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Rechnet Tiscali mit euch ab?


05.08.2002 11:15 - Gestartet von albig
Hallo,

am Tiscali-Netz kann ich wenig aussetzen: schnell, verfügbar...

Aber meine letzte Rechnung ist vom 1.4.02. Vier volle Monate hat Tiscali nun nicht abgerechnet, obwohl ich einen Umsatz von ca. 25-30 EUR/Monat habe. Der Online-EVN funktioniert ja auch nicht und liefert komische Fehler.

Ist das bei euch auch so? Brauchen die kein Geld?

Alexander
Tarif Online 20
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[1] koelli antwortet auf albig
05.08.2002 11:28
Benutzer albig schrieb:
Hallo,

am Tiscali-Netz kann ich wenig aussetzen: schnell, verfügbar...

Aber meine letzte Rechnung ist vom 1.4.02. Vier volle Monate hat Tiscali nun nicht abgerechnet, obwohl ich einen Umsatz von ca. 25-30 EUR/Monat habe. Der Online-EVN funktioniert ja auch nicht und liefert komische Fehler.

Ist das bei euch auch so? Brauchen die kein Geld?

Alexander
Tarif Online 20

Bekomme auch keine Rechnung. Dabei wüßte ich gerne, ob der Abrechnungszeitraum immer vom ersten bis zum letzten Tag eines Monates geht oder ob er immer vom Tag der Freischaltung ausgeht. Kannst du mir da weiterhelfen?
koelli
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[1.1] RE: Rechnet Tiscali mit euch ab ?
knuddelwuschel antwortet auf koelli
26.08.2002 18:35
Ist bei mir auch der Fall!

- Rechnung mit TK...
- kein EVN Online...

Habt ihr mittlerweile Infos ?
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[1.1.1] RE: Rechnet Tiscali mit euch ab ? Ja, leider !!!!
lohmel antwortet auf knuddelwuschel
31.08.2002 21:41
Und wie die abrechnen:

1. am 14.08.02 stand bei mir die Rechnung (Zeitraum: 28.05.-27.07.02) im Kundenservice-Bereich bereit, enthaelt aber Fehler:
- falsche Verbindungen werden im EVN aufgefuehrt und gleich wieder storniert
- bei mir wurde die Grundgebuehr für 'Online Get 99'-Tarif auch im ersten Monat berechnet (soll aber im ersten Monat frei sein)

2. am 15.08.2002 die erste Abbuchung vom Bankkonto (nur ein Teilbetrag)

3. am 22.08.2002 habe ich die Rechnung per E-Mail erhalten

4. am 30.08.2002 die zweite Bankabbuchung (Restbetrag + angeblich stornierte falschberechnete Verbindungen, s.o.)

Meine Beschwerde per E-Mail zur fehlerhaften Rechnung (am 14.08. an Tiscali) fuehrte nur zur Vertroestung auf die Telefon-Hotline 0800-1009013 (am 28.08. erhalten), die mir auch nicht wirklich kompetent erscheint (bin mal gespannt was da wohl rauskommt?).

Die scheinen Ihre kaufmaennische Abteilung wohl mit unmotivierten Leihpersonal zu bestreiten!
Und so ein Saftladen will auch noch Europas Nr.1 werden?
Viel Spass ;)
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[1.1.1.1] koelli antwortet auf lohmel
01.09.2002 13:08
Benutzer lohmel schrieb:
Und wie die abrechnen:

1. am 14.08.02 stand bei mir die Rechnung (Zeitraum: 28.05.-27.07.02) im Kundenservice-Bereich bereit, enthaelt aber
Fehler:
- falsche Verbindungen werden im EVN aufgefuehrt und gleich wieder storniert
- bei mir wurde die Grundgebuehr für 'Online Get 99'-Tarif auch im ersten Monat berechnet (soll aber im ersten Monat frei sein)

2. am 15.08.2002 die erste Abbuchung vom Bankkonto (nur ein Teilbetrag)

3. am 22.08.2002 habe ich die Rechnung per E-Mail erhalten

4. am 30.08.2002 die zweite Bankabbuchung (Restbetrag + angeblich stornierte falschberechnete Verbindungen, s.o.)

Meine Beschwerde per E-Mail zur fehlerhaften Rechnung (am 14.08. an Tiscali) fuehrte nur zur Vertroestung auf die Telefon-Hotline 0800-1009013 (am 28.08. erhalten), die mir auch nicht wirklich kompetent erscheint (bin mal gespannt was da wohl rauskommt?).

