Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telepassport-Ende wann und wie sicher?


04.01.2004 13:56 - Gestartet von FxE
Hallo zusammen,

was passiert nun mit den alten (Einschränkung: umsatzträchtigen) Verträgen (DM-Netzbetreiberkonditionen oder besser, also z. T. keine GG sondern nur Mindestumsatz)?

Folgende aktuelle Spekulationen habe ich zu hören bekommen:
- TPP macht diesen Sommer Schluß, die Vertragspartner werden schubweise ohne Umsatzüberprüfung angeschrieben und Sondergekündigt (es wird aber versucht drei Monate einzuhalten). Mein Super 24 EPlus Privat WE 6 Pf - Vertrag geht bis 28.Februar und wird nach Hotline vermutlich zu diesem Zeitpunkt auslaufen. Mein Super 24 D1 Premium geht bis Juni und wird zu diesem Zeitpunkt oder früher gekündigt werden.

- Im Mobilcom-Shop in Bonn waren sich die Typen sehr sicher mit einem festen Ende zum 31.März.

Auch wenn einige z. B. hier

https://www.teltarif.de/forum/a-telepassport/...

berichten, daß sie um die Sonderkündigung herumgekommen sind (hier mind. bis Oktober 2004, fragt sich doch, ob das nur ein vorläufiger Phyrrussieg war und in diesem Jahr doch noch früher das Ende kommt.

Kämpfen oder Liquidieren?
Ohne genaue 'Liquidationszeiten' kann man sich ja optimal um ein neues Angebot (evtl. mit Rufnummernmitnahme) kümmern!

Ist aus der Situation von TPP heraus ein Sonderkündigungsrecht überhaupt legitim? Mein ersten Vertrag müssten sie auf jeden Fall so kündigen, da bis zum 28.02. nicht mehr genügend Kündigungsfrist ist. Für meinen Zweiten bis Juni haben Sie noch Zeit.

Wie gehen die anderen TPP-ler mit dieser Situation um?

Gruß

Felix
Menü
[1] otto2 antwortet auf FxE
05.01.2004 14:09
Hallo,

wie löst TPP/Mobilcom das Problem mit den Kündigungsfristen?

Ganz einfach - dazu benötigt man nicht einmal Mitarbeiter mit besonders guten Augen, die das Kleingedruckte in den Verträgen lesen können, denn:
man erfindet das 'Auslaufen des Vertrages'. Selbstverständlich ohne irgendwelche Fristen. Perfekt, ist natürlich so nur für die Mobilfunkfirma und nicht etwa für wechselwillige Kunden, die den Kündigungstermin versäumt haben, gedacht.
Protestschreiben bleibt unbeantwortet, irgendwann meldet sich eine nette Dame, die einem unbedingt ein neues Handy mit einem neuen Vertrag vom Niveau Drückerkolonne aufschwatzen will und dann kommt der Tag des 'Auslaufens' und schwupp, 4 Stunden vor Mitternacht schweigt das Handy.
Nun könnte man sicher mit Hilfe eines Anwaltes den Verantwortlichen etwas Nachhilfeunterricht im Lesen von Vertragstexten beibringen, aber was solls. Die erhöhen nächstens die Tarife, und dann (sonder)kündigt jeder freiwillig.
Also beerdigen wir TPP und Mobilcom zusammen und wenden uns dem nächsten Anbieter zu, es gibt ja genügend ...

Alwin O.