Benutzer spl schrieb:
Benutzer rmol schrieb:
Habe per Mail keine Antwort erhalten (auf meinen Einspruch kam aber ziemlich schnell eine, nämlich dass ich doch alles mit späterer Gutschrift überweisen soll)
Wie gesagt, für kostenlose Darlehen sollen sie ihre Bank konsultieren.
Darin sind wir uns ja einig. Habe es nur erwähnt, weil es beweist, dass sie eingehende Mails durchaus lesen - allerdings nur beantworten, wenn und wie es ihnen passt.
und die 0800 angerufen, er wollte die Kontoverbindung partout nicht rausrücken, die stünde erst auf der kostenpflichtigen Mahnung.
Also bei dir genauso.
Scheint System zu sein. Laut AGB time2surf ist allerdings nur Begleichung via T-Com-Rechnung vorgesehen.
Allerdings könne ich versuchen, mit entsprechendem Verwendungszweck separat an die Telekom zu überweisen.
Das Problem ist, ich bin nicht sicher, ob die Telekom manuelle, separate Zahlungen weiterleitet bzw. das überhaupt muss.
Werde mich im Laufe der Woche mal schlau dazu machen...
Das habe ich dann auch getan, sonst komme ich wirklich noch in Zahlungsverzug.
Genau das wird passieren, wenn die Telekom zur Weiterleitung des Gelds nicht verpflichtet ist.
Vielleicht hätte ich es doch besser in einem Mal begleichen sollen, freilich um den Falschbetrag gekürzt und mit entsprechendem Verwendungszweck.
Wollte wie gesagt die Telekom nicht, aber schriftlich habe ich das nicht :-((
Ist nun leider so. Habe aber sämtlichen Schriftverkehr und die Überweisungsbestätigung sowie EVN aufgehoben, damit müsste ich Korrektheit und guten Willen zur Problemlösung beweisen können.
Guter Wille reicht leider nicht. Zwar ist Acoreus selbst schuld, wenn sie ihre Bankverbindung nicht rausrückt. Nur bringt das nichts, wenn man es nicht beweisen kann.
Zwei (allerdings dünne) Beweise habe ich schon: o.g. Mails von Time2Surf selbst und von Arcoreus mit der Bitte um Totalzahlung als Antwort auf meine Reklamation. In der Reklamation hatte ich aber explizit um Kontoverbindung gebeten. Faxprotokolle über alles gesendete habe ich auch.
Einschreiben machen bei der geringen Summe keinen Sinn.
Ausserdem ist die Nachzahlung bzw. der Versuch dazu (falls Rückbuchung durch Telekom erfolgt) wohl auch ein Beweis.
Bin aber guter Dinge. Solange Acoreus nur hektisch mit Textbaustein-Schreiben um sich ballert, ohne mit einem Wort auf meine Einwände einzugehen, kann ich das Unternehmen sowieso kaum ernst nehmen und habe auch mitgeteilt, dass ich weitere Standardschreiben nicht mehr beantworte.
Hattest Du nicht selbst von Robotern gesprochen? Nach der Mahnung kommt eventuell die Klage - Deine Vorbereitung darauf?