Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gültigkeit bei X-tra CLICK


22.02.2007 10:17 - Gestartet von chickolino
2x geändert, zuletzt am 22.02.2007 10:23
Hallo !

Ich habe aus der Miles-and-More Gratisaktion noch 2 X-Tra Click Karten.

Beide sind (fast) leer bzw. zum Ablauf der Laufzeit am 24.03. bzw 30.03. dann leer.

Genutzt wird die eine derzeit von mir - die andere von meiner Freundin.

Benötigen tue ich ab dem 18.Mai (Freundin bekommt Klarmobil) aber nur noch eine.

D.h. - sobald T-Mobile bekannt gibt, das der Angbotstarif ( 5 Cent netzintern ) über den 31.März hinaus verlängert wird, würde ich nochmal für weitere 3 Monate nachladen.

Beide Karten werden nur reltiv wenig ( ca. 2-3 Euro monatlich zzgl. einer Mehrwert-SMS für WEB-SMS.de ) und nur für netzinterne Telefonate genutzt.

Ich weiss, das T-mobile nach ablauf der Gültigkeit erstmal die Möglichkeit für abgehendende Telefonate sperrt.

DIE FRAGE IST:

Wie lange bin ich unter der Rufnummer (nach Sperrung der Möglichkeit für Abgehende Telefonate - bzw. Ablauf der sogenannten Phonetime) noch erreichbar bzw. innerhalb welchen Zeitraumes müßte ich nachladen bevor mir die Karte deaktiviert wird.

UND...

Ist nach Ablauf der Phonetime die RUL noch da bzw. möglich.

Ich nutze die Nummern nämlich weiter per netzinterner Gratis-RUL zu D1 für Kleinanzeigen (dann bekommt man wenigtens keine Mehrwert-SMS von irgendwelchen Nummernsammlern).
Menü
[1] marbri antwortet auf chickolino
29.03.2007 00:31

einmal geändert am 29.03.2007 00:32
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich habe aus der Miles-and-More Gratisaktion noch 2 X-Tra Click Karten.

Beide sind (fast) leer bzw. zum Ablauf der Laufzeit am 24.03.
bzw 30.03. dann leer.

Genutzt wird die eine derzeit von mir - die andere von meiner Freundin.

Benötigen tue ich ab dem 18.Mai (Freundin bekommt Klarmobil) aber nur noch eine.

D.h. - sobald T-Mobile bekannt gibt, das der Angbotstarif ( 5 Cent netzintern ) über den 31.März hinaus verlängert wird, würde ich nochmal für weitere 3 Monate nachladen.

Beide Karten werden nur reltiv wenig ( ca. 2-3 Euro monatlich zzgl. einer Mehrwert-SMS für WEB-SMS.de ) und nur für netzinterne Telefonate genutzt.

Ich weiss, das T-mobile nach ablauf der Gültigkeit erstmal die Möglichkeit für abgehendende Telefonate sperrt.

DIE FRAGE IST:

Wie lange bin ich unter der Rufnummer (nach Sperrung der Möglichkeit für Abgehende Telefonate - bzw. Ablauf der sogenannten Phonetime) noch erreichbar bzw. innerhalb welchen Zeitraumes müßte ich nachladen bevor mir die Karte deaktiviert wird.

UND...

Ist nach Ablauf der Phonetime die RUL noch da bzw. möglich.

Ich nutze die Nummern nämlich weiter per netzinterner Gratis-RUL zu D1 für Kleinanzeigen (dann bekommt man wenigtens keine Mehrwert-SMS von irgendwelchen Nummernsammlern).

Bisher war es so, daß bei den Xtra-Tarifen nach 92 Tagen
"Messagetime" die Karten abgeschaltet wurden. Nun hab ich noch
1 Xtra-Classic-Karte, deren Phonetime bis zum 24.12.2006 ging. Eigentlich müßte sie schon abgeschaltet sein, da heute schon
der 95. Tag Messagetime ist. Ich kann die Karte aber immer noch
anrufen. Ob T-Mobile mit den Xtra-Karten dem Beispiel Vodafones
folgt und nicht mehr abschaltet? Weiß jemand diesbezüglich
genaueres?

