Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Vertrag mitTiscali- trotzdem Abrechnungen


24.12.2002 18:21 - Gestartet von dirk02
Seitdem wir einen ISDN-Anschluß (mit neuen Telefonnummern) und obwohl wir eine AOL-DSL flatrate nutzen, bekommen wir monatlich
Tiscali-Internet-by call Abrechnungen ohne je tiscali
benutzt zu haben und auch kein modem dafür angeschlossen ist.
Alle Versuche telefonisch oder per e-mail mit tiscali dieses
Problem zu lösen, waren völlig erfolglos. Wir hatten zwar mehrere Telefonate mit behmüht erscheinenden Mitarbeitern, jedoch erfolgte NIE einer der versprochenen Rückrufe.
Inzwischen setzt man schon einen Inkassodienst zum Eintreiben
der Kosten ein (ohne uns jemals eine Abrechnung oder Mahnung zu schicken), sperrt aber den Anschluß trotz mehrmaliger Aufforderung durch uns noch immer nicht.
Mich würde interessieren, ob es noch andere gibt, bei denen tiscali die gleiche Masche benutzt und wie man sich dagegen wehren kann.
Hilfreiche Tipps, aber auch Kommentare zu dieser Angelegenheit würden mich freuen.
Menü
[1] suif antwortet auf dirk02
04.01.2003 16:13
hallo dirk,

ähnliches Problem habe ich auch mit Tiscali. Mittlerweile hat sich rausgestellt, daß eine frühere WG-Bewohnerin sich über meine Telefonnummer einwählt - allerdings ohne das zu wissen. Offenbar hat der Computer noch ihre alte, sprich meine Telefonnummer gespeichert - behauptet zumindest Tiscali. Weiterhin rechnet Tiscali bei mir ab.

Als ich sie auf den Fehler hinwies, bekam ich monatelang keine Antwort. Erst als ich mich als Journalistin an die Pressestelle wandte, verwiesen sie mich auf ihren Custumer Care-Service, Robert-Bosch-Str. 32, 63303 Dreieich.
Dort bestätigten sie mir zwar, daß die Rechnungen falsch sind, weigern sich aber, das Geld zurück zu zahlen. Ich solle mir doch das Geld selbst von meiner früheren Mitbewohnerin holen.
Ich finde diese Reaktion völlig unverständlich und recherchiere nun für einen Beitrag zu dem Thema. Also vielleicht kannst Du Dich auch noch mal direkt bei mir melden mit Deinem Fall.
Gruß Silvia


Menü
[2] rally66 antwortet auf dirk02
09.01.2003 08:17
Ging mir ähnlich. Die sogenannten "Service-" bzw. "Rechnungsabteilungen" haben auf Mails und Telefonate lediglich hinhaltend reagiert und vertröstet.
Hab mich dann per Post direkt an den Geschäftsführer (s.u.) gewendet und verlangt, dass ein fähiger Mitarbeiter sich mit meinem Tiscali-Problem
---
Gebühreneinzug, ohne das Zustandekommen von Internet-By-Call-Verbindungen. Kein Verbindungsnachweis, keine Rückrufe, keine Reaktion. Bin mir sicher, denn ich nutze DSL.
---
auseinandersetzt. Dieser war dann auch sehr fähig darin meine Anfrage abzuschmettern.

Ich persönlich kann nur jeden warnen sich mit Tiscali einzulassen, die zocken nur ab.
Alles überprüfen und sofort Einspruch erheben, schriftlich und direkt an den Geschäftsführer, alles andere ist zwecklos.
Ciao Rally

Adresse für Geschädigte:
Carl Mühlner (CEO)
Tiscali GmbH
Hauptsitz München:
Konrad-Celtis-Straße 77
81369 München

Quelle:http://www.tiscali.de/mailto/impressum.html
Menü
[3] conni antwortet auf dirk02
15.01.2003 10:29
lies doch mal bei nikoma nach, da habe ich ähnliches geschildert...