Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

telepassprort erfahrungen


18.07.2001 09:49 - Gestartet von mikeposion
hi,
welche erfahrungen habt ihr mit telepassport + super24 gemacht, dass angebot von s24(nokia 6210 kostenlos) mit tpp vertrag über 2 jahre(kein gg, 25dm mindestumsatz) hört sich zu verlockend an, da muss einfach ein hacken dran sein.
man hört bislang auch nicht positives von tpp, rechnung werden nur teilweise oder gar nicht versandt, acuh nach 6 monaten. bei kündigungen werden keine bestätigungen versandt und die hotline soll dicht sein.

wie ist das mit 0361 594 2000 als hotline nummer, ist sie noch aktuell???

wie lange brauchen die in der regel für die bearbeitung eines vertrages(handy-karte bei mir)???

wer kann mir eine quelle nennen, bei der ich mich informieren kann, über die kündigung bei nicht erbrachter leistung, dazu gehört ja auch die rechung(Leistungsmerkmal oder besser selbstverständlichkeit).

danke schön
Menü
[1] AlexDA antwortet auf mikeposion
18.07.2001 10:49
Ich und Bekannte haben mehrere Verträge bei Telepassport über Super24 / Internet-Handy-Shop.de abgeschlossen.

-Rechnungen:
Von 8 Verträgen kommen bei zweien noch keine Rechnungen, diese wurden vor ca. 3 Monaten abgeschlossen.

-Lieferzeiten:
Die Lieferzeiten lagen meist bei 2-3 Wochen, einmal waren es 4 einmal aber auch nur gut 1 Woche.

-Hotline:
Anfangs musste man noch die Hotline zur Aktivierung anrufen, das war damals nur abends nach 22 Uhr stressfrei möglich. Jetzt haben wir alle die E-Plus-Mailbox per Email an die Hotline abschalten lassen, hat jeweils ca. 1-2 Wochen gedauert. Einer hat versucht für die E+-Prepaid-Karte die Mailbox deaktivieren zu lassen, da kam eine Mail mit der (leider korrekten) Aussage, dass das bei E+-Prepaid nicht geht.

-Kündigung:
Von uns hat noch keiner gekündigt, aber hier im Forum wurde mal berichtet, dass Telepassport eine Kündigung schriftlich bestätigt hat.
Menü
[1.1] Bash antwortet auf AlexDA
18.07.2001 14:10
Einen meiner TPP-Verträge habe ich noch nie benutzt, trotzdem bekam ich innerhalb von weniger als einem Jahr mittlerweile drei Rechnungen, auf denen Gesprächsgebühren ausgewiesen waren. Die Bestätigung der Kündigung kann auch mal zwei oder drei Monate auf sich warten lassen, also evtl. rechtzeitig erledigen. Falls Du TPP einmal wegen irgendwas die Einzugegenehmigung entziehst, mußt Du die zwei Monate darauf noch manuell rückbuchen lassen, erst dann haben die's kapiert. Der Hammer war jedoch die Aktion bei der SMS-Preiserhöhung durch E+. Erst hat TPP seinen Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, dann zurückgezogen mit der Begründung, die Informationen, die den Kunden schriftlich unterbreitet wurden, hätten sich auf einen Mitbewerber bezogen, haha. Noch Fragen?
Menü
[1.1.1] red-wolf76 antwortet auf Bash
31.07.2001 00:23
Benutzer Bash schrieb:
[...] Falls Du TPP einmal wegen irgendwas die Einzugegenehmigung entziehst, mußt Du die zwei Monate darauf noch manuell rückbuchen lassen, erst dann haben die's kapiert.

ACK! :-( Die buchen gerne noch ab, auch wenn man die Einzugsgenehmigung per Einschreiben widerruft und dabei darauf hinweist, daß das Abbuchen trotz Widerruf rechtswidrig ist...

Der Hammer war jedoch die Aktion bei der SMS-Preiserhöhung durch E+. Erst hat TPP seinen Kunden ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, dann zurückgezogen mit der Begründung, die Informationen, die den Kunden schriftlich unterbreitet wurden, hätten sich auf einen Mitbewerber bezogen, haha. Noch Fragen?

