Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telepassport Service eine riesen Katastrophe!!!


11.02.2002 07:16 - Gestartet von volkeru
Hallo!

Schon im Oktober letzten Jahres habe ich hier mehrere Beiträge zu fehlerhaften Roaming-Abrechnungen geschrieben, die ich nicht weiter zitieren will. Herr Gustyn sagte hierzu auch einiges, zog sich dann aber plötzlich grundlos aus der Diskussion zurück. Ich schrieb daraufhin am 26.11.2001 eine Einwendung gegen die entsprechende Rechnung an die auf der Rechnung angegebene Mailadresse für Anfragen (info@telepassport.de) und sandte sie zudem per Fax an Telepassport (TPP).

Der Eingang der Mail wurde am Tag darauf von Telepassport mit dem Hinweis bestätigt, daß die Einwendung an die entsprechende Stelle weitergeleitet würde. So weit, so gut.

Ich erhielt bis heute keine Antwort. Am 26.1.2002 schrieb ich erneut eine Mail mit der Frage, wann meine Einwendung vom November 2001 bearbeitet würde. Daraufhin kam am 7.2.2002 meine Mail vom November 2001(!!!) zurück mit dem Hinweis, daß die E-Mail Adresse info@telepassport.de nicht mehr aktiv wäre und ich meine "soeben" übermittelte Nachricht über die neue Webseite von Telepassport noch einmal verschicken solle. Eine Antwortzeit von 2 Monaten wird von Telepassport also mit dem Begriff "soeben" bezeichnet. Soll das ein schlechter Witz sein?

Dummdoof wie ich bin, habe ich dann versucht, meine Einwendung - wie in der Mail von TPP angegeben - über das WWW-Kontaktformular an die zugehörige Stelle abzusenden. Pustekuchen. Beim Versuch, das Formular abzusenden, kommt stets die Fehlermeldung, daß der Name im Formular nicht eingetragen sei. Obwohl Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind.

Also habe ich nun über das allgemeine Kontaktformular darauf hingewiesen, daß ein Fehler im Rechnungs-Kontaktformular ist, das ich benötige, um meine Mail vom 26.11.2001, die mir am 7.2.2002 zurückgesandt wurde, nochmals zu versenden. Alles klar?

So führt man Kunden absolut perfekt in die Irre!
Mein Gott! Laß bei TPP endlich Hirn vom Himmel regnen!

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

MfG
Volker Ulle
Menü
[1] Telepassport Service eine riesen Katastrophe!
mhnews antwortet auf volkeru
11.02.2002 08:43
... schauen Sie sich mal' den Quelltext des Kontaktformulars
und die dort wiedergegebenen E-Mail-Adressen an (oder siehe
auch mein früheres Posting bei Teltarif).

Benutzer volkeru schrieb:
[cut] Dummdoof wie ich bin, habe ich dann versucht, meine Einwendung
- wie in der Mail von TPP angegeben - über das WWW-Kontaktformular an die zugehörige Stelle abzusenden. Pustekuchen. Beim Versuch, das Formular abzusenden, kommt stets die Fehlermeldung, daß der Name im Formular nicht eingetragen sei. Obwohl Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind.

Also habe ich nun über das allgemeine Kontaktformular darauf hingewiesen, daß ein Fehler im Rechnungs-Kontaktformular ist, das ich benötige, um meine Mail vom 26.11.2001, die mir am 7.2.2002 zurückgesandt wurde, nochmals zu versenden. Alles klar?

So führt man Kunden absolut perfekt in die Irre! Mein Gott! Laß bei TPP endlich Hirn vom Himmel regnen!

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

MfG
Volker Ulle
Menü
[2] knut paul antwortet auf volkeru
12.02.2002 02:17
Benutzer volkeru schrieb:
Hallo!

Schon im Oktober letzten Jahres habe ich hier mehrere Beiträge zu fehlerhaften Roaming-Abrechnungen geschrieben, die ich nicht weiter zitieren will. Herr Gustyn sagte hierzu auch einiges, zog sich dann aber plötzlich grundlos aus der Diskussion zurück. Ich schrieb daraufhin am 26.11.2001 eine Einwendung gegen die entsprechende Rechnung an die auf der Rechnung angegebene Mailadresse für Anfragen (info@telepassport.de) und sandte sie zudem per Fax an Telepassport (TPP).

Der Eingang der Mail wurde am Tag darauf von Telepassport mit dem Hinweis bestätigt, daß die Einwendung an die entsprechende Stelle weitergeleitet würde. So weit, so gut.

Ich erhielt bis heute keine Antwort. Am 26.1.2002 schrieb ich erneut eine Mail mit der Frage, wann meine Einwendung vom November 2001 bearbeitet würde. Daraufhin kam am 7.2.2002 meine Mail vom November 2001(!!!) zurück mit dem Hinweis, daß die E-Mail Adresse info@telepassport.de nicht mehr aktiv wäre und ich meine "soeben" übermittelte Nachricht über die neue Webseite von Telepassport noch einmal verschicken solle. Eine Antwortzeit von 2 Monaten wird von Telepassport also mit dem Begriff "soeben" bezeichnet. Soll das ein schlechter Witz sein?

Dummdoof wie ich bin, habe ich dann versucht, meine Einwendung
- wie in der Mail von TPP angegeben - über das WWW-Kontaktformular an die zugehörige Stelle abzusenden. Pustekuchen. Beim Versuch, das Formular abzusenden, kommt stets die Fehlermeldung, daß der Name im Formular nicht eingetragen sei. Obwohl Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind.

