Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsaenderung trotz Vertragskuendigung!


28.10.2003 22:48 - Gestartet von tiglat
Es ist traurig, dass Firmen immer wieder versuchen am Ende an das Geld ihrer Kunden zu kommen. Dabei spekulieren sie anscheinend, dass kleinere Betraege die Kunden nicht so sehr erzuernen, so dass Kunden oft von einer Rueckforderung absehen. In der Masse gesehen, ist es aber ein gutes Zubrot, was sich die Firmen da verdienen, z.b. Grundgebuehraenderungen von 0 auf 2 € bei einem Kundenstamm von ca. 700.000 machen mal eben 1.4 Mio € ;-) Nicht schlecht her Specht oder, denkt mal nach!?
Ich bin vor einem Jahr ins Ausland gezogen und habe daher meinen Vertrag bei der damaligen Telepassport AG gekuendigt. Ich hatte einen Super24 T-D1 Vertrag ohne Grundgebuehr, der jedoch aufgrund einer Restlaufzeit erst am 31.10.2003 auslaeuft. Ich habe daher nicht schlecht gestaunt als ich ploetzlich von Telepassport bzw. Mobilcom im Oktober eine Rechnung bekommen habe, nach der ich angeblich 2,88 € auf meine Grundgebuehr bezahlen sollte, ohne jemals einen Hinweis auf eine Vertragsaenderung bekommen zu haben. Bei einer Vertragsaenderung wie z.B. eine Aenderung der Grundgebuehr hat naemlich jeder Kunde ein Sonderkeundigungsrecht, so dass ich meinen Vertrag mit der Telepassport AG/Mobilcom sofort aufloesen kann. Nachdem was viele Kunden von Telepassport hier im Forum mitteilen sehe ich hier allein Geldgier des Unternehmens und nicht eine Tuecke des Rechnungssystems. Es gibt wesentlich bessere Methoden die Kunden zu informieren, anstatt deren Rechnungen zu erhoehen, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sich etwas geaendert hat oder aendern wird! MfG tiglat
Menü
[1] ststhv antwortet auf tiglat
29.10.2003 10:49
Ich habe an TPP ein Einschreiben mit Rückschein geschickt, keine Antwort von denen. Habe das Geld zurückbuchen lassen, und schon kam eine Rechnungskorrektur von TPP. Tja, das ist eben klassische Abzocke...




Benutzer tiglat schrieb:
Es ist traurig, dass Firmen immer wieder versuchen am Ende an das Geld ihrer Kunden zu kommen. Dabei spekulieren sie anscheinend, dass kleinere Betraege die Kunden nicht so sehr erzuernen, so dass Kunden oft von einer Rueckforderung absehen. In der Masse gesehen, ist es aber ein gutes Zubrot, was sich die Firmen da verdienen, z.b. Grundgebuehraenderungen von 0 auf 2 € bei einem Kundenstamm von ca. 700.000 machen mal eben 1.4 Mio € ;-) Nicht schlecht her Specht oder, denkt mal nach!? Ich bin vor einem Jahr ins Ausland gezogen und habe daher meinen Vertrag bei der damaligen Telepassport AG gekuendigt. Ich hatte einen Super24 T-D1 Vertrag ohne Grundgebuehr, der jedoch aufgrund einer Restlaufzeit erst am 31.10.2003 auslaeuft. Ich habe daher nicht schlecht gestaunt als ich ploetzlich von Telepassport bzw. Mobilcom im Oktober eine Rechnung bekommen habe, nach der ich angeblich 2,88 € auf meine Grundgebuehr bezahlen sollte, ohne jemals einen Hinweis auf eine Vertragsaenderung bekommen zu haben. Bei einer Vertragsaenderung wie z.B. eine Aenderung der Grundgebuehr hat naemlich jeder Kunde ein Sonderkeundigungsrecht, so dass ich meinen Vertrag mit der Telepassport AG/Mobilcom sofort aufloesen kann. Nachdem was viele Kunden von Telepassport hier im Forum mitteilen sehe ich hier allein Geldgier des Unternehmens und nicht eine Tuecke des Rechnungssystems. Es gibt wesentlich bessere Methoden die Kunden zu informieren, anstatt deren Rechnungen zu erhoehen, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sich etwas geaendert hat oder aendern wird! MfG tiglat
Menü
[1.1] pistazienfresser antwortet auf ststhv
29.10.2003 18:16
Hi!
Das Einschreiben mit Rückschein halte ich für etwas uebertrieben. Ansonsten scheint das Ganze System zu haben:
TPP berechnet einfach die 24 Monate Vertragslaufzeit anders als die 24 Monate Grundgebuehrbefreiung. Hat schon fast Ansätze zur Unterhaltungsreife.
Wers genau wissen will: unter
https://www.teltarif.de/forum/a-telepassport/...
habe ich mich schon zur komischen Fristberechnung geaeussert.
Gruss pistazienfresser
Benutzer ststhv schrieb:
Ich habe an TPP ein Einschreiben mit Rückschein geschickt, keine Antwort von denen. Habe das Geld zurückbuchen lassen, und schon kam eine Rechnungskorrektur von TPP. Tja, das ist eben klassische Abzocke...




Benutzer tiglat schrieb:
Es ist traurig, dass Firmen immer wieder versuchen am Ende an das Geld ihrer Kunden zu kommen. Dabei spekulieren sie anscheinend, dass kleinere Betraege die Kunden nicht so sehr erzuernen, so dass Kunden oft von einer Rueckforderung absehen. In der Masse gesehen, ist es aber ein gutes Zubrot, was sich die Firmen da verdienen, z.b. Grundgebuehraenderungen von 0 auf 2 € bei einem Kundenstamm von ca. 700.000 machen mal eben 1.4 Mio € ;-) Nicht schlecht her Specht oder, denkt mal nach!? Ich bin vor einem Jahr ins Ausland gezogen und habe daher meinen Vertrag bei der damaligen Telepassport AG gekuendigt. Ich hatte einen Super24 T-D1 Vertrag ohne Grundgebuehr, der jedoch aufgrund einer Restlaufzeit erst am 31.10.2003 auslaeuft. Ich habe daher nicht schlecht gestaunt als ich ploetzlich von Telepassport bzw. Mobilcom im Oktober eine Rechnung bekommen habe, nach der ich angeblich 2,88 € auf meine Grundgebuehr bezahlen sollte, ohne jemals einen Hinweis auf eine Vertragsaenderung bekommen zu haben. Bei einer Vertragsaenderung wie z.B. eine Aenderung der Grundgebuehr hat naemlich jeder Kunde ein Sonderkeundigungsrecht, so dass ich meinen Vertrag mit der Telepassport AG/Mobilcom sofort aufloesen kann. Nachdem was viele Kunden von Telepassport hier im Forum mitteilen sehe ich hier allein Geldgier des Unternehmens und nicht eine Tuecke des Rechnungssystems. Es gibt wesentlich bessere Methoden die Kunden zu informieren, anstatt deren Rechnungen zu erhoehen, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sich etwas geaendert hat oder aendern wird! MfG tiglat