Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BOODENLOOSE FRECHHEIT


08.03.2006 23:32 - Gestartet von wolferl17
Hallo liebe time2surf-Geschädigte,

DIE FRECHHEIT VON TIME2SURF IST BODENLOS.

Hat einer von euch schon seine Telekom-Rechnung gecheckt? Da wartet vielleicht eine unangenehme Überraschung auf euch.

Aber von Anfang an:
Ich war auch von den tragischen Ereignissen des 23.01. betroffen, mit über 30 Euronen netto. Ich habe auch bei der hotline angerufen; dort versprach man mir, dass das Problem mit der nächsten Telekom-Rechnung bereinigt würde.

Die Art und Weise der Bereinigung ist jedoch etwas,... hmm .., eigenartig.

Nach Einsicht in den EVN bei yellex ergab sich folgendes Bild:
Statt mir die fälligen 30 Schleifen gutzuschreiben hat man mir 2 der falsch berechneten Zeitfenster NOCH EINMAL IN RECHNUNG GESTELLT.
Der zinslose Kredit, den die sich einfach mal so bei mir genommen haben, beläuft sich also inzwischen auf ca. 47€.

Ist das noch zu fassen?

Jetzt will ich natürlich auch diesen Zahlungen widersprechen.
Frage: Was ist günstiger, sich an die Telekom wenden oder einfach bei der Bank widersprechen?
Wenn ich einfach zur Bank gehe, wird ja eigentlich die Telekom belastet, und nicht Telefonica oder time2surf oder irgendeine von diesen Gaunerfirmen.
Wie wäre denn die Verfahrensweise, wenn man sich an die Telekom wendet?

wolferl17
Menü
[1] rmol antwortet auf wolferl17
09.03.2006 10:03
Benutzer wolferl17 schrieb:
Frage: Was ist günstiger, sich an die Telekom wenden oder einfach bei der Bank widersprechen?

Wenn Du bei der Bank widersprichst wird die GESAMTE Lastschrift zurückerstattet, d.h. Du musst später den richtigen Teilbetrag manuell überweisen. Außerdem wird die Telekom wegen zurückgegebener Lastschrift mit einer Gebühr belastet.
Besser ist es, bei der Telekom anzurufen (0800-Nr auf der Rechnung) und die Einzugsermächtigung einmalig oder gänzlich zu widerrufen. Auch dann musst Du natürlich selber den richtigen Betrag überweisen.

Wenn ich einfach zur Bank gehe, wird ja eigentlich die Telekom belastet, und nicht Telefonica oder time2surf oder irgendeine von diesen Gaunerfirmen.
Wie wäre denn die Verfahrensweise, wenn man sich an die Telekom wendet?

wolferl17
Menü
[1.1] Halina antwortet auf rmol
09.03.2006 10:52
leitest ausserdem ( nach der klärung mit telkom )die ganze angelegenheit an die verbraucherzentrale, besonders in München falls in bayern wohnst, und noch besser, an die Sendung Wiso der zdf unter www.wiso.de.......die jungs dort brauchen noch mehr infos......bald wird sowieso auch noch die staatanwaltschaft eingeschaltet.....bin gespannt wie time2surf & co. daraus kommen wollen. ich persönlich hab einfach die rechnung von telefonica nicht bezahlt und warte erstmal auf die zahlungserrinnerung, & erst dann, werde ich die richtige summe überweisen....& seit anfang februar surfe sowieso nicht mehr mit time2surf...& und in nah zukunft auch nicht mehr....gibt bessere & günstigere providers auf der markt.


Benutzer rmol schrieb:
Benutzer wolferl17 schrieb:
Frage: Was ist günstiger, sich an die Telekom wenden oder einfach bei der Bank widersprechen?

