Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roamingcard


06.07.2001 23:46 - Gestartet von speedyky
Ich finde es merkwürdig, dass T-D1 den roamingcardvertrag aus technischen Gründen kündigt. Obwohl mit prepaidroaming bzw. tellyvertrag lässt sich mehr verdienen. Ich bin gespannt, ob mir der noch als Guthaben bestehende berechnete Mindestumsatz zurückgezahlt wird, da ich bis 31.8. die roamingcard nicht noch einmal freischalten werde. Wer weiß hierzu Bescheid?
Menü
[1] stürmer antwortet auf speedyky
10.07.2001 09:31
Benutzer speedyky schrieb:
Ich finde es merkwürdig, dass T-D1 den roamingcardvertrag aus technischen Gründen kündigt. Obwohl mit prepaidroaming bzw. tellyvertrag lässt sich mehr verdienen. Ich bin gespannt, ob mir der noch als Guthaben bestehende berechnete Mindestumsatz zurückgezahlt wird, da ich bis 31.8. die roamingcard nicht noch einmal freischalten werde. Wer weiß hierzu Bescheid?

Also wenn man sich die AGB durchliest ist das eigentlich eindeutig (hast Du mitgeliefert bekommen!!!) - es werden immer nur 25 DM mit in den nächsten Monat übernommen und wenn Du 15 Monate lang die Karte nicht wieder aktivierst verfällt der Mindestumsatz endgültig.

Ich bedaure auch die Abschaffung der RoamingCard. Wenn Du sie auslaufen läßt bekommst Du keine neue mehr. Wurde von meheren D1-Mitarbeitern bestätigt. Einzige Möglichkeit in allen Roamingländern zu telefonieren zu den Roamingtarifen der RoamingCard ist das Du einen Telly - Vertrag (egal welchen) ohne Mindestlaufzeit abschließt (also 6 Wochen Kündigungsfrist) und ihn sofort wieder kündigst. Du behälst Deine Nummer und muß halt 1 1/2 Grundgebühr bezahlen. An- und Ummeldegebühren soll es wohl keine geben. Haben mir zwei D1-Mitarbeiter (einmal telefonisch bzw. E-Mail) bestätigt. Also einfach vor dem Urlaub schnell zu TellySmart oder Telly wechseln und dann nach dem Urlaub sofort kündigen. Ist zwar etwas umständlich geht aber nicht mehr anders und die Benutzung der RoamingCard war ja umständlich und SMS wurden eben nicht weitergeleitet. Ich werde meine RoamingCard auch nicht mehr aktivieren, da man so immer über seine Nummer erreichbar ist ohne Rufumleitung. Denn wie gesagt SMS können ja leider nicht in den deutschen Mobilfunknetzen umgeleitet werden und erreichen die RoamingCard dann ja nicht und das hatte mich immer schon genervt. Da zahle ich lieber mal 1 1/2 Monate die Grundgebühr (leider!!!). Ich habe sowieso nie verstanden warum D1 das nicht so wie D2 gelöst hatte umständlicher als mit der RoamingCard ging es ja nicht. Es ärgert mich auch das man bei D2 jetzt keinen Mindestumsatz mehr braucht und in allen Roamingländern telefonieren kann wenn man 18 ist und die Bonitätsprüfung besteht. Es hat zwar gedauert bis D2 das XtraCard - ähnliche Roaming eingeführt hat was natürlich für die Kids nicht schlecht ist. Aber laut D2-Webpage bleibt das erweitere Roaming für alle Roamingländer bestehen. Da ich die XtraCard bis jetzt immer für die bessere PrepaidCard gehalten habe sