Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telepassport Vertrag für Ausländer!


12.05.2001 01:19 - Gestartet von amir50
Hi,
Kann jemand bitte mir sagen, wie man als ausländische Studierende bei Super24 bzw. Telepassport ein 24 monatiger Premium Vertrag abschliessen kann?
Die Geschichte ist so, dass Super24 und manche Provider ein zwei jähriger Aufenthatsnachweis beim Abschliessen des Vertrages verlangen.
Was ist dran komisch? :-))
Das man als ausländische Studierende bekommt gesetzlich maximal 2 jähriges Visum und es wird immer bis zum Ende des Studiums und jeweils 3 Montaen vor dem Ablauf des Visum und nicht früher für nächste 2 Jahre verlängert.
Das heisst man hat nur ein Tag pro zwei Jahre die Bedingungen, ein Vertrag abzuschiessen und das nur am Tag des Verlängerung. :-)
Ich habe bereits 2 mal Antrag geschickt und beide Male sind auf oben genannten Grund zurückgeschickt worden.
Ich habe ein Vertrag direkt bai D1, dass in 2 Wochen ablüaft und ich möchte nicht mehr bei D1 bleiben (wegen Grundgebühr).
Ich kann als Ersatz eine Kreditkartennummer oder unbefristeten Arbeitsvertrag bei IT-Branche oder mein Studentenausweis anbieten aber es wird nichts angennoman. :-(
Bitte sagen Sie mir:
Gibt es bei der deutschen oder allen anderen aus der EU ein Garantie dass die angefallene Kosten ohne Problem zahlan werden?
Können sie(die Anbieter) absichern dass die alle anderen ihre Gebühren zahlen werden und ich nicht?Welche Grunde und Nachweise haben sie dafür?
Ist das zurecht?
Ist das nicht auch ein Grund dass die viele sagen in Deutschland man als Ausländer viele kleine und versteckte Nachteile und Probleme hat, dass ohne Grund vorgeworfen werden?
Warum bei D1 gab es keine Probleme und könnte ich mein durchnittlich 150,- DM Rechnungen pro Monat ohne zwei jähriger AufenthatsNachwies Zahlen!
Ist das auf ein Mal problematisch geworden?
Bitte bitte sagen Sie mir wie kann ich das Problem lösen?
Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
Ich bedanke mich im voraus für Tips u. Ideen.

Danke :-)
Menü
[1] tat antwortet auf amir50
14.05.2001 13:56
Benutzer amir50 schrieb:
Hi, Kann jemand bitte mir sagen, wie man als ausländische Studierende bei Super24 bzw. Telepassport ein 24 monatiger Premium Vertrag abschliessen kann?
Die Geschichte ist so, dass Super24 und manche Provider ein zwei jähriger Aufenthatsnachweis beim Abschliessen des Vertrages verlangen.
Was ist dran komisch? :-))
Das man als ausländische Studierende bekommt gesetzlich maximal 2 jähriges Visum und es wird immer bis zum Ende des Studiums und jeweils 3 Montaen vor dem Ablauf des Visum und nicht früher für nächste 2 Jahre verlängert.
Das heisst man hat nur ein Tag pro zwei Jahre die Bedingungen, ein Vertrag abzuschiessen und das nur am Tag des Verlängerung.
:-)
Ich habe bereits 2 mal Antrag geschickt und beide Male sind auf oben genannten Grund zurückgeschickt worden. Ich habe ein Vertrag direkt bai D1, dass in 2 Wochen ablüaft und ich möchte nicht mehr bei D1 bleiben (wegen Grundgebühr).
Ich kann als Ersatz eine Kreditkartennummer oder unbefristeten Arbeitsvertrag bei IT-Branche oder mein Studentenausweis anbieten aber es wird nichts angennoman. :-(

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ohne unbefristetes (längeres) Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis hilft nicht.

Falls Dein Aufenthaltserlaubnis ablaufen würde, solltest Du ausreisen. Und egal wie reich oder als Arbeitnehmer gefragt Du bist, könntest Du theoretisch gesehen (wie auch die Anderen) nicht mehr wollen, Rechnungen zu bezahlen. Solange Du im Ausland wohnen würdest, wäre es TP viel schwieriger, Dich dafür vor Gericht zu ziehen.

Gerade das ist ein Unterschied. Ein Deutscher oder ein Ausländer mit einem unbefristeten oder eben längeren Aufenthaltserlaubnis wird (statistisch gesehen) am wahrscheinlichsten auch weiter in Deutschland bleiben.

Bitte sagen Sie mir: Gibt es bei der deutschen oder allen anderen aus der EU ein Garantie dass die angefallene Kosten ohne Problem zahlan werden?

Es gibt keine absolute Garantie.
Einen Deutschansässigen vor Gericht zu ziehen, ist aber leichter.