Ja, bist Du auch davon betroffen? Wenn ja, schlage ich einen Austausch von Infos vor... Nachdem man mir die "ordnungsgemäße Bearbeitung" meiner Kündigung bei der Hotline bestätigt hatte, habe ich mich anderweitig nach einem Mobilfunkanbieter umgesehen... Trotzdem will TelePassport noch Geld aus gekündigtem Vertrag... :-(

Gruß, Sönke
Menü
[1.1.1.1] @Sönke: RE: telepassprort erfahrungen
Bash antwortet auf red-wolf76
31.07.2001 16:23
Mail mich mal an...
Menü
[1.1.1.1.1] Frank5 antwortet auf Bash
01.08.2001 13:06
Hat jemand nähere Infos zu den Netztel Tarifen zur Hand?
Menü
[1.2] lilalu1 antwortet auf AlexDA
18.07.2001 22:52
habe auch E Plus über telepassport.
Habe 2 jahresvertrag ohne GG.
habe sofort gekündigt wegen der hohen gebühren.
wurde schriftlich bestätigt.
Hotline Nr - 01805 10 24444 praktisch nicht zu erreichen - nach 10 Minuten Gelabbere von Anrufbeantworter aufgelegt Kosten 2,40 DM.
Probiere Abmeldung Mailbox per MAil. mal sehen ob das klappt
Menü
[1.3] mikeposion antwortet auf AlexDA
19.07.2001 22:14
Benutzer AlexDA schrieb:
Ich und Bekannte haben mehrere Verträge bei Telepassport über Super24 / Internet-Handy-Shop.de abgeschlossen.

-Rechnungen:
Von 8 Verträgen kommen bei zweien noch keine Rechnungen, diese wurden vor ca. 3 Monaten abgeschlossen.

-Lieferzeiten:
Die Lieferzeiten lagen meist bei 2-3 Wochen, einmal waren es 4 einmal aber auch nur gut 1 Woche.

-Hotline:
Anfangs musste man noch die Hotline zur Aktivierung anrufen, das war damals nur abends nach 22 Uhr stressfrei möglich. Jetzt haben wir alle die E-Plus-Mailbox per Email an die Hotline abschalten lassen, hat jeweils ca. 1-2 Wochen gedauert. Einer hat versucht für die E+-Prepaid-Karte die Mailbox deaktivieren zu lassen, da kam eine Mail mit der (leider korrekten) Aussage, dass das bei E+-Prepaid nicht geht.
>
das mit der e+ prepaid ist schon richtig, die mailbox lässt sich nicht abschalten, die mailbox kann nur die entgegennahme von nachrichten verweigern

-Kündigung:
Von uns hat noch keiner gekündigt, aber hier im Forum wurde mal berichtet, dass Telepassport eine Kündigung schriftlich bestätigt hat.
Menü
[1.3.1] RE: telepassprort erfahrungen E+ Mailbox
djrj antwortet auf mikeposion
20.07.2001 14:04
Die E+ mailbox lässt sich bekanntermassen nur per Mail, Fax oder Anruf abschalten, Bei Free$Easy geht es überhaupt nicht.

Mit einem Trick habe ich die Free&Easy Mailbosx auch "abgeschaltet", besser umgangen:

Ich habe die Rufumleitung auf die Nummer 01030 (ex call by call Nummer) gelegt.
Der Anrufer hat dann nicht mehr die - für ihn gebührenpflichtige - Mailboxansage am Hörer sondern die Ansage: "Diese Rufnummer ist aus dem Eplus-netz nicht erreichbar."
Das beste ist, das kostet nichts.

Achtung, ich habe keine Ahnung wie sich so eine Rufumleitung auf das Roaming bei Vertragskarten auswirkt, evtl. können hier Gebühren anfallen, da im Ausland die 01030 mit Anschlüssen belegt sein kann.
Menü
[1.3.1.1] E+ Free&Easy-Mailbox
AlexDA antwortet auf djrj
24.07.2001 10:34
Bist Du sicher dass Du das mit der E+Free&Easy-Mailbox gemacht hast? Da kann man meines Wissens gar keine Rufumleitungen umdefinieren. Ich hab Deine 01030 auch mal probiert, ging nicht.

