Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abbuchung trotz Kündigung


30.04.2003 15:39 - Gestartet von Dieter Kroll
Hallo,

hiermit möchte ich alle Interessierten, die Tiscali nutzen möchten, warnen. Diese Firma ist dickfällig und extrem kundenunfreundlich, was die folgenden Zeilen erläutern werden.

Eine von Tiscali schriftlich bestätigte Kündigung, im Oktober 2002, wurde schlichtweg ignoriert. Mehrere Telefonate verliefen fruchtlos, weiterhin wurde Geld von meinem Konto abgebucht. Eine im Januar 2003 zugestellte schriftliche Beschwerde wurde erst am 16. April beantwortet, "entschuldigen Sie bitte die verspätete Reaktion auf Ihr Schreiben". Gleichzeitig ist Tiscali seinerseits ist nicht in der Lage, oder willens, die zuviel eingezogenen Beiträge zurück zu überweisen, da man mich auffordert, "bitte teilen Sie uns per Bankauszug mit, welche Beiträge zu viel berechnet wurden"?! In meinen nächstem Schreiben oder Fax sollte ich doch bitte eine bestimmte Nummer angeben! Nirgendwo ist auf dem Schreiben von Tiscali eine Faxnummer zu finden!

Nochmal, Tiscali seinerseits ist nicht in der Lage nachzusehen, welche Beträge von meinem Konto abgebucht wurden, um selbige zurück zu geben!

Grüße
Dieter
Menü
[1] oxygen antwortet auf Dieter Kroll
02.05.2003 12:17
Achja Tiscali, da weiss der eine nicht was der andere tut!
Mir haben sie mehrere Monate lang zuviel berechnet. Nach einigen Telefonaten wurde mir versprochen, das zuviel berechnete Geld zurück zu erstatten. Dies ist nun über ein halbes Jahr her und ich habe auch nach mehreren Telefonaten und Emails keinen Cent von Tiscali zurück bekommen.
Seitdem benutze ich diesen Verein einfach nicht mehr!
Menü
[1.1] Dieter Kroll antwortet auf oxygen
02.05.2003 17:15
Hallo "Oxygen",

Interessant wäre es herauszufinden, wievielen ähnliches passiert ist.

Irgendwo sehe ich nicht ein, mich derartig behandeln zu lassen! Irgendwo gibt es sicherlich eine Institution oder Aufsichtsbehörde, die unseriöser Geschäftemacherei gern nachgeht.

Vielleicht sollte man es der Presse zugänglich machen. Bei negativen Berichten und sinkenden Umsätzen werden sicherlich die Herren Manager und Vorstände munter und zwangsläufig muß so einen "Laden" kundenfreundlicher werden.

In den USA wäre so ein Provider nicht existensfähig!

Gruß
Dieter
Menü
[1.1.1] oxygen antwortet auf Dieter Kroll
02.05.2003 17:42
Hi!
Ich glaube da kann man leider nicht viel machen, siehe Talkline (www.teltarif.de/forum/a-talkline) auch die machen seit langem krumme Dinger. Die meisten warten noch heute auf ihr Geld.
Aber da du eine schriftliche Bestätigung für deine Kündigung hast, bist du ja auf der sicheren Seite. Ich würde an deiner Stelle einfach das Geld zurück buchen, vielleicht kapieren sie dann endlich, dass du gekündigt hast. Wenn sie es nicht kapieren wirst du zwar einige Mahnungen bekommen, aber das kann dir ja egal sein da du eine schriftl. Bestätigung hast.
Menü
[1.1.2] oxygen antwortet auf Dieter Kroll
02.05.2003 18:00
Ich habe noch mal deinen ersten Beitrag gelesen und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ersten Abbuchungen bereits letztes Jahr waren. Da kann bestimmt nichts mehr zurück buchen.
Ich weiss ja nicht ob du die Tiscali-Nummer für Rechnungsprobleme: 0800/1009013 kennst, aber hier kannst du sie mit deinem Problem nerven. Wenn es sein muss öfters, die Nummer ist ja kostenlos!
Menü
[1.1.2.1] Dieter Kroll antwortet auf oxygen
02.05.2003 19:25
Hallo "Oxygen"

Ich habe noch mal deinen ersten Beitrag gelesen und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ersten Abbuchungen bereits letztes Jahr waren. Da kann bestimmt nichts mehr zurück buchen.

Stimmt leider!

Ich weiss ja nicht ob du die Tiscali-Nummer für Rechnungsprobleme: 0800/1009013 kennst, aber hier kannst du sie mit deinem Problem nerven. Wenn es sein muss öfters, die Nummer ist ja kostenlos!

Lieben Dank für die O800er Nummer.

Soeben habe ich mit selbiger und einem wirklich hilfsbereiten Mitarbeiter von Tiscali gesprochen, der die Bearbeitungsnummer und meinen Vorgang aufgenommen hat und alles weiterleiten wird!

Sowie es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.

Schönes Wochenende, Gruß
Dieter
Menü
[1.1.2.1.1] conni antwortet auf Dieter Kroll
02.05.2003 19:39
das wird dir nicht viel bringen...die halten einen jahre hin mit immer neuen ausreden, wenn du etwas erreichst maile mir dochmal
Menü
[1.1.3] conni antwortet auf Dieter Kroll
02.05.2003 19:42
ich habe noch kontakt zu 3 betroffenen, ich möchte eine sammelklage in FFM starten, weil wir wohl alle das selbe erleben. Auf meine anwaltsbriefe gibt es gefälschte einzelverbindungsdaten...
mailt mir doch zurück
Menü
[1.1.3.1] 1Karsten antwortet auf conni
29.07.2003 16:24
Guten Tag
So weit wie Ihr bin ich noch nicht.Bei mir ist der Fall so,
das nach meiner Kündigung nichts mehr abgebucht wurde.Dafür bekam ich jetzt eine Rechnung zugeschickt(nach einen halben Jahr)das sie von meinen Konto nichts abbuchen können und ich mit Zahlschein zahlen sollte.Meine Kündigung war auch Online.
Auf zahlreiche Faxe und Email scheint diese Firma nicht zu reagieren ,habe jedenfalls keine Antworten bekommen.
Ich finde es auch interessant das eine Firma so arbeiten kann.
Aber kein Wunder wenn die Gesetze in Deutschland so gemacht sind
das Betrüger geschützt werden und mann als Normalsterblicher seine Zeit mit solchen Sachen vergeuden muß.Ich werde es auf alle Fälle nochmal bei der 0800 Nummer versuchen,sonst kann ich nur auf die Mahnung warten und ich weiss nicht ob es was bringt,eine Anzeige beim Verbraucherschutz machen.
Schöne Grüße und danke für eure Tips
Karsten
Menü
[2] koelli antwortet auf Dieter Kroll
19.06.2003 19:07
Benutzer Dieter Kroll schrieb:
Hallo,

hiermit möchte ich alle Interessierten, die Tiscali nutzen möchten, warnen. Diese Firma ist dickfällig und extrem kundenunfreundlich, was die folgenden Zeilen erläutern werden.

Eine von Tiscali schriftlich bestätigte Kündigung, im Oktober 2002, wurde schlichtweg ignoriert.

Außerdem hält sich Tiscali nicht an seine eigenen AGB.
In denen steht nämlich, dass eine Kündigung schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail möglich sei. Da aber nirgends auf der Homepage eine Faxnummer steht, habe ich gemailt. Antwort: Kündigungen müssen schriftlich erfolgen...