Kleiner Tip :
Nicht die Nerven verlieren.
Warum Neid? ACN macht das doch genauso, bzw. die Vertriebler. Bei ACN sind doch auch unzählige Vereine(auch Fußball).
Nicht sparen bei ACN?? Aber gerade in einer großen Gruppe(Vereine) lohnt es sich mit ACN umsonst zu telefonieren und so viel Geld zu sparen. Die Aussage paßt doch vorne und hinten nicht.
Warte immer noch auf eine Antwort zu den Tarifen von dir TS-PROFI. Hattest doch mal gesagt , ihr hättet 25 verschiedene Tarife. Kenne bis jetzt nur die beiden auf der homepage. Oder sind die anderen Tarife geheim? Gegen eine objektive Tarifdiskussion habe ich nichts, siehe mein Vergleich Teleson mit ACN. Bin gespannt.
Gruß arminius71
Hallo arminius71,
netter Versuch! Aber erstens hast Du nicht nach weiteren Tarifen gefragt! Und zweitens sollte man seine Trümpfe dann einsetzen, wenn Sie etwas bringen - in diesem Fall beim Kunden! Wobei ich hier nicht von der fünften As im Ärmel rede!
Übrigens bekommen unsere Kunden das detaillierte Tarifblatt des für Sie am günstigsten Tarifes ausgehändigt - also nichts von wegen geheim. Anscheinend werdet Ihr ja von Eurer Zentrale nicht gerade mit Informationen überschüttet.
Und zum Vergleich mit ACN reichen die beiden auf der Homepage völlig aus.
Wie ich schon erwähnt hatte, darf der Business auch dem Privatkunden verkauft werden.
Nun vergleichen wir doch mal:
ACN Friends Call Free: Minuten-Takt (Wenn ich also auch nur 10 Sekunden telefoniere, zahle ich glatte 60 Sekunden!)
Business: Sekundentakt (also sekundengenau, außer bei Ortsgesprächen, da 60/1)
Im Durchschnitt bringt eine sekundengenaue Abrechnung eine Ersparnis zwischen 30% und 40% Prozent! Da wir jedoch keine konkrete Telefonrechnung als Beispiel haben und ich gleichzeitig Deinem Argument der unterschiedlichen Telefongewohnheiten den Wind aus den Segeln nehmen möchte, können wir uns bestimmt auf 20% sicherer Ersparnis einigen - eine Annahme zu gunsten des Kunden und auch dem ACN-Tarif FCF!
Das heißt aber auch, dass Du zum vergleichen mit ACN mal schnell 20% von den Teleson-Preisen abziehen mußt - und das ist nur die minimale Ersparnis! Wahrscheinlich liegt SIe noch deutlich höher!
Nun zu den Zeiten: Wieso so viele Zeitunterscheidungen?
Das ist in der Branche absolut unüblich! Über den Tag verteilt unterschiedlich, in den Orts- und Nahgesprächen andere Zeiten, als bei den Ferngesprächen! Tarifzeiten-Wirrwarr kennt man nur von einem Teil der Call Cy Call-Anbieter, die Ihre Verluste aus Lockangeboten durch überteuerte andere Zeiten wieder wett machen wollen. Aber auf das Niveau wird sich ACN doch nicht bewegen.
Oder will ACN damit den Vergleich mit der Konkurrenz - pardon - den Mitbewerbern möglichst erschweren? Tja, da hat ACN dann aber die Rechnung ohne TeleSon gemacht!
Oder kennt ACN etwa genau die Telefongewohnheiten jedes einzelnen Kunden? Dann verstehe ich nicht warum ACN sein Geld mit telefonieren verdient und nicht mit Wahrsagerei! Denn dann muß ACN ja auch die Telefongewohnheiten aller zukünftigen Kunden kennen!
Oder weiß ACN aus der Statistik ganz genau - wie im übrigen auch alle anderen Anbieter - zu welchen Zeiten am meisten telefoniert wird, z.B. zwischen 9.00 und 18.00 von Montag bis Freitag. Denn nur da kann man z.B. alle öffentlichen Institutionen, Ärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte usw., usw. ............... anrufen.