Wenn Du bei der Bank widersprichst wird die GESAMTE Lastschrift zurückerstattet, d.h. Du musst später den richtigen Teilbetrag manuell überweisen. Außerdem wird die Telekom wegen zurückgegebener Lastschrift mit einer Gebühr belastet. Besser ist es, bei der Telekom anzurufen (0800-Nr auf der Rechnung) und die Einzugsermächtigung einmalig oder gänzlich zu widerrufen. Auch dann musst Du natürlich selber den richtigen Betrag überweisen.

Wenn ich einfach zur Bank gehe, wird ja eigentlich die Telekom belastet, und nicht Telefonica oder time2surf oder irgendeine
von diesen Gaunerfirmen.
Wie wäre denn die Verfahrensweise, wenn man sich an die Telekom
wendet?

wolferl17
Menü
[1.2] wolferl17 antwortet auf rmol
13.03.2006 12:03
Benutzer rmol schrieb:
Benutzer wolferl17 schrieb:
Frage: Was ist günstiger, sich an die Telekom wenden oder einfach bei der Bank widersprechen?

Wenn Du bei der Bank widersprichst wird die GESAMTE Lastschrift zurückerstattet, d.h. Du musst später den richtigen Teilbetrag manuell überweisen. Außerdem wird die Telekom wegen zurückgegebener Lastschrift mit einer Gebühr belastet. Besser ist es, bei der Telekom anzurufen (0800-Nr auf der Rechnung) und die Einzugsermächtigung einmalig oder gänzlich zu widerrufen. Auch dann musst Du natürlich selber den richtigen Betrag überweisen.

Wenn ich einfach zur Bank gehe, wird ja eigentlich die Telekom belastet, und nicht Telefonica oder time2surf oder irgendeine
von diesen Gaunerfirmen.
Wie wäre denn die Verfahrensweise, wenn man sich an die Telekom
wendet?

wolferl17

Ich würde ja gerne den Betrag zurückbuchen lassen, aber da treten noch ganz andere Probleme auf : ich habe auch mit surf-and-save und activinet gesurft, die auch von Telefonica/acoreus abgerechnet werden, und der Typ von der Telekom sagte mir, ich könne nur dem Gesamtbetrag von einem Anbieter(=Telefonica) widersprechen. Da schon 2 Rechnungen betroffen sind (Feb+Mrz), würde ich also wahrscheinlich 6 Mahnungen kriegen, 4 davon berechtigt, wobei die Fehler, die bei diesen Gurkenfirmen dabei auftreten können noch gar nicht eingerechnet sind.
Die Dame von acoreus hat sich komplett doof gestellt ('Wir haben noch keinerlei Aussage von time2surf'), und meinte, es könne 3-6 Monate dauern, bis klar wäre, wer wann wo mit wem gesurft hätte, weil IbC anonym ist. Komisch eigentlich, dass man dann selber problemlos einen EVN ziehen kann, oder?
Vielleicht ist ja doch die 'Politik der ruhigen Hand' am sinnvollsten, also erst mal abwarten, und wenn nach 4 Monaten oder so nix passiert ist, eine Sammelklage organisieren. Einzeln ist da sowieso nix zu machen. Wär doch schön, wenn die dann ihren Namen ändern müßten in 'time2serve' (=Zeit, die man im Gefaengnis sitzen muss) :-]
Menü
[1.2.1] Halina antwortet auf wolferl17
13.03.2006 19:05
besser den betrag von time2surf selbst berechnen und alles überweisen..extra an telefonica.....denn die daten werden nach 80 tagen gelöscht. Naiv um bis 3 monaten zu warten.


Benutzer wolferl17 schrieb:
Benutzer rmol schrieb:
Benutzer wolferl17 schrieb:
Frage: Was ist günstiger, sich an die Telekom wenden oder einfach bei der Bank widersprechen?