Gruß Marbri
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf marbri
29.03.2007 10:32

Bisher war es so, daß bei den Xtra-Tarifen nach 92 Tagen "Messagetime" die Karten abgeschaltet wurden. Nun hab ich noch 1 Xtra-Classic-Karte, deren Phonetime bis zum 24.12.2006 ging. Eigentlich müßte sie schon abgeschaltet sein, da heute schon der 95. Tag Messagetime ist. Ich kann die Karte aber immer noch anrufen. Ob T-Mobile mit den Xtra-Karten dem Beispiel Vodafones folgt und nicht mehr abschaltet? Weiß jemand diesbezüglich genaueres?

Gruß Marbri

Tja, ich weiss auch erst in ca. 3 Monaten mehr dazu (meine erste X-Tra Click ist vor ein paar Tagen von Phonetime zu Messagetime gewechselt - die zweite ist wohl morgen dran.

Aber nachdem Teltarif ja von T-Mobile die Antwort bekommen hat, das die Altkunden von X-Tra click (bzw. wohl auch Click&Go) Ihren InternAktionstarif behalten werden, werde ich wohl auch die eine davon behalten und nachladen.
Menü
[2] Xtra-Guthaben ewig gültig. Keine Phone Time und Message Time mehr
hscd antwortet auf chickolino
30.03.2007 07:41
Rufumleitungen gehen in der Message Time bei T-Mobile leider nicht (nur zur eigenen Mailbox)!!!

Das ist aber jetzt egal, da ab 02. April 2007

Xtra-Guthaben bei T-Mobile nicht mehr verfällt,

es gibt dann keine Phonetime und Message Time mehr!


Detailinfos folgen.



Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich habe aus der Miles-and-More Gratisaktion noch 2 X-Tra Click Karten.

Beide sind (fast) leer bzw. zum Ablauf der Laufzeit am 24.03.
bzw 30.03. dann leer.

Genutzt wird die eine derzeit von mir - die andere von meiner Freundin.

Benötigen tue ich ab dem 18.Mai (Freundin bekommt Klarmobil) aber nur noch eine.

D.h. - sobald T-Mobile bekannt gibt, das der Angbotstarif ( 5 Cent netzintern ) über den 31.März hinaus verlängert wird, würde ich nochmal für weitere 3 Monate nachladen.

Beide Karten werden nur reltiv wenig ( ca. 2-3 Euro monatlich zzgl. einer Mehrwert-SMS für WEB-SMS.de ) und nur für netzinterne Telefonate genutzt.

Ich weiss, das T-mobile nach ablauf der Gültigkeit erstmal die Möglichkeit für abgehendende Telefonate sperrt.

DIE FRAGE IST:

Wie lange bin ich unter der Rufnummer (nach Sperrung der Möglichkeit für Abgehende Telefonate - bzw. Ablauf der sogenannten Phonetime) noch erreichbar bzw. innerhalb welchen Zeitraumes müßte ich nachladen bevor mir die Karte deaktiviert wird.

UND...

Ist nach Ablauf der Phonetime die RUL noch da bzw. möglich.

Ich nutze die Nummern nämlich weiter per netzinterner Gratis-RUL zu D1 für Kleinanzeigen (dann bekommt man wenigtens
keine Mehrwert-SMS von irgendwelchen Nummernsammlern).
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf hscd
30.03.2007 08:34

Das ist aber jetzt egal, da ab 02. April 2007

Xtra-Guthaben bei T-Mobile nicht mehr verfällt, Benutzer chickolino schrieb:

Das wären ja mal gute Nachrichten von D1.

Zuerst wird von der X-Tra Hotline angekündigt, das es für X-Tra click (ich hoffe auch für die alten X-tra Click&go) - Kunden weiterhin für 5 Cent netzintern geht . . .

