Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Direktaufladung bei Xtra


13.05.2006 11:02 - Gestartet von Handybär
Hallo.

Wie sicher funktioniert die Direktaufladung bei der Xtra-Card?

Normalerweise wird die Aufladung durch einen GSM-Code ausgelöst, den ich vom Handy aus eingebe.

Kann T-Mobile eigentlich auch eigenmächtig auf mein Konto zugreifen, wenn auf der Xtra-Card z. B. ein negativer Bestand (aus welchen Gründen auch immer) aufgelaufen ist? Immerhin benötigt T-Mobile für die Direktaufladung meine Bankverbindungen.

Ist das Guthaben bei der Direktaufladung sofort verfügbar?

Funktioniert die Direktaufladung auch aus dem Ausland?

Kann die Xtra-Card trotz Direktaufladung immer noch mit Cash-Cards oder am Bankautomaten aufgeladen werden?


Menü
[1] namorico antwortet auf Handybär
13.05.2006 11:08
Ich nutze seit 2 Jahren die Direktaufladung. Es hat immer wunderbar geklappt. Du bestimmst, wann du die Karte auflädst.
Menü
[2] bodobag antwortet auf Handybär
18.05.2006 09:18
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Wie sicher funktioniert die Direktaufladung bei der Xtra-Card?

technisch: hatte ich bisher nie Probleme
Sicherheit: PIN2 erforderlich


Normalerweise wird die Aufladung durch einen GSM-Code ausgelöst, den ich vom Handy aus eingebe.

Z.Bsp. aufladung 15 €: *102*PIN2*1#

Kann T-Mobile eigentlich auch eigenmächtig auf mein Konto zugreifen, wenn auf der Xtra-Card z. B. ein negativer Bestand (aus welchen Gründen auch immer) aufgelaufen ist? Immerhin benötigt T-Mobile für die Direktaufladung meine Bankverbindungen.

Ich denke, dass das nicht gemacht wird, wenn es nicht anderweitig vereinbart ist. Das "Können" ist eine andere Sache.


Ist das Guthaben bei der Direktaufladung sofort verfügbar?
Ja


Funktioniert die Direktaufladung auch aus dem Ausland?


?

Kann die Xtra-Card trotz Direktaufladung immer noch mit Cash-Cards oder am Bankautomaten aufgeladen werden?

Ja

Menü
[2.1] *Julchen* antwortet auf bodobag
06.06.2006 15:06
Hab seit 01.06. meinen Vertrag in Xtra umgewandelt und seit gestern die Direktaufladung aktiviert. Das ist eine SUPER Sache. :-)