner Bank wohl auch alles Schlechte wünschen? Schließlich hab ich dort eine Finanzierung laufen ;)

Der Vertrag wird doch erfüllt oder nicht ? Man hat doch nur eine ordentliche Kündigung ausgesprochen. Wenn der vorgegebene Kündigungstermin nicht mit den AGB übereinstimmt, kannst Du auf Vertragserfüllung bestehen.

peso
Menü
[1.1] Sammelklage?
HoMey antwortet auf tcsmoers
08.09.2003 07:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer HoMey schrieb:
Ich hab gestern besagtes Schreiben von TelePassport erhalten. Selbst wenn TelePassport mittelfristig in mobilcom integriert wird, so sollten die Verträge weiterhin rechtsgültig und vom Rechtsnachfolger zu erfüllen sein.
Wenn durch die Übernahme Verträge und Ansprüche erlöschen würden, sollte ich sonst meiner Bank wohl auch alles Schlechte wünschen? Schließlich hab ich dort eine Finanzierung laufen ;)

Der Vertrag wird doch erfüllt oder nicht ? Man hat doch nur eine ordentliche Kündigung ausgesprochen. Wenn der vorgegebene Kündigungstermin nicht mit den AGB übereinstimmt, kannst Du auf Vertragserfüllung bestehen.

peso

.... oder nicht! Der Vertag lief bis Anfang September 2003 und da keine Seite gekündigt hatte verlängert sich genau dieser Vertrag um weitere 12 Monate (also bis 09/04).
Am 06.09.03 habe ich die Nachricht bekommen, daß dieser Vertrag zum 30.09.03 auslaufen soll.

HoMey
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf HoMey
08.09.2003 08:22
Benutzer HoMey schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer HoMey schrieb:
Ich hab gestern besagtes Schreiben von TelePassport erhalten. Selbst wenn TelePassport mittelfristig in mobilcom integriert wird, so sollten die Verträge weiterhin rechtsgültig und vom Rechtsnachfolger zu erfüllen sein.
Wenn durch die Übernahme Verträge und Ansprüche erlöschen würden, sollte ich sonst meiner Bank wohl auch alles Schlechte wünschen? Schließlich hab ich dort eine Finanzierung laufen ;)

Der Vertrag wird doch erfüllt oder nicht ? Man hat doch nur eine ordentliche Kündigung ausgesprochen. Wenn der vorgegebene Kündigungstermin nicht mit den AGB übereinstimmt, kannst Du auf Vertragserfüllung bestehen.

peso

.... oder nicht! Der Vertag lief bis Anfang September 2003 und da keine Seite gekündigt hatte verlängert sich genau dieser Vertrag um weitere 12 Monate (also bis 09/04). Am 06.09.03 habe ich die Nachricht bekommen, daß dieser Vertrag zum 30.09.03 auslaufen soll.

Hier hast Du Recht. Bestehe auf Vertragserfüllung. U.U. können Regressansprüche geltend und verrechnet werden.

peso



HoMey