Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Der beste Anbieter' - zu Recht.


17.04.2008 09:21 - Gestartet von LarsFI
Deinen Beitrag kann Ich nur zustimmen,

Ich bin auch schon seit vielen Jahren bei T-Mobile. Ich hatte noch nie Ärger und die Hotline ist auch sehr kompetent.

Vor ein paar Wochen war mein Handy defekt und Ich hatte innerhalb von drei Tagen ein neues Handy. Das nenne Ich wirklich Service.
Menü
[1] Schlechte Werbekampagne
Robert Beloe antwortet auf LarsFI
17.04.2008 10:06

einmal geändert am 17.04.2008 10:25
An einem muss T-Mobile allerdings noch arbeiten: an seiner Werbung. Ich habe schon lange nicht mehr so eine (sorry) dämliche und saublöde Werbung gesehen wie die aktuelle Kampagne 'Deutschland quatscht sich leer'. Schon der Slogan ist absolut abstoßend. Und als ich das erste Mal einen dieser Spots im Kino gesehen habe und beobachten musste, wie aus den Leuten beim Sprechen gewissermaßen die Luft rausgelassen wurde, habe ich erst gedacht, das sei Werbung *gegen* ein Produkt oder gegen die Folgen bestimmten Verhaltens.
Menü
[2] rreennee antwortet auf LarsFI
17.04.2008 16:08
Muß auch sagen das ich bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden bin mit T-Mobile und somit auch mit der Kundenhotline.
Eizigstes Manko ist das des öfteren die Gespräche plötzlich unterbrochen werden, obwohl volle Netzanzeige bei Beiden Gesprächspartner vorhanden war. Ist bei X-tra nonstop natürlich sehr ärgerlich, denn wenn ich innerhalb von 20 Minuten 3x eine neue Verbindung anwählen muß, komme ich rechnerisch nicht mehr auf meine 19 Cent für 2 Stunden.
Und desweiteren verstehe ich nicht warum der Max-M Friends Tarif für den Preis nur für Jüngere angeboten wird, denn es gibt genug Ältere die auch nicht das nötige Kleingeld für den Max-M Tarif haben und für die diese 10,-Euro Unterschied eine Menge Geld ist.
Rene
Menü
[2.1] marbri antwortet auf rreennee
19.04.2008 03:18
Benutzer rreennee schrieb:
.
Und desweiteren verstehe ich nicht warum der Max-M Friends Tarif für den Preis nur für Jüngere angeboten wird, denn es gibt genug Ältere die auch nicht das nötige Kleingeld für den Max-M Tarif haben und für die diese 10,-Euro Unterschied eine Menge Geld ist.
Rene

Eigentlich verstößt dieser Tarif gegen das Anti-Diskriminierungsgesetz!


Gruß Marbri
Menü
[] Robert Beloe antwortet auf
19.04.2008 18:56
Also ich habe mir vorhin mal die Angebote von T-Mobile angesehen und mit Vodafone verglichen. Ich kann nicht finden, dass T-Mobile innovativer ist. Viele der Tarife sind verglichen mit Vodafone schon im Grundpreis etwas teurer. Und im Vergleich zu den Kombipaketen schneidet der Relax mE deutlich schlechter ab. Immerhin enthalten die Vodafone Minutenpakete eine Festnetz- und netzinterne Flat für das Wochenende, und der Preis der Folgeminuten ist auch etwas niedriger als bei T-Mobile.
Menü
[1] BusinessPhone antwortet auf Robert Beloe
21.04.2008 12:28
Benutzer Robert Beloe schrieb:
Also ich habe mir vorhin mal die Angebote von T-Mobile angesehen und mit Vodafone verglichen. Ich kann nicht finden, dass T-Mobile innovativer ist. Viele der Tarife sind verglichen mit Vodafone schon im Grundpreis etwas teurer. Und im Vergleich zu den Kombipaketen schneidet der Relax mE deutlich schlechter ab. Immerhin enthalten die Vodafone Minutenpakete eine Festnetz- und netzinterne Flat für das Wochenende, und der Preis der Folgeminuten ist auch etwas niedriger als bei T-Mobile.

Warten wir mal den Mai/Juni ab. Da hat ja auch T-Mobile neue Tarife für PK-Kunden angekündigt.
Erst dann lohnt sich ein Vergleich.
Menü
[1.1] Robert Beloe antwortet auf BusinessPhone
21.04.2008 12:33
Benutzer BusinessPhone schrieb:

Warten wir mal den Mai/Juni ab. Da hat ja auch T-Mobile neue Tarife für PK-Kunden angekündigt.
Erst dann lohnt sich ein Vergleich.