Dann wird hier angekündigt, das es zukünftig keine Messagetime mehr geben wird udn das die X-tra Karten nicht mehr verfallen ab 01.April 07 (wird doch hoffentlich keine Ankündigung für einen Aprilscherz sein - ODER ?).

Naja, dann könnte ich ja Wechselweise meine beiden X-tra click Karten nachaden und weiterbenutzen (wenn es keine Verfallsdaten mehr gibt, dann wären die X-Tra click Tarife ja endlich gleichwertig mit den Call Ya Compact - nur eben für Anrufe zu D1).

Aber woher kommt denn diese Info ?
Menü
[2.1.1] hscd antwortet auf chickolino
30.03.2007 12:43
Quelle; Teltarif-Artikel in wenigen Minuten ;), D1-Kundenservice, TMO-Intranet und Foren wie Telefon-Treff (Prepaid)
Menü
[2.2] marbri antwortet auf hscd
30.03.2007 12:20
Benutzer hscd schrieb:
Rufumleitungen gehen in der Message Time bei T-Mobile leider nicht (nur zur eigenen Mailbox)!!!

Das ist aber jetzt egal, da ab 02. April 2007

Xtra-Guthaben bei T-Mobile nicht mehr verfällt,

es gibt dann keine Phonetime und Message Time mehr!


Detailinfos folgen.

Das wäre ja wirklich super!!! Übrigens ist meine Xtra-Classic-
Karte, deren "Phonetime" bis 24.12.2007 ging immer noch in der
sog. "Messagetime", obwohl sie eigentlich seit ein paar Tagen
schon abgeschaltet sein müßte, da die 92 Tage "Messagetime"
abgelaufen sind. Die Karte kann aber immer noch angerufen werden. Kann schon gut möglich sein, daß bei T-Mobile jetzt auch
unbegrenzte Guthabengültigkeit- und Nutzung, genau wie Vodafone,
die ja erst dazu verurteilt werden mußten, möglich ist. Wäre
sonst auch ein schwerer Wettbewerbsnachteil gewesen. Jetzt fragt
ich mich, wie reagiert E+ bei seinen F & E-Karten darauf. E+
wäre dann der einzige NB, der bei einem Teil seiner Prepaidkarten Gültigkeitsbegrenzung hat, bei einem anderen Teil (SIMYO) darauf verzichtet. Weiß jemand, ob gegen E+ dbzgl. auch
Klage eingereicht wurde und wenn ja, die Verhandlung ist?

Gruß Marbri




Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich habe aus der Miles-and-More Gratisaktion noch 2 X-Tra Click
Karten.

Beide sind (fast) leer bzw. zum Ablauf der Laufzeit am 24.03.
bzw 30.03. dann leer.

Genutzt wird die eine derzeit von mir - die andere von meiner
Freundin.

Benötigen tue ich ab dem 18.Mai (Freundin bekommt Klarmobil)
aber nur noch eine.

D.h. - sobald T-Mobile bekannt gibt, das der Angbotstarif ( 5
Cent netzintern ) über den 31.März hinaus verlängert wird, würde ich nochmal für weitere 3 Monate nachladen.

Beide Karten werden nur reltiv wenig ( ca. 2-3 Euro monatlich zzgl. einer Mehrwert-SMS für WEB-SMS.de ) und nur für netzinterne Telefonate genutzt.

Ich weiss, das T-mobile nach ablauf der Gültigkeit erstmal die Möglichkeit für abgehendende Telefonate sperrt.

DIE FRAGE IST:

Wie lange bin ich unter der Rufnummer (nach Sperrung der Möglichkeit für Abgehende Telefonate - bzw. Ablauf der sogenannten Phonetime) noch erreichbar bzw. innerhalb welchen Zeitraumes müßte ich nachladen bevor mir die Karte deaktiviert
wird.

UND...

Ist nach Ablauf der Phonetime die RUL noch da bzw. möglich.