Falls es doch gehen würde, wären hier und im E+-Forum sicher etliche Leute daran interessiert!
Menü
[1.3.1.1.1] djrj antwortet auf AlexDA
24.07.2001 10:58
Also es hat kurzfristig funktioniert, das mit der Rufumleitung auf eine nicht exestierende Nummer und das system hatte damals die Rufumleitung angenommen und es hatte auch funktioniert, aber anscheinend stellt E+ die Mailbox immer wieder auf den "Normalzustand" zurück.
Schade, war ein netter Versuch. Ich hab es gerade wieder getestet und bei mir geht auch die Mailbox ran...
Du scheinst recht zu haben, denn inzwischen lässt sich die Rufumleitung garnicht mehr verstellen *seufz*

Tja, bleibt nur noch die Option, die Mailbox so einzustellen, dass man keine Nachrichten hinterlassen kann. Wenn mich einer aus dem D2 Netz mit Minutentakt anruft zahlt er für die Ansage dann 1,89 DM - zuviel, wie ich meine, aber wenigstens muss ich dann nix zahlen, um die Mailbox abzuhören.
Ich habe den Ansagetxt so eingestellt, dass der Anrufer die Nummer meines Festnetzanschlusses erfährt, wo eine T-Net_Box dran hängt. Die meldet sich per sms bei mir und ich kann immernoch entscheiden, ob ich die t-Net-Box anrufe oder zu Hause kostenlos abhöre.

Also xtra scheint immernoch die bessere Alternative zu F&E zu sein, vor allem mit der einen günstigen Rufnummer. Ein andere Vorteil ist das xtra-Roaming, aber das ist unverschämt teuer.

Einheimische prepaidkarten oder ein Vertrag ohne Grundgebühr und dann normal roamen sind deutlich günstiger - zumindest in Ungarn.
Menü
[1.4] Nachtrag: WE 6-Rechnung erhalten
AlexDA antwortet auf AlexDA
20.07.2001 11:04
Noch ein kleiner Nachtrag:

Heute habe ich die erste Rechnung mit 6Pf am WE erhalten. Macht also in meinem Umfeld 7 von 8 Verträgen, bei denen alle Rechnungen bisher richtig und nachvollziehbar waren. Und die erste Rechnung zu dem 8. Vertrag (auch ein WE 6) wird sicher auch in den nächsten Tagen eintreffen, denke ich.

Fazit: Telepassport ist empfehlenswert für alle, die auf einen VIP-Service verzichten können und dafür eine Menge Geld sparen wollen.
Menü
[1.5] flo.weber antwortet auf AlexDA
03.08.2001 13:15
Kann ich wenn ich das aktuelle 3330 bestelle auch um einen günstigeren Tarif zu bekommen den super 24 Tarif mit nur Karte nehmen? Müsste doch eigentlich gehen, da das 3330 ja ohne Simlock ist
Menü
[1.5.1] Frank5 antwortet auf flo.weber
03.08.2001 14:52
Du kannst entweder das Angebot mit 14,95 DM Mindestumsatz nehmen oder nur die Karte, wenn du schon ein Handy hast.

Auf was für Ideen die Leute immer kommen...
Menü
[2] djrj antwortet auf mikeposion
20.07.2001 17:13
Benutzer mikeposion schrieb:
hi, welche erfahrungen habt ihr mit telepassport + super24 gemacht, dass angebot von s24(nokia 6210 kostenlos) mit tpp vertrag über 2 jahre(kein gg, 25dm mindestumsatz) hört sich zu verlockend an, da muss einfach ein hacken dran sein.