Können sie(die Anbieter) absichern dass die alle anderen ihre Gebühren zahlen werden und ich nicht?Welche Grunde und Nachweise haben sie dafür?

Keine, solange es um Dich persönlich geht.

Sonst s. oben.

Ist das zurecht?

Nein. Aber gestztkonform.
Es ist auch nicht zurecht, daß die anderen Firmen die Älteren pauschal ablehnen. Na und?

Ist das nicht auch ein Grund dass die viele sagen in Deutschland man als Ausländer viele kleine und versteckte Nachteile und Probleme hat, dass ohne Grund vorgeworfen werden?

Es gibt und gab kein Land ausser Kolonien, wo Ausländer keine Nachteile und Probleme im Vergleich mit Bürgern hätten.
Von Dir beschriebene Probleme haben allein mit dem begrentzten Aufenthaltserlaubnis zu tun. Dafür könntest Du deutsche Gesetze oder Behörde bedanken, nicht aber TP.

Übrigens bin ich auch ein Ausländer, aber mit einem längeren Aufenthaltserlaubnis und habe keine Probleme Deiner Art mit TP gehabt.

Warum bei D1 gab es keine Probleme und könnte ich mein durchnittlich 150,- DM Rechnungen pro Monat ohne zwei jähriger AufenthatsNachwies Zahlen!
Ist das auf ein Mal problematisch geworden?

Weil das eben eine andere Firma ist.

Bitte bitte sagen Sie mir wie kann ich das Problem lösen?

Du solltest möglichst ein längeres Aufenthaltselaubnis kriegen. Dann wären Deine Probleme mit TP am wahrschenlichsten gelöst.
Vielleicht könntest Du das im Rahmen von "Green Card" für IT-spezialisten kriegen.

Du könntest aber auch versuchen zu beweisen, daß Du ein guter Kunde für TP wäre. Dafür könntes Du (ausser standartunterlagen) einen Begleitbrief schreiben und als Beweis die Rechnungen von D1 und die Kontoauszüge beilegen. Vielleicht hilft es...

Endlich könntest Du eben eine andere Firma aussuchen. Versuch mal von D1 ein Gutschrift für die Vertragsverlängerung kriegen. Usw.
Menü
[1.1] amir50 antwortet auf tat
14.05.2001 21:55
Vielen Dank für die viele nette Tips.
Ich werde sehen wie es sich entwickelt.

Danke :-)
Menü
[2] amir50 antwortet auf amir50
24.05.2001 00:07
Kann bitte jamand von Telepassport oder Super24 zu diesem Beotrag Stellung nehmen?


Benutzer amir50 schrieb:
Hi, Kann jemand bitte mir sagen, wie man als ausländische Studierende bei Super24 bzw. Telepassport ein 24 monatiger Premium Vertrag abschliessen kann?
Die Geschichte ist so, dass Super24 und manche Provider ein zwei jähriger Aufenthatsnachweis beim Abschliessen des Vertrages verlangen.
Was ist dran komisch? :-))
Das man als ausländische Studierende bekommt gesetzlich maximal 2 jähriges Visum und es wird immer bis zum Ende des Studiums und jeweils 3 Montaen vor dem Ablauf des Visum und nicht früher für nächste 2 Jahre verlängert.
Das heisst man hat nur ein Tag pro zwei Jahre die Bedingungen, ein Vertrag abzuschiessen und das nur am Tag des Verlängerung.
:-)
Ich habe bereits 2 mal Antrag geschickt und beide Male sind auf oben genannten Grund zurückgeschickt worden. Ich habe ein Vertrag direkt bai D1, dass in 2 Wochen ablüaft und ich möchte nicht mehr bei D1 bleiben (wegen Grundgebühr).
Ich kann als Ersatz eine Kreditkartennummer oder unbefristeten Arbeitsvertrag bei IT-Branche oder mein Studentenausweis anbieten aber es wird nichts angennoman. :-(
Bitte sagen Sie mir:
Gibt es bei der deutschen oder allen anderen aus der EU ein Garantie dass die angefallene Kosten ohne Problem zahlan werden?
Können sie(die Anbieter) absichern dass die alle anderen ihre Gebühren zahlen werden und ich nicht?Welche Grunde und Nachweise haben sie dafür?
Ist das zurecht?
Ist das nicht auch ein Grund dass die viele sagen in Deutschland man als Ausländer viele kleine und versteckte Nachteile und Probleme hat, dass ohne Grund vorgeworfen werden?
Warum bei D1 gab es keine Probleme und könnte ich mein durchnittlich 150,- DM Rechnungen pro Monat ohne zwei jähriger AufenthatsNachwies Zahlen!
Ist das auf ein Mal problematisch geworden?
Bitte bitte sagen Sie mir wie kann ich das Problem lösen?
Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
Ich bedanke mich im voraus für Tips u. Ideen.

Danke :-)