Ich nutze die Nummern nämlich weiter per netzinterner Gratis-RUL zu D1 für Kleinanzeigen (dann bekommt man wenigtens
keine Mehrwert-SMS von irgendwelchen Nummernsammlern).
Menü
[3] hrgajek antwortet auf chickolino
30.03.2007 13:00
Hallo,

Benutzer chickolino schrieb:

DIE FRAGE IST:

Wie lange bin ich unter der Rufnummer (nach Sperrung der Möglichkeit für Abgehende Telefonate - bzw. Ablauf der sogenannten Phonetime) noch erreichbar

Phonetime = Du kannst abgehend und ankommend Telefonieren.
Dauer ja nach Tariftyp (bei Click 92 Tage)

Messagetime = Du kannst abgehend SMSen, aber nicht anrufen und bist ankommend erreichbar.
Rufumleitungen werden NICHT mehr ausgeführt.

Ist nach Ablauf der Phonetime die RUL noch da bzw. möglich.

siehe oben, geht nciht.

Ich nutze die Nummern nämlich weiter per netzinterner Gratis-RUL zu D1 für Kleinanzeigen (dann bekommt man wenigtens keine Mehrwert-SMS von irgendwelchen Nummernsammlern).

Verständlich.

Ich bin an der Sache dran, warte noch auf ein Statement von T-Mobile.

mfg

Henning Gajek
Menü
[4] dragondo antwortet auf chickolino
04.04.2007 22:47
ich habe noch eine click + go karte von the phonehouse. die karte war seit dem 10,03,07 in der phonetime.(oder heisst das messagetime?)
ich habe heute 15 € nachgeladen und die stimme unter der nr. 2000 sagt mir jetzt :
"Ihr nächster aufladetermin ist der 04.07. 2008" !!
Menü
[4.1] hscd antwortet auf dragondo
04.04.2007 23:38
Benutzer dragondo schrieb:
ich habe noch eine click + go karte von the phonehouse. die karte war seit dem 10,03,07 in der phonetime.(oder heisst das messagetime?)
ich habe heute 15 € nachgeladen und die stimme unter der nr.
2000 sagt mir jetzt :
"Ihr nächster aufladetermin ist der 04.07. 2008" !!

Sicher dass das Jahr stimmt?
Was ergibt *100*1#?
Menü
[4.1.1] dragondo antwortet auf hscd
05.04.2007 10:33
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer dragondo schrieb:
ich habe noch eine click + go karte von the phonehouse. die karte war seit dem 10,03,07 in der phonetime.(oder heisst das
messagetime?)
ich habe heute 15 € nachgeladen und die stimme unter der nr.
2000 sagt mir jetzt :
"Ihr nächster aufladetermin ist der 04.07. 2008" !!

Sicher dass das Jahr stimmt?
Was ergibt *100*1#?

die ansage ist einwandfrei 2008 !!!
*100*1# sagt : ihre phonetime endet am 4,7,2008

kein zweifel.
vielleicht liegt es daran, das der provider phonehouse eigene regeln hat.

the phonehouse hat sich auch nicht an die urteile gg. 02 und vodafone gehalten.
keine ahnung aber die angaben bei mir sind wie beschrieben.
gruss
Menü
[4.1.1.1] chickolino antwortet auf dragondo
13.04.2007 10:39

einmal geändert am 13.04.2007 10:41
die Gültigkeitesdauer bei T-Mobile hat sich verändert.

Auch T-Mobile bietet jetzt bei Prepaidkarten 15 Monate gültigkeit und verzichtet auf die Einschränkungen von Phonetime zu Messagetime.

! ! ! DAS GILT AUCH FÜR X-TRA CLICK bzw. X-TRA CLICK & GO KUNDEN ! ! !

Dafür wird aber dieser Tarif ( Click bzw. fürher Click&go ) auch nicht mehr aktiv vermarktet und steht deshalb nur noch Bestandskunden zur Vergügung.

siehe dazu auch diesen Teltarif-Artikel:

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw13/...