Da darf man dann als ACN-Kunde teuer das bezahlen, was man bei Gesprächen zu ACN-Kunden eingespart hat. Und sollte ich es wirklich schaffen, fast ausschließlich mit ACN-Kunden zu telefonieren, so dürfen dann eben die anderen ACN-Kunden, die das nicht hinkriegen, meine Telefonrechnung bezahlen und das sind ja auch 20 - 40 Personen aus meinem Bekanntenkreis!
Tarifpreise:
Orts- und Nahbereich Mo-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
ACN FCF 3,90 Cent/Minute
TeleSon Business (Ortsgespräch) 2,96 Cent/Minute
mit Abzug der oben erwähnten 20% 2,37 Cent/ Minute
ACN ist da mal schnell 65% teuerer, und da habe ich ganz vorsichtig gerechnet.
Ferngespräche Mo - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
ACN FCF 8,80 Cent/Minute
TeleSon Business 4,87 Cent/Minute
mit Abzug 20% 3,90 Cent/Minute
Da verlangt ACN mal schnell das 2,26-fache!!!!!!!!!!!!!
Und das sind Gespräche, die mit Sicherheit jeder ACN-Kunde führen muß! Übrigends: Alle Gespräche, die über einen Umkreis von 20 km hinausgehen, sind Ferngespräche!!! Sagt das mal Euren Kunden!
TeleSon hat einen getrennten Ortsbereich, wo ist der bei ACN?
Oder ist das weitere Verschleierungstaktik?
Für alle, denen die Unterschiede nicht so geläufig sind: Ortsbereich ist der Bereich mit der gleichen Vorwahl, die der Kunde selbst hat. Nahbereich ist der Bereich im Umkreis des Kunden von 20 km, der nicht bereits im Ortsbereich ist. Alles andere sind - wie oben erwähnt - Ferngespräche!
Den weiteren Vergleich überlasse ich gerne Dir
Tja arminius71, ich glaube ich hab jetzt genügend Zeit in Eure hilflosen Truppen investiert.
Oder vielleicht doch noch etwas: Denken wir doch die Vision von ACN mal zu Ende: Alle Privatkunden auf dieser Welt telefonieren untereinander ganz umsonst! Finde ich - und das meine ich jetzt nicht ironisch - genial! Die Durchleitungsgebühren für deren Gespräche müssen aber trotzdem an Eure Netzbetreiber überwiesen werden und der Wasserkopf von ACN will ja auch leben. Wer soll das denn bezahlen? Schon wieder die dummen ACN-Kunden, die dann doch auch Nicht-ACN-Kunden anrufen müssen? Oder etwa Eure Geschäftskunden, die ja nicht gratis telefonieren dürfen? Ist Dir eigentlich klar wie teuer dann Eure Geschäftskundentarife werden müssen? Wem willst Du die dann noch verkaufen? Irgendwie zeichnet sich da dann doch das Ende von ACN ab - zumindest im Telekommunikaionsbereich! Oder sollen dann Eure Gas- und Stromkunden - oder was Ihr sonst noch alles im Bauchladen habt oder haben werdet - das Ganze bezahlen?
Und einen hätte ich da doch noch: ACN Deutschland gibt es ja seit 5 Jahren - also in etwa so lange wie TeleSon! Das mit den Mitarbeitern ist ja nun abgeklärt. Um es noch mal zu wiederholen: Wir werden diese Jahr beim Umsatz die 80 Mio Euro erreichen. Wie sieht es denn bei Euch aus? Es wird so was von 5-6 Mio jährlich gemunkelt. Ist das wirklich wahr?
Übrigens: das Spiel Böser Bulle - Guter Bulle, bzw. hier Böser ACN-ler (XL bzw.M) - Guter ACN-ler (arminius71) ist auch nicht mehr sehr neu. Oder bist Du vielleicht beides und wirst für dieses Forum von der ACN-Zentrale bezahlt? Die gängigen ACN-Namen aus diesem Forum sind ja auch in anderen zu finden. Siehe z. B.: Golem.de, wo Du auch vertreten bist. Da habe ich ja einen tollen Artikel gefunden, den sich jeder reinziehen sollte: Da soll es doch einen australischen Richter geben, der gesagt hat, dass ACN ein Pyramidensystem ist!
http://forum.golem.de/
read.php?26,102008,383730#headline_body
Naja, sei es, wie es mag, ich wünsche Dir auf Deinem ACN-Leidensweg viel - viel - ja eigentlich noch viel mehr Glück! Du wirst es bitter nötig haben.
Verdammt viel Glück
TS-Profi