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Telefonica verschickt Mahnung


29.03.2006 23:55 - Gestartet von HSAC
Nachdem ich meine T-Com Rechnung wegen des Abrechnungsfehlers bei tim2Surf (https://www.teltarif.de/arch/2006/kw07/...) um den ensprechenden Differenz-Betrag gekürzt hatte, Telefonica (acoreus) über den Fehler und meine Absicht nicht nur zweimal per Mail und per Anruf darüber informiert hatte, verschicken diese Chaoten jetzt tatsächlich Mahnungen und lassen sich auch durch einen neuerlichen Anruf nicht vom Gegenteil überzeugen.
Sie verweisen mich an time2Surf, da solle ich mir mein Geld wieder holen.
Sagt mal, haben die es nicht alle ?
Ich bin der Meinung, Telefonica, wenn nicht sogar der tatsächliche Vertragspartner Time2surf sind in der Bringschuld, mir die Höhe der Kosten ( vor allem wegen des Bekanntseins des Abrechnungsfehlers) nachzuweisen.

Mal sehn wer längeren Atem hat.
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[1] HSAC antwortet auf HSAC
09.04.2006 08:23
Aktueller Sachstand :
Nach einem zweiseitigen bitterbösen Brief an
.. Telefonica (Zentrale - Adresse siehe T-Com Rechnung)
.. Telefonica ( Mahnabteilung )
.. Time2surf (login marketing GmbH)
Ich hab gestern einen Anruf von Telefonica erhalten , dass meine Mahnung erstmal bis Ende Mai ausgesetzt wurde, und die Gutschrift wohl im April oder Mai auf der Rechnung erscheinen wird.
Da bin ich mal gespannt.
Ich hab zwar geringfügige Hoffnung, aber ich glaube dass letztendlich die einzige Möglichkeit besteht, gegen Time2surf Anzeige wegen Betrug zu erstatten. Denn dann kann man die Unkosten die man schließlich hat, auch aufrechnen.

Viele Glück den Betroffenen !

HSAC
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[1.1] Halina antwortet auf HSAC
09.04.2006 23:12
lieber was schriftliches als telefonisches von telefonica: schließlich sind wir hier nicht in spanien.... ;-)


Benutzer HSAC schrieb:
Aktueller Sachstand :
Nach einem zweiseitigen bitterbösen Brief an .. Telefonica (Zentrale - Adresse siehe T-Com Rechnung) .. Telefonica ( Mahnabteilung )
.. Time2surf (login marketing GmbH)
Ich hab gestern einen Anruf von Telefonica erhalten , dass meine Mahnung erstmal bis Ende Mai ausgesetzt wurde, und die Gutschrift wohl im April oder Mai auf der Rechnung erscheinen wird.
Da bin ich mal gespannt.
Ich hab zwar geringfügige Hoffnung, aber ich glaube dass letztendlich die einzige Möglichkeit besteht, gegen Time2surf Anzeige wegen Betrug zu erstatten. Denn dann kann man die Unkosten die man schließlich hat, auch aufrechnen.

Viele Glück den Betroffenen !

HSAC
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[1.1.1] HSAC antwortet auf Halina
10.04.2006 20:07
Hab ich per e-mail jetzt nochmal angefordert.
Mittlerweile hab ich so viele Unterlagen zusammen, dass ich mich jederzeit selbst vor Gericht gegen die Betrüger wehren könnte.
Ich kann Betroffenen auch nur raten sich bei Yellex.de anzumelden , um sich dort den EVN herunterzuladen; nach 6 Monaten sind die nämlich verschwunden, was es schweiriger macht, an einen schriftlichen Beweis ranzukommen.

Hier nochmals die Tarife vom fraglichen 23.01.2006:
(die Kopie der Homepage vom 18.01. habe ich natürlich archiviert)

Flash 9
Mo-So 00:00 09:00 4,99 0 60/60 019166814 beliebig beliebig
Mo-So 09:00 12:00 0,08 0 60/60
Mo-So 12:00 15:00 4,99 0 60/60
Mo-So 15:00 18:00 0,08 0 60/60
Mo-So 18:00 21:00 4,99 0 60/60
Mo-So 21:00 00:00 0,08 0 60/60

Flash 10
Mo-So 21:00 06:00 4,99 0 60/60 019166815 beliebig beliebig
Mo-So 06:00 09:00 0,08 0 60/60
Mo-So 09:00 12:00 4,99 0 60/60
Mo-So 12:00 15:00 0,08 0 60/60
Mo-So 15:00 18:00 4,99 0 60/60
Mo-So 18:00 21:00 0,08 0 60/60

Grüße

HSAC


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[1.1.1.1] Fono321 antwortet auf HSAC
10.04.2006 20:37
Also ich habe heute von Denen meine 2. Mahnung erhalten.
Zusätzlich wird jetzt noch eine Inkassovergütung in H. von EUR 12,50 berechnet.
Das nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich wohl - unter Vorbehalt -
bezahlen werde.
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[1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf Fono321
10.04.2006 20:57
Hallo,

hast Du die Mahnung von Acoreus bekommen oder von Telefonica direkt.