Die scheinen Ihre kaufmaennische Abteilung wohl mit unmotivierten Leihpersonal zu bestreiten!
Und so ein Saftladen will auch noch Europas Nr.1 werden? Viel Spass ;)

Bei mir ist es genau umgekehrt: Der monatliche Grundpreis für meinen DSL-Zugang kostet 4,99. Es wurde aber weniger abgebucht.
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[1.1.1.1.1] emarko antwortet auf koelli
24.10.2002 13:43
Habe 2 Abbuchungen, im Online-Bereich zwei Rechnungen, bei denen auch noch die Grundgebühr doppelt abgerechnet wurde.
Für eine Abbuchung habe ich gar keine Rechnung. Es herrscht also völliges Chaos. Glücklicherweise hab ich schon vor einigen Wochen meine Kündigung (aus Preisgründen) geschickt, so dass das bald ein Ende haben sollte.
Hatte DSL-500 bin jetzt bei GMX 2000.

cu emarko
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[1.1.1.1.1.1] Gagger antwortet auf emarko
31.10.2002 12:23
Hallo,
das Chaos kann ich voll bestätigen.
Man rechnet mit mir auch ab über Rechnung Telekom, obwohl ich den Zugang Tiscali nie benutzt habe und nie benutzen würde.
Wie kann sich solch eine Firma eigentlich im Markt halten ?
Gagger


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[1.1.1.1.1.2] Ingenieur antwortet auf emarko
01.11.2002 21:00
Ich kann all das nur bestätigen. Tiscali ist ein Chaotenhaufen. Falsche Auskünfte und technische Probleme ohne Ende, keine Reaktion auf Beschwerden, und wenn man doch mal jemanden von der Buchhaltung an der Strippe hat, finden die angeblich nicht mal ihre eigenen Rechnungen. Nie wieder!
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[1.1.1.2] RE: Rechnet Tiscali mit euch ab ? Nein leider nicht!(juhhuuu!)
Frankman antwortet auf lohmel
17.10.2002 14:53
Bei mir rechnen sie nicht ab! Ich surfe jetzt seit mitte März im DSL-Time 100 Tarif und habe nicht einen einzigen cent gezahlt, ausser fürs anrufen bei der Hotline,aber abbuchen oder Rechnung schicken tun sie immer noch nicht! Scheinen kein Geld zu benötigen. Bis jetzt hatte ich nur eine einzige E-Mail von denen bekommen, in der stand das ich jetzt meinen EVN anders abrufen kann,klappt aber nicht, nur über den alten Servicebereich. Ob die wissen das es sowas wie verjährung gibt?
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[1.1.1.2.1] Devil_MC antwortet auf Frankman
23.10.2002 16:04
Benutzer Frankman schrieb:
Ob die wissen das es sowas wie verjährung gibt?

Ob Du wohl weißt, daß im TelKo-Bereich die Frist 24 Monate beträgt...?

Gruß,
Derek
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[1.1.1.2.1.1] Keks antwortet auf Devil_MC
24.10.2002 00:56
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Frankman schrieb:
Ob die wissen das es sowas wie verjährung gibt?

Ob Du wohl weißt, daß im TelKo-Bereich die Frist 24 Monate beträgt...?

Sogar i.d.R. noch mehr. Es verjährt es mit *Ablauf* des übernächsten Jahres. Es kann also bis zu (knapp) 3 Jahre dauern.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
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[2] schnuffel69 antwortet auf albig
29.10.2002 17:21
Witzig, die brauchen Geld, denn sie holen sich es bei mir, und das seit über einem halben Jahr, obwohl ich gar kein Kunde bei Tiscali bin.
Das ist erst witzig, vor allem, weil alle klärungsversuche im Sand verlaufen, denn niemand ist dafür zuständig, diesen TISCALI FEHLER zu beheben. Also laufen die Abbuchungen fleissig weiter, und zwar jeden monat 2X
Das kostet nerven.
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[3] Gagger antwortet auf albig
31.10.2002 12:17
Hallo,
das ist ganz einfach. Von mir forden die Geld obwohl ich niemals über Tiscali ins Internet gegangen bin und niemals gehen werde.
So gleicht sich das vielleicht aus.
Die Organisation dort kann man wohl nur als chaotisch bezeichnen.
Gagger
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[3.1] schnuffel69 antwortet auf Gagger
02.11.2002 13:22
Benutzer Gagger schrieb:
Hallo, das ist ganz einfach. Von mir forden die Geld obwohl ich niemals über Tiscali ins Internet gegangen bin und niemals gehen werde.
Dann hast Du das gleiche Problem, wie ich schon seit über einem halben Jahr

So gleicht sich das vielleicht aus. Die Organisation dort kann man wohl nur als chaotisch bezeichnen.
Das kannst Du laut sagen, denn trotz 5 Einschreiben, unzähligen Faxen und vielen Anrufen bekommen die das nicht auf die reihe!!
schnuffel
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[3.1.1] Gagger antwortet auf schnuffel69
02.11.2002 16:06
Da man bei mir seit ca 1 Jahr Geld abbuchen will für Nichts, bleibt mit wohl nur die Konsequenz: Strafanzeige stellen wegen Betrug !
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[3.1.1.1] Keks antwortet auf Gagger
02.11.2002 16:54
Benutzer Gagger schrieb:
Da man bei mir seit ca 1 Jahr Geld abbuchen will für Nichts, bleibt mit wohl nur die Konsequenz: Strafanzeige stellen wegen Betrug !

Und du bist ganz sicher, dass du nicht eine offene Einwahlnummer eines Anbieters nutzt, den Tiscali übernommen hat (AddCom, usw.)?!

Betrug basiert immer auf einem Vorsatz, der muss hier nicht vorliegen, es ist sogar eher unwahrscheinlich. Daher würde ich einfach das entsprechende Entgelt nicht bezahlen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de