Also habe ich nun über das allgemeine Kontaktformular darauf hingewiesen, daß ein Fehler im Rechnungs-Kontaktformular ist, das ich benötige, um meine Mail vom 26.11.2001, die mir am 7.2.2002 zurückgesandt wurde, nochmals zu versenden. Alles klar?

So führt man Kunden absolut perfekt in die Irre! Mein Gott! Laß bei TPP endlich Hirn vom Himmel regnen!

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Da bin ich aber gespannt, was dabei herauskommt, habe nämlich ähnliche Probleme mit der Abrechnung von Roaming-Gesprächen. Hast Du eigentlich bei Deinen Italien-Telefonaten schonmal durchgerechnet, ob ankommende Gespräche als aus dem Heimatnetz nach Italien abgehende berechnet worden sind? So wars jedenfalls bei mir (allerdings Dänemark), ich hab aber einen E-Plus-Vertrag. Irgendwie können die Roaming nicht richtig abrechnen, glaub ich.

MfG Volker Ulle

Menü
[2.1] volkeru antwortet auf knut paul
04.03.2002 18:35
Benutzer knut paul schrieb:

Da bin ich aber gespannt, was dabei herauskommt, habe nämlich ähnliche Probleme mit der Abrechnung von Roaming-Gesprächen.

Bis jetzt kam NICHTS dabei heraus! Auf meinen Hinweis auf den Fehler im Rechnungs-Kontaktformular wurde nicht reagiert. Der Fehler ist allerdings inzwischen behoben worden.

Daraufhin habe ich vor ca. einer Woche meine gesamte Anfrage nochmal über das Rechnungs-Kontaktformular abgesandt. Bisher ohne Reaktion.

Es bleibt festzuhalten: Ich habe in den letzten 3 Monaten insgesamt 5 Mal eine Eingabe bzw. Rückfragen an Telepassport zu ein und demselben Roaming-Rechnungsproblem getätigt. Mit differenzierten Hinweisen und konkreten Fragen. KEINE Antwort bisher. Lediglich eine Empfangsbestätigung für die erste Eingabe, die Anfang Februar (also 2 Monate später) unbearbeitet zurückkam (siehe letzte Mail von mir). Das sind wirklich skandalöse Zustände! Es ist davon auszugehen, daß Kundenbeschwerden vorsätzlich und dauerhaft ignoriert und ausgesessen werden, statt sie kulant zu bearbeiten. Nun, von Viag Interkom war ich allerdings ähnliches gewohnt. Mit dem Unterschied, daß ich dort im Monat 19,95 DM Grundgebühr gezahlt habe, die bei TPP entfällt. Das ist auch der einzige Grund, warum ich bei TPP so extrem geduldig bin und Lastschriften bisher nicht storniert habe.

Ich hätte einfach nur gerne eine konkrete Antwort. Daß auf die Einwendung gegen eine Rechnung gar nicht geantwortet wird, akzeptiere ich nicht!

Letztlich werde ich also die TPP-Lastschrift vom Oktober 2001 stornieren müssen, um TPP zum Handeln zu zwingen. Und das alles, obwohl eine Kulanzgutschrift über 20,- DM (bzw. 10,- €) mich völlig zufriedengestellt hätte. Es geht hier einfach um das Prinzip. Wer vom Kunden korrektes Handeln und gute Zahlungsmoral erwartet, muß selbst eine ebensolche Korrektheit an den Tag legen!

Hast Du eigentlich bei Deinen Italien-Telefonaten schonmal durchgerechnet, ob ankommende Gespräche als aus dem Heimatnetz nach Italien abgehende berechnet worden sind?

Ich hatte keine ankommenden Gespräche in Italien. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen! Es ist normalerweise aber korrekt, daß ankommende Gespräche als aus dem Heimatnetz abgehende berechnet werden (früher war das bei E-Plus so, inzwischen ist es aber - so glaube ich - anders und es gibt dort günstigere Tarife).

So wars jedenfalls bei mir (allerdings Dänemark), ich hab aber einen E-Plus-Vertrag. Irgendwie können die Roaming nicht richtig abrechnen, glaub ich.

Jepp, bei mir ist es ein TPP T-D1 Telly. Also nicht direkt vergleichbar.

Schöne Grüße,
Volker Ulle
Menü
[2.1.1] jusi antwortet auf volkeru
05.03.2002 21:33
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer knut paul schrieb:



Das sind
wirklich skandalöse Zustände! Es ist davon auszugehen, daß Kundenbeschwerden vorsätzlich und dauerhaft ignoriert und ausgesessen werden, statt sie kulant zu bearbeiten. >

Korrekt

Ich hätte einfach nur gerne eine konkrete Antwort. Daß auf die Einwendung gegen eine Rechnung gar nicht geantwortet wird, akzeptiere ich nicht!

Da kannste lange warten, konkrete Antworten gibts nicht bei TPP


Letztlich werde ich also die TPP-Lastschrift vom Oktober 2001 stornieren müssen, um TPP zum Handeln zu zwingen.

Hahaha

Wer vom Kunden korrektes Handeln und gute
Zahlungsmoral erwartet, muß selbst eine ebensolche Korrektheit an den Tag legen!

Wie denn vor lachen wenn dort die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.............


na dann noch viel Spaß bei deinen Auseinandersetzungen .
wir hören und lesen voneinander........

Gruß Jusi