Lasse ggf. von Telefonica duaerhafte Mahnsperre setzen und bezahle den Betrag ohne Zusatzkosten auf das Telefonica-Konto. Nicht an Acoreus bezahlen.

Gruß
Stephan
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[1.1.1.1.2] christianmicha antwortet auf Fono321
10.04.2006 23:03
Benutzer Fono321 schrieb:

Das nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich wohl - unter Vorbehalt -
bezahlen werde.

Bloß nicht bezahlen!!! Die Kohle siehst Du nie wieder!
Hier die letzte Mail-Antwort von acoreus, sofort nach meinem
Mail-Widerspruch auf die 1. Mahnung:
"....In ihrem Schreiben beziehen Sie sich auf die Mahnung mit der Referenznummer ACX******* vom **.04.2006. Darin ist auch der Betrag für time2surf mit enthalten, der versehentlich falsch abgerechnet wurde. Eine Gutschrift über die Falschabrechnung werden sie laut Aussage von unserem Provider time2surf mit einer der nächsten DTAG Rechnungen erhalten.
Auf die Mahnung werden wir einen Mahnstopp bis zum 30.05.2006 setzen.
Wir bitten Sie, sich dann nochmals kurz vor Ablauf der Frist mit uns in Verbindung zu setzen..."
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[1.1.1.1.2.1] christianmicha antwortet auf christianmicha
11.04.2006 21:49
Benutzer christianmicha schrieb:
.....
Auf die Mahnung werden wir einen Mahnstopp bis zum 30.05.2006 setzen.
Wir bitten Sie, sich dann nochmals kurz vor Ablauf der Frist mit uns in Verbindung zu setzen..."

Neue Frechheit: Will ich was von denen oder wollen die was von mir?
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[1.1.1.1.3] Halina antwortet auf Fono321
10.04.2006 23:05

zahlst nur was denen zusteht: Zum gericht wird es nie kommen...
klarer fall, schließlich leben wir nicht in spanien.

Benutzer Fono321 schrieb:
Also ich habe heute von Denen meine 2. Mahnung erhalten. Zusätzlich wird jetzt noch eine Inkassovergütung in H. von EUR 12,50 berechnet.
Das nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich wohl - unter Vorbehalt -
bezahlen werde.
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[1.1.1.1.4] HSAC antwortet auf Fono321
11.04.2006 05:57
Zahle nicht !
Das Geld kriegst du nie wieder !
Lehne die Mahnung ab und schreib Postwenden an Time2Surf dass du jetzt schadenersatz für deine Unkosten/Schreiberei haben willst.
Im Übrigen ist das ganze Betrug was Time2suf da macht.

Ich werd Euch auch auf dem Laufenden halten
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[1.1.1.1.4.1] Fono321 antwortet auf HSAC
11.04.2006 19:55
Die Mahnung habe ich von 'acoreus Collection Services GmbH -
Zugelassenes Inkassounternehmen' erhalten.

Die Dame von der Bundesnetzagentur sagte mir zum Thema,
dass ich bei Zahlungsverweigerung weitere Schreiben von
deren Anwälten erhalten werde mit dem Erfolg, dass die Kosten
immer weiter steigen.

Hinsichtlich meiner Schreiben an 'acoreus' mit Hinweis auf §16 TKV
wurde ich nur auf den Einzelverbindungsnachweis verwiesen,
aber keiner Bemerkung dazu, dass sie den Nachweis erbringen müssen,
dass ihre Leistung einwandfrei erbracht und richtig berechnet wurde.

So siehts also im Moment aus . . .
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[2] HSAC antwortet auf HSAC
12.04.2006 21:49
Auszug aus der aktuellen Homepage :
diese Seite sollten alle Betroffenen sofort kopieren :
http://www.time2surf.cc/
"
Sehr geehrte Time2Surfer,

bei der Korrektur der falsch tarifierten Verbindungen vom 23.01.06 für Time2Surf (Flash 5 & 6, Flash 9 &10) ist unserem Dienstleister Telefónica Deutschland durch eine Konfigurationsänderung ein Formatfehler unterlaufen, der dazu geführt hat, daß anstatt korrigierter Daten diese Verbindungen doppelt berechnet wurden. Telefónica Deutschland arbeitet jedoch mit Hochdruck daran, sowohl die falsch tarifierten Daten als auch die durch den Formatfehler doppelt berechneten Verbindungen nachzuprozessieren.
Somit kann sichergestellt werden, daß diese Falschberechnungen mit dem nächsten Rechnungslauf berichtigt sind.
Telefónica Deutschland hat uns nochmals versichert, dass alle
erforderlichen Maßnahmen getroffen werden, um diesen Fehler zu korrigieren und im nächsten Rechnungslauf entsprechend gutzuschreiben.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.

Ihr Time2Surf-Team"

So was aber auch : jetzt scheiben die den Ball wohl hin und her .
Mittelerweile wir das ganze zur Lachnummer - zu Gunsten der Kunden

HSAC