Also ich habe fast nur gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen habe ich 5 Verträge bei Telepassport, wobei ich für meinen E+Privattarif mit 6Pf/Min am Wochenende (Da macht sogar das surfen per Handy Spass) noch keine Rechnung erhalten habe (seit März). Da wäre ich ja schön doof, so einen tarif - ohne GGeb. - zu kündigen. Die mindestumsatztarife sind - vor allem für wenig bis Normaltelefonierer völlig ok.
Eine defekte SIM-Karte wurde innerhalb von 10 Tagen ersetzt, weil TPP meinen Vertrag keinem nicht zuordnen konnte und ich erst ein Fax an TPP senden musste. Das war umstänlich.

Bei diesen Preisen ist der Service aber wirklich ok.


man hört bislang auch nicht positives von tpp, rechnung werden nur teilweise oder gar nicht versandt, acuh nach 6 monaten. bei kündigungen werden keine bestätigungen versandt und die hotline soll dicht sein.

wie ist das mit 0361 594 2000 als hotline nummer, ist sie noch aktuell???

Nein, für mobil-infos lauet die Nr 01805 102 4444


wie lange brauchen die in der regel für die bearbeitung eines vertrages(handy-karte bei mir)???

1 bis 2 Wochen ist meine erfahrung, einmal 6 wochen für die karte. Das Handy ist in der regel eine woche später da.

wer kann mir eine quelle nennen, bei der ich mich informieren kann, über die kündigung bei nicht erbrachter leistung, dazu gehört ja auch die rechung(Leistungsmerkmal oder besser selbstverständlichkeit).

Also das ist m-E. eine zu unsichere Kiste darauf zu sppekulieren. Verjährung könnte man allerdings in Einrede bringen, weil wer kann schon nachvollziehen, mit wem er vor einem halben jahr telefoniert hat

danke schön
dto
Menü
[2.1] phishy antwortet auf djrj
01.08.2001 00:34
Benutzer djrj schrieb:
Benutzer mikeposion schrieb:
hi,
...
wie ist das mit 0361 594 2000 als hotline nummer, ist sie noch aktuell???

Nein, für mobil-infos lauet die Nr 01805 102 4444
...

Falsch! Die Festnetzrufnummer funktioniert sehr wohl noch! Habe unter dieser Rufnummer erst vor kurzer Zeit mit TPP gesprochen, wobei auf meine Daten zugegriffen werden konnte!
Falls man es gerne teuer hat oder einen Goldesel hat, kann man natürlich auch die 0180-5 102 444 anwählen.

Phishy

PS: Sorry für die späte Antwort, war aber eine Woche offline.
Menü
[3] knut paul antwortet auf mikeposion
23.07.2001 00:01
Also ich habe heute, nach ca 3 1/2 Monaten meine erste Rechnung für einen Super24-E-Plus-Vertrag mit den berühmten 6 Pf am Wochenende erhalten. Nachdem ich hier die Forumsbeiträge gelesen hatte, war ich auf das schlimmste gefasst: Aber es war gar nicht schlimm, sondern, soweit ich das nachvollziehen kann, alles korrekt, auch die 6 Pf am Wochenende in den Citiyoptions-bereich sind berücksichtigt worden. Alles andere auch korrekt. Der EVN war streng nach Datum/Uhrzeit sortiert. Zwei Dinge allerdings sind dennoch zu bemängeln: 1. Meine Adresse stimmte nicht (ist aber trotzdem angekommen); 2. Die Short Messages sind im EVN kaum zu erkennen: Sie werden als "Gespräche" mit einer Dauer von 6 Sekunden abgerechnet, nur anhand des Preises wird deutlich, daß es sich um SMs gehandelt haben muß.
Menü
[3.1] kann es sein, dass die umstellung auf 10s takt lange dauert, man hat mir ge....
mikeposion antwortet auf knut paul
23.07.2001 08:21
sagt, dass die umstellung erst nach der ersten rechnung möglich sei. wenn diese aber erst im schnitt 3 monate nach vertragsbeginn kommt, dann bin ich die meiste zeit in dem für mich schlechterem 60/1 takt.
Menü
[3.1.1] peder antwortet auf mikeposion
23.07.2001 16:02
Moin !
Genau so ist es!

Also, musst du dich zurückhalten mit Kurzzeittelefonaten!

Gruss, Peder