Wenn Du bei der Bank widersprichst wird die GESAMTE Lastschrift zurückerstattet, d.h. Du musst später den richtigen Teilbetrag manuell überweisen. Außerdem wird die Telekom wegen zurückgegebener Lastschrift mit einer Gebühr belastet. Besser ist es, bei der Telekom anzurufen (0800-Nr auf der Rechnung) und die Einzugsermächtigung einmalig oder gänzlich zu widerrufen. Auch dann musst Du natürlich selber den richtigen
Betrag überweisen.

Wenn ich einfach zur Bank gehe, wird ja eigentlich die Telekom belastet, und nicht Telefonica oder time2surf oder irgendeine
von diesen Gaunerfirmen.
Wie wäre denn die Verfahrensweise, wenn man sich an die Telekom
wendet?

wolferl17

Ich würde ja gerne den Betrag zurückbuchen lassen, aber da treten noch ganz andere Probleme auf : ich habe auch mit surf-and-save und activinet gesurft, die auch von Telefonica/acoreus abgerechnet werden, und der Typ von der Telekom sagte mir, ich könne nur dem Gesamtbetrag von einem Anbieter(=Telefonica) widersprechen. Da schon 2 Rechnungen betroffen sind (Feb+Mrz), würde ich also wahrscheinlich 6 Mahnungen kriegen, 4 davon berechtigt, wobei die Fehler, die bei diesen Gurkenfirmen dabei auftreten können noch gar nicht eingerechnet sind. Die Dame von acoreus hat sich komplett doof gestellt ('Wir haben noch keinerlei Aussage von time2surf'), und meinte, es könne 3-6 Monate dauern, bis klar wäre, wer wann wo mit wem gesurft hätte, weil IbC anonym ist. Komisch eigentlich, dass man dann selber problemlos einen EVN ziehen kann, oder? Vielleicht ist ja doch die 'Politik der ruhigen Hand' am sinnvollsten, also erst mal abwarten, und wenn nach 4 Monaten oder so nix passiert ist, eine Sammelklage organisieren. Einzeln ist da sowieso nix zu machen. Wär doch schön, wenn die dann ihren Namen ändern müßten in 'time2serve' (=Zeit, die man
im Gefaengnis sitzen muss) :-]
Menü
[1.2.1.1] wolferl17 antwortet auf Halina
14.03.2006 00:49
Benutzer Halina schrieb:
besser den betrag von time2surf selbst berechnen und alles überweisen..extra an telefonica.....denn die daten werden nach 80 tagen gelöscht. Naiv um bis 3 monaten zu warten.


Die Daten könnten nach 3 Monaten lt. Gesetz gelöscht werden. Müssen aber nicht. Bei yellex kann man seinen EVN noch nach 6 Monaten einsehen.
Die eigentliche Gefahr bei diesem "waiting game" ist wohl eher, dass es dann die Firma time2surf möglicherweise gar nicht mehr gibt. Wenn jetzt kaum noch einer mit denen ins Netz geht, sind die dann vielleicht längst pleite.
Menü
[1.2.1.1.1] rmol antwortet auf wolferl17
14.03.2006 12:05
Benutzer wolferl17 schrieb:

Die eigentliche Gefahr bei diesem "waiting game" ist wohl eher, dass es dann die Firma time2surf möglicherweise gar nicht mehr gibt. Wenn jetzt kaum noch einer mit denen ins Netz geht, sind die dann vielleicht längst pleite.

Richtig, denn jetzt haben sie nicht nur einen ramponierten Ruf, sonder auch hohe Preise selbst in den günstigsten Zeitfenstern.
Wer jetzt ungerechtfertigte Rechnungen nicht kürzt und auf die versprochene Verrechnung vertraut ist selber schuld.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Sabi2 antwortet auf rmol
22.03.2006 13:44
heute hatte ich ein Telefonat mit dem tollen callcenter von time2surf:
selbst die Mitarbeiterin hat auf meine Nachfrage nicht meinen Verdacht ausräumen können, dass es time2surf oder wer auch immer dahinter stecken sollte, gar nicht mehr so lange geben wird, um eine Erstattung an die vielen Tausend IbC-Nutzer rauszurücken.
Ich habe auch nicht darauf vertraut und lasse die Lastsschrift zurückgehen mit dem Vermerk "außer Telefonica" im Betreff.
Menü
[2] Stromberg antwortet auf wolferl17
13.03.2006 10:08
Benutzer wolferl17 schrieb:
Hallo liebe time2surf-Geschädigte,

DIE FRECHHEIT VON TIME2SURF IST BODENLOS.

