Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Guthabenerstattung nach Xtra-Küdigung?


03.03.2007 10:20 - Gestartet von klaussc
Meine Mutter hat schon sehr lange eine Xtra-Karte, Tarif weis ich leider nicht genau. Die Karte wird kaum genutzt, nun muss sie wieder aufgeladen werden, obwohl eigentlich noch über 30Eur drauf waren. Das Guthaben wird ja nach der Aufladung wider aktiv.

Wäre es nicht möglich die Karte zu kündigen und das Restguthaben erstattet zu bekommen?

Wir würden dann auf eine andere Karte wechseln, z.B. Simpy, da muss ja nur eine Gespräch in drei Monaten geführt werden.

Gruß
Klaus
Menü
[1] kbaer antwortet auf klaussc
03.03.2007 10:48
Benutzer klaussc schrieb:
Meine Mutter hat schon sehr lange eine Xtra-Karte, Tarif weis ich leider nicht genau. Die Karte wird kaum genutzt, nun muss sie wieder aufgeladen werden, obwohl eigentlich noch über 30Eur drauf waren. Das Guthaben wird ja nach der Aufladung wider aktiv.

Wäre es nicht möglich die Karte zu kündigen und das Restguthaben erstattet zu bekommen?

Wir würden dann auf eine andere Karte wechseln, z.B. Simpy, da muss ja nur eine Gespräch in drei Monaten geführt werden.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

an deiner Stelle würde ich einfach eine e-mail an T-Mobile schicken (kundenbetreuung@t-mobile.de oder eben an info@t-mobile.de) und mich mal ein wenig blöd stellen und denen schreiben, wann du das Guthaben ausgezahlt bekommst wenn du heute kündigst, ob das lange dauert....

so in der Art, also nicht "bekomme ich überhaupot was zurück"

Ich habe bei T-Mobile noch keine Karten zurückgegeben,

bei Vodafone muss man ca. 1 Woche auf sein Geld warten
bei O2 waren es über 4 Wochen und erst nach mehrmaligen Nachfragen gab es dann das Geld zurück.

T-Mobile verhält sich eigentlich relativ fair, deshalb gehe ich davon aus, dass deine Kündigung schnell und zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.

Auf jeden Fall muss man aber die SIM-Karte wieder zurückschicken

Ich hoffe ich konnte eine kleine Hilfestellung geben

Gruß kbaer
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf kbaer
03.03.2007 10:55
Benutzer kbaer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Meine Mutter hat schon sehr lange eine Xtra-Karte, Tarif weis ich leider nicht genau. Die Karte wird kaum genutzt, nun muss sie wieder aufgeladen werden, obwohl eigentlich noch über 30Eur drauf waren. Das Guthaben wird ja nach der Aufladung wider aktiv.

Wäre es nicht möglich die Karte zu kündigen und das Restguthaben erstattet zu bekommen?

Wir würden dann auf eine andere Karte wechseln, z.B.
Simpy, da
muss ja nur eine Gespräch in drei Monaten geführt werden.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

an deiner Stelle würde ich einfach eine e-mail an T-Mobile schicken (kundenbetreuung@t-mobile.de oder eben an info@t-mobile.de) und mich mal ein wenig blöd stellen und denen schreiben, wann du das Guthaben ausgezahlt bekommst wenn du heute kündigst, ob das lange dauert....

so in der Art, also nicht "bekomme ich überhaupot was zurück"

Ich habe bei T-Mobile noch keine Karten zurückgegeben,

bei Vodafone muss man ca. 1 Woche auf sein Geld warten bei O2 waren es über 4 Wochen und erst nach mehrmaligen Nachfragen gab es dann das Geld zurück.

T-Mobile verhält sich eigentlich relativ fair, deshalb gehe ich davon aus, dass deine Kündigung schnell und zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.

Auf jeden Fall muss man aber die SIM-Karte wieder zurückschicken

Ich hoffe ich konnte eine kleine Hilfestellung geben

Vielen Dank, wir werden es einfach mal versuchen, kann man auch in den T-Punkt gehen (SIM abgeben) oder sollte man lieber alles schriftlich machen?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] PeterOZ antwortet auf klaussc
03.03.2007 19:20
Benutzer klaussc schrieb:

in den T-Punkt gehen (SIM abgeben) oder sollte man lieber alles schriftlich machen?

Gruß
Klaus

Im T-Punkt kann man alles kaufen / bekommen, aber nach meiner Erfahrung keinen T-Online Vertrag kündigen.
Ich hatte das mit/für meinem Schwiegervater probiert.
Menü
[2] schappi antwortet auf klaussc
14.03.2007 04:53
Auf mein Verlangen hat T-Mobile das Guthaben auf meiner Xtra Card anstandslos innerhalb von 2 Wochen zurückbezahlt, obwohl sich die Card noch in der PhoneTime befand.
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf schappi
14.03.2007 08:23
Benutzer schappi schrieb:
Auf mein Verlangen hat T-Mobile das Guthaben auf meiner Xtra Card anstandslos innerhalb von 2 Wochen zurückbezahlt, obwohl sich die Card noch in der PhoneTime befand.

Danke, dann werden wir die Karte einfach zurück schicken, mal sehen ob es klappt

Gruß und Danke

Klaus
Menü
[2.1.1] schappi antwortet auf klaussc
14.03.2007 09:43

einmal geändert am 14.03.2007 09:47
Ich hatte mich mit folgendem Schreiben (per Übergabe-Einschreiben) an T-Mobile gewandt:




An

T-Mobile

Postfach 30 04 44
53184 Bonn


Kunden-Nr. xxxxxxx / Vertrags-Nr. xxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren!

Hierdurch kündige ich mit sofortiger Wirkung den Xtra Card Vertrag Nr. xxxxxxx und bitte um Auszahlung des Restguthabens in Höhe von xx,xx € auf mein Girokonto Nr. xxxxxxx bei xxxxxxx (BLZ xxx xxx xx).

Beigefügt sind:
- Fotokopie meines Reisepasses
- Xtra Card Karten-Nr. xxxxxxx


Mit freundlichem Gruß



(Eigenhändige Unterschrift)
Menü
[2.1.1.1] klaussc antwortet auf schappi
14.03.2007 09:46
Benutzer schappi schrieb:
Ich hatte mich mit folgendem Schreiben (per Übergabe-Einschreiben) an T-Mobile gewandt:




An

T-Mobile

Postfach 30 04 44
53184 Bonn


Kunden-Nr. xxxxxxx / Vertrags-Nr. xxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren!

Hierdurch kündige ich mit sofortiger Wirkung den Xtra Card Vertrag Nr. xxxxxxx und bitte um Auszahlung des Restguthabens in Höhe von xx,xx € auf mein Girokonto Nr. xxxxxxx bei xxxxxxx (BLZ xxx xxx xx).

Beigefügt sind:
- Fotokopie meines Reisepasses
- Xtra Card Karten-Nr. xxxxxxx


Mit freundlichem Gruß

Danke, habe es mal abgespeichert, meine Mutter ist noch 3 Wochen im Urlaub, aber dann ;-)

Gruß
Klaus