Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Größe des T-Mobile Home bereich


22.11.2007 21:38 - Gestartet von 08-15Funkloch
einmal geändert am 22.11.2007 21:39
Hallo,
wie groß ist der T-Mobile Homebereich bei euch? Ich habe mir die Funktion heute freischalten lassen und der Bereich ist deutlich kleiner als erwartet.

Bei einer Testfahrt habe ich mit CellTrack festgestellt das nur 3 GSM Basen frei geschaltet sind. Diese stehen am selben Ort und strahlen nur in unterschiedliche Richtungen.

Ist das bei euch auch so? In einer größeren Stadt wie hier gibt es leider sehr viele Basen so dass der Homebereich sehr klein ist :( Zu Hause dringen auch immer mal wieder einige andere Basen ein, so dass ich nicht im Homebereich bin. Diese Basen liegen aber alle im "gestrichelten Homebereich". Läßt T-Mobile da mit sich reden und schaltet die eventuell frei?
Menü
[1] 08-15Funkloch antwortet auf 08-15Funkloch
23.11.2007 11:30
Hat den hier niemand einen T-Mobile Homebereich wozu er etwas sagen kann?
Menü
[1.1] StevenWort antwortet auf 08-15Funkloch
07.12.2007 03:09
Ich habe hier in einer ländlichen Region auch (noch) T-Mobile@home und muß sagen.

Mein T-Mobile@home Bereich ist wesentlich kleiner als der von Vodafone Zuhause oder o2 Genion.

Bei mir ist auch nur die BTS hier im Ort freigegeben, und davon sogar nur der eine Abstrahler in Richtung Wohnung.

Gruß Steven
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf StevenWort
07.12.2007 06:50
Ruf die Hotline an. Sie können deinen T-Home-Bereich auf 4 km umstellen. Sag einfach, dass dein T-Home-Bereich instabil ist und frag, ob etwas zu machen ist. :-)
Menü
[1.1.1.1] peso antwortet auf namorico
07.12.2007 10:55
Benutzer namorico schrieb:
Ruf die Hotline an. Sie können deinen T-Home-Bereich auf 4 km umstellen. Sag einfach, dass dein T-Home-Bereich instabil ist und frag, ob etwas zu machen ist. :-)

Woher hast Du diese 4 km Angabe ?

peso
Menü
[1.1.1.1.1] namorico antwortet auf peso
07.12.2007 11:11
Von der Hotline, als ich meinen t@home-Bereich optimiert habe.
Menü
[1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf namorico
07.12.2007 11:40
Benutzer namorico schrieb:
Von der Hotline, als ich meinen t@home-Bereich optimiert habe.

Interessant, sowas kann es an sich gar nicht geben. Man kann nur die Basisstationen austauschen.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf peso
07.12.2007 12:14
Benutzer peso schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Von der Hotline, als ich meinen t@home-Bereich optimiert habe.

Interessant, sowas kann es an sich gar nicht geben. Man kann nur die Basisstationen austauschen.

peso


Oder eine dazu bekommen.
Aber nur dann, wenn der @home Bereich zwischen beiden liegt und dadurch eine genaue Definition nicht möglich ist.
Dies wird jedoch von den Technikern T-Mobiles überprüft.

Monika
Menü
[1.1.2] 08-15Funkloch antwortet auf StevenWort
07.12.2007 12:26
Benutzer StevenWort schrieb:
Mein T-Mobile@home Bereich ist wesentlich kleiner als der von Vodafone Zuhause oder o2 Genion.
Kleiner als die damalige o2 Homezone ist der @Home Bereich von T-Mobile bei mir auf jeden Fall. Bei o2 hatte ich fast die ganze Stadt als Homezone und noch Teile der Nachbarstadt die hier angrenzt.


Bei mir ist auch nur die BTS hier im Ort freigegeben, und davon sogar nur der eine Abstrahler in Richtung Wohnung.
Bei mir war es die gesamte Basis die freigeschaltet war mit allen Cell IDs (also alle Richtngen).

Allerdings ist mir was aufgefallen, nachdem ich meine Festnetz Rufnummer zu T-Mobile portiert habe ist der Bereich größer geworden, nur hängen diese nicht zusammen.

Ich bin zu Hause im Homebereich und auch auf der anderen Seite der Stadt, aber nicht in der Mitte der Stadt. Das finde ich seltsam. Zwischen den beiden Gebieten liegen c.a. 3km wo ich nicht zu Hause bin.

Naja besser so als nur eine Basis wie vorher :)
Menü
[1.1.2.1] tanja.ka antwortet auf 08-15Funkloch
14.01.2008 12:47
Wie zufrieden seid ihr mit T-Mobile@home?

Da mein o2-Netz in der Wohnung recht schwach ist, denke ich über einen Wechsel nach. Wenn die Homezone etwas kleiner wird (bei o2 wurde sie nach der Freischaltung von UMTS auch wesentlich kleiner als vorher), ist mir das egal. Aber ich erwarte, dass ich zu Hause überall guten Empfang und Homezone habe.

Hat auch jemand schon beide Rufnummern von o2 Genion zu T-Mobile@home portiert? Klappt das reibungslos?