Benutzer Thomi schrieb:
HERZLICH WILLKOMMEN BEI P0RNFLATRATE - DEM FAIREN EROTIKANGEBOT ...
Diesen Spam habe ich auch erhalten, mir ist aber NICHT aufgefallen das T-Mobile damit was zutun hat, habe sie auch sofort gelöscht, weil ich den Absender NICHT kannte.
Zum Glück habe ich T-Mobile NICHT mehr, SIM wurde am 17.06.06 deaktiviert.
So die Begrüßung einer SPAM-Mail (Absender bounces@inter-news.info) die ich am 16.06.06 erhielt.
...
Auf den weitergehenden, schmutzigen Text sei an dieser Stelle verzichtet.
Nichts Ungewöhnliches möge man bis hierhin meinen, wer ist schon gänzlich frei von unerwünschten Mails.
Nicht ganz so in meinem Fall.
Die E-Mail wurde nämlich an eine Adresse geschickt, die nur T-Mobile (respektive deren unmittelbaren Vertriebspartnern) bekannt war.
Wie geht das denn, werden sich jetzt sicherlich einige fragen.
Ganz einfach - Vertragspartner erhalten von mir grundsätzlich personalisierte E-Mailadressen = Unikate (T-Mobile z. B.:
xtra1@mein-name.de).
So mache ich das teilweise auch mit @goldmail von freenet, siehe oben.
Dennoch Zufall, könnte man meinen...
- MITNICHTEM –
An eine weitere E-Mailadresse, die ebenfalls nur T-Mobile (respektive deren unmittelbaren Vertriebspartnern) bekannt war (nennen wir sie mal xtra2@mein-name.de - für eine zweite, später bestellte Xtra-Card), wurde die gleiche SPAM-Mail gesendet.
Nun möge man vielleicht meinen, dass mein gewerblich genutztes Computersystem, dass permanent durch zwei Hardware-Firewalls, zwei Software-Firewalls und ein Antivirenprogramm geschützt und ständig aktualisiert wird, durch Hacker geknackt wurde. Möglich, aber warum kommt diese SPAM-Mail dann NICHT an eine einzige, der weiteren 250 personalisierten E-Mail-Adressen, die ebenfalls auf meinem Computer gespeichert sind?
Erschwerend kommt dem noch hinzu, dass ich bisher mit T-Mobile ausschließlich postalisch bzw. per Fax kommuniziert habe.
Zugegeben, alle personalisierten E-Mail-Adressen zu verwalten ist schon mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber nur so kommt man den Sicherheitslöchern und Übeltätern auf die Spur.
Wer hat noch diese SPAM-Mail erhalten und ist T-Mobile-Kunde?
Die nächste SPAM-Attacke kommt bestimmt. Sollten meine zwei, vorbenannten E-Mail-Adressen wieder betroffen sein, werde ich an gleicher Stelle berichten.
Gruß Thomi