Das mag schon so sein, doch das Argument des Ausgangspostings war ja, dass T-Mobile innovativer sei als Vodafone. Das setzt voraus, dass T-Mobile bei den Tarifen nicht nachziehen muss, sondern schon jetzt das bessere Angebot darstellt. (Sonst kann T-Mobile kaum innovativer als Vodafone sein.)

Und dass das jetzt schon der Fall ist, lässt sich mE schlicht und ergreifend nicht behaupten. Die Tarifstruktur beider Anbieter ist weitgehend identisch, und in manchen Tarifen (wie eben den Kombipaketen) bietet D2 sehr gute Zusatzleistungen an, wie ich finde.
Menü
[1.1.1] BusinessPhone antwortet auf Robert Beloe
21.04.2008 12:52
Benutzer Robert Beloe schrieb:
Benutzer BusinessPhone schrieb:

Warten wir mal den Mai/Juni ab. Da hat ja auch T-Mobile neue Tarife für PK-Kunden angekündigt.
Erst dann lohnt sich ein Vergleich.

Das mag schon so sein, doch das Argument des Ausgangspostings war ja, dass T-Mobile innovativer sei als Vodafone. Das setzt voraus, dass T-Mobile bei den Tarifen nicht nachziehen muss, sondern schon jetzt das bessere Angebot darstellt. (Sonst kann T-Mobile kaum innovativer als Vodafone sein.)

Und dass das jetzt schon der Fall ist, lässt sich mE schlicht und ergreifend nicht behaupten. Die Tarifstruktur beider Anbieter ist weitgehend identisch, und in manchen Tarifen (wie eben den Kombipaketen) bietet D2 sehr gute Zusatzleistungen an, wie ich finde.

Im PK-Bereich läuft T-Mobile im Moment der Musik hinterher. Da gebe ich Dir Recht.

Zumindestens für Wenigtelefonierer ist Vodafone im Moment ein wenig günstiger.
Den Relax 1000 bekomme ich für 68€ inklusive Handy. Gegenüber Vodafone ein sehr günstiges Angebot.
Menü
[1.1.1.1] Neue Tarife ziemlich genaue Kopie von D2
Robert Beloe antwortet auf BusinessPhone
21.04.2008 16:30
Im Hinblick auf das Ausgangsposting finde ich die neuen Relax-Tarife von T-Mobile hochinteressant. Sie sind nämlich nicht so sehr innovativ als vielmehr recht genaue Kopien der Vodafone KombiPakete. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] codekill antwortet auf Robert Beloe
26.04.2008 12:49
Benutzer Robert Beloe schrieb:
Im Hinblick auf das Ausgangsposting finde ich die neuen Relax-Tarife von T-Mobile hochinteressant. Sie sind nämlich nicht so sehr innovativ als vielmehr recht genaue Kopien der Vodafone KombiPakete. ;-)

Wobei ich da die Vodafone KombiPakete deutlich attraktiver finde. Nicht zu letzt deshalb weil man bei VF zum Beispiel für 9,95 € monatl. 60 Minuten mit 100 Frei SMS & Monat bekommen kann inkl. Wochenend Flat. Bei T-M gibts nur 50 Minuten und Weekend Flatrate. Mit handy hat man bei VF auch noch HappyLIve!UMTS inklusive.....
Menü
[1.1.1.1.2] krikri antwortet auf Robert Beloe
13.05.2008 12:30
Benutzer Robert Beloe schrieb:
Im Hinblick auf das Ausgangsposting finde ich die neuen Relax-Tarife von T-Mobile hochinteressant. Sie sind nämlich nicht so sehr innovativ als vielmehr recht genaue Kopien der Vodafone KombiPakete. ;-)

Naja, das einzige was ich HOCHINTERESSANT finde ist, daß T-Mobile den im Internet bislang als MEIST-GEBUCHTEN Relax 100-Tarif auf einmal gestrichen hat bzw. dieser nur noch für Studenten (wie könnts auch anders sein) verfügbar ist. Aber dafür ist der Fremdnetzpreis im Basix immerhin von 0,59 auf 0,29 EUR gesunken - echt spitze (das die auchmal gemerkt haben, daß fast niemand mehr 60 Cent für Externe Netzanrufe blecht!!!!!!).
Sorry, aber ich finde, daß die T-Mobile Tarif-Profis die Kunden letztendlich immer mehr in Prepaid-Tarife reindrücken, da man dort teilweise wesentlich günstiger im Monat telefonieren kann! Find ich schade, denn bislang war auch ich ein T-Mobile Fan!! Jetzt bleibt nur mal wieder abzuwarten, bis der Kundenservice anruft und mir einen höheren Tarif anschwatzen will, denn dann BIN ICH WEG!

Gruss, M.