Hat einer von euch schon seine Telekom-Rechnung gecheckt? Da wartet vielleicht eine unangenehme Überraschung auf euch.

Aber von Anfang an:
Ich war auch von den tragischen Ereignissen des 23.01. betroffen, mit über 30 Euronen netto. Ich habe auch bei der hotline angerufen; dort versprach man mir, dass das Problem mit der nächsten Telekom-Rechnung bereinigt würde.

Die Art und Weise der Bereinigung ist jedoch etwas,... hmm ..,
eigenartig.

Nach Einsicht in den EVN bei yellex ergab sich folgendes Bild: Statt mir die fälligen 30 Schleifen gutzuschreiben hat man mir 2 der falsch berechneten Zeitfenster NOCH EINMAL IN RECHNUNG GESTELLT.
Der zinslose Kredit, den die sich einfach mal so bei mir genommen haben, beläuft sich also inzwischen auf ca. 47€.

Ist das noch zu fassen?

Jetzt will ich natürlich auch diesen Zahlungen widersprechen. Frage: Was ist günstiger, sich an die Telekom wenden oder einfach bei der Bank widersprechen?
Wenn ich einfach zur Bank gehe, wird ja eigentlich die Telekom belastet, und nicht Telefonica oder time2surf oder irgendeine von diesen Gaunerfirmen.
Wie wäre denn die Verfahrensweise, wenn man sich an die Telekom wendet?

wolferl17

Hallo


Scheint wieder mal alle gleich getroffen zu haben, das genau der Betrag der Gutschrift dann nochmal neu berechnet wurde. Na mal sehen was dann auf der nächsten Rechnung erscheint.
Da kann man ja nur dankbar sein, dass die Chirurgen in Dtl. nicht so eine Fehlerquote haben wie Time2surf-Mitarbeiter und sonstige die noch mit dem Sch***laden zu tun haben.
Ich kanns halbwegs locker nehmen da es bei mir nur um Kleinstbeträge geht, trotzdem lästig der Verein.

Andererseits nehme ich seit längerem Altnetsurf-Verbindungen und da wird mir immer etwas zuwenig berechnet. Ist ja nicht schlecht, aber die scheinen ihre Abrechnung genausowenig im Griff zu haben.

Eigentlich ist es egal ob man per Modem oder DSL und mit festem Anbieter oder immer wechseldem Anbieter ins Internet geht: Richtig im Griff hat niemand seinen Laden. Problembehebung scheint mittlerweile das Kerngeschäft zu sein. Verdienen lässt sich dabei ja auch, wenn man das Problem immer schön vor sich her schiebt und den Kunden zappeln lässt.

Tolle schöne Internet-Welt.
Menü
[2.1] cyr antwortet auf Stromberg
14.03.2006 15:14
hallo

bei mir waren es in feb.: 27,40€
im märz eneut : 15,75€

habe die feb. rechnung von telekom zurück buchen lassen(von der bank aus--geht bis 6 wochen nach abbuchung!)

überweise die feb. rechnung an telekom abzüglich 27,40€
mit der bemerkung minus teilbetrag telefonica(mediaways)

die märz rechnung wird nach meinanruf bei der telekom der anteil von telefonica zurück gehalten(ich warte auf die erinnerung von telefonica und überweise den korrekten betrag ohne mahn gebühren

(hoffentlich klappt alles wie ich das recherchiert habe)

gruss