Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anschlusspreis sparen?


11.01.2009 00:38 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo,

ich habe über Telco einen (Original-)T-Mobile-Vertrag abgeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit (der Vertrag ist noch nicht zur Post gebracht), die Anschlussgebühr in Höhe von rund 25 Euro zu sparen?

Vielleicht ein Gutschein, Freundschaftswerbung oder ähnliches?!?

Danke schonmal.

Gruß

Jochen


Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
11.01.2009 21:23
Niemand ne Idee?!?

Menü
[2] LarsFI antwortet auf Jochen_O2
14.01.2009 19:30
Du kannst die Verträge direkt über T-Mobile im Internet abschließen, dann musst Du keine Anschlußgebühren zahlen, kein Porto und hast die Grundgebühr 2. Monate kostenlos. Schaue mal hier nach: http://www.t-mobile.de/onlinevorteil/0,13588,19116-_,00.html


Und einen besseren Servive hast Du auch, und die Hotline wäre dann auch kostenlos.
Menü
[3] LOWI antwortet auf Jochen_O2
14.01.2009 23:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo,

ich habe über Telco einen (Original-)T-Mobile-Vertrag abgeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit (der Vertrag ist noch nicht zur Post gebracht), die Anschlussgebühr in Höhe von rund 25 Euro zu sparen?

Vielleicht ein Gutschein, Freundschaftswerbung oder ähnliches?!?

Danke schonmal.

Gruß

Jochen


Es gibt verschiedene (Spar)Angebote, von Erlass der Bereitstellungskosten + 2 x GG frei, bis monatl. Senkung der GG um 10,- (über 24 Monate). Auch über Freundschaftswerbung ist was zu machen. Alles hängt aber vom jeweiligen Tarif ab. Sag doch mal welchen Tarif Du möchtest und ich sag Dir, was drin ist.
Gruß LOWI
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf LOWI
15.01.2009 11:35
Danke schon mal für die Antworten.

Ich möchte den Tarif "Relax 50 Friends mit Handy" buchen.
Der kostet monatlich unter 10 Euro, bietet neben 50 Freiminuten jeden Monat auch noch ne kostenlose Homezone und die Weekend-Flat ins dt. Festnetz und D1-Netz.

Dabei erhalte ich über einen Provider eine Auszahlung, die das ganze nochmal billiger macht. Nun würde ich noch gerne um die Anschlussgebühr rumkommen.
Bei E-Plus kann man (innerhalb 2 Wochen nach Abschluss?) noch per Postkarte ne Freundschaftswerbung machen und dadurch die Kosten (wie z.B. Anschlusspreis) senken bzw komplett sparen.

Hätte mich interessiert, ob sowas auch bei T-Mobile möglich ist.

(Der Tarif an sich ist okay (insbesondere mit Auszahlung), aber ich finde es "unpassend", Geld zahlen zu müssen, wenn ich über 2 Jahre hinweg eine vertragliche Bindung eingehe und damit dem Unternehmen sozusagen monatlichen Mindestumsatz verschaffe... Der Anschlsuspreis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt...)

Gibts irgendeine Möglichkeit, sowas zu umgehen? (Ich glaube, in dem von mir gewünschten Tarif gibts nicht mal online (direkt bei T-Mobile) ne Anschlusspreisbefreiung...
:-(


Menü
[3.1.1] rudiradler antwortet auf Jochen_O2
22.01.2009 12:11
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Dabei erhalte ich über einen Provider eine Auszahlung, die das ganze nochmal billiger macht.....

Wird die Auszahlung komplett fällig oder in monatlichen Raten über die Vertragslaufzeit hinweg?

Habe gerade bei www.sparhandy.de interessante Angebote gesichtet. Leider wird dort in Raten ausgezahlt, was bedeutet: wenn Sparhandy pleite geht, dann zahlt man ab diesem Tag den vollen Monatspreis, vielleicht noch für ein Paket, welches man ohne "Sponsoring" bzw "Subvention" für den hohen Originalpreis nicht abgeschlossen hätte.

Menü
[3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf rudiradler
22.01.2009 12:46
Habe gerade bei www.sparhandy.de interessante Angebote gesichtet. Leider wird dort in Raten ausgezahlt, was bedeutet: wenn Sparhandy pleite geht, dann zahlt man ab diesem Tag den vollen Monatspreis, vielleicht noch für ein Paket, welches man ohne "Sponsoring" bzw "Subvention" für den hohen Originalpreis nicht abgeschlossen hätte.

Ich habe mich jetzt doch für ein subventioniertes Handy entschieden. Rechnerisch bekomme ich das Handy dann zwar nicht billiger als ohne Vertrag (sondern genauso teuer), aber dafür bekomme ich sozusagen 50 Freiminuten jeden Monat und die Weekend-Flatrate (ins Festnetz und zu D1) geschenkt. Noch dazu kann ich die Kosten bequem über 2 Jahre abbezahlen.

Das Riskiko mit einer monatlichen Auszahlung wäre mir viel zu groß...

Finger weg von sparhandy.de - da gabs meiner Meinung nach schon genug unzufriedene Kunden. Ich kann hitseller, logitel und obocom empfehlen.