Benutzer knut paul schrieb:
Da bin ich aber gespannt, was dabei herauskommt, habe nämlich ähnliche Probleme mit der Abrechnung von Roaming-Gesprächen.
Bis jetzt kam NICHTS dabei heraus! Auf meinen Hinweis auf den Fehler im Rechnungs-Kontaktformular wurde nicht reagiert. Der Fehler ist allerdings inzwischen behoben worden.
Daraufhin habe ich vor ca. einer Woche meine gesamte Anfrage nochmal über das Rechnungs-Kontaktformular abgesandt. Bisher ohne Reaktion.
Es bleibt festzuhalten: Ich habe in den letzten 3 Monaten insgesamt 5 Mal eine Eingabe bzw. Rückfragen an Telepassport zu ein und demselben Roaming-Rechnungsproblem getätigt. Mit differenzierten Hinweisen und konkreten Fragen. KEINE Antwort bisher. Lediglich eine Empfangsbestätigung für die erste Eingabe, die Anfang Februar (also 2 Monate später) unbearbeitet zurückkam (siehe letzte Mail von mir). Das sind wirklich skandalöse Zustände! Es ist davon auszugehen, daß Kundenbeschwerden vorsätzlich und dauerhaft ignoriert und ausgesessen werden, statt sie kulant zu bearbeiten. Nun, von Viag Interkom war ich allerdings ähnliches gewohnt. Mit dem Unterschied, daß ich dort im Monat 19,95 DM Grundgebühr gezahlt habe, die bei TPP entfällt. Das ist auch der einzige Grund, warum ich bei TPP so extrem geduldig bin und Lastschriften bisher nicht storniert habe.
Ich hätte einfach nur gerne eine konkrete Antwort. Daß auf die Einwendung gegen eine Rechnung gar nicht geantwortet wird, akzeptiere ich nicht!
Letztlich werde ich also die TPP-Lastschrift vom Oktober 2001 stornieren müssen, um TPP zum Handeln zu zwingen. Und das alles, obwohl eine Kulanzgutschrift über 20,- DM (bzw. 10,- €) mich völlig zufriedengestellt hätte. Es geht hier einfach um das Prinzip. Wer vom Kunden korrektes Handeln und gute Zahlungsmoral erwartet, muß selbst eine ebensolche Korrektheit an den Tag legen!
Hast Du eigentlich bei Deinen Italien-Telefonaten schonmal durchgerechnet, ob ankommende Gespräche als aus dem Heimatnetz nach Italien abgehende berechnet worden sind?
Ich hatte keine ankommenden Gespräche in Italien. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen! Es ist normalerweise aber korrekt, daß ankommende Gespräche als aus dem Heimatnetz abgehende berechnet werden (früher war das bei E-Plus so, inzwischen ist es aber - so glaube ich - anders und es gibt dort günstigere Tarife).
So wars jedenfalls bei mir (allerdings Dänemark), ich hab aber einen E-Plus-Vertrag. Irgendwie können die Roaming nicht richtig abrechnen, glaub ich.
Jepp, bei mir ist es ein TPP T-D1 Telly. Also nicht direkt vergleichbar.
Schöne Grüße,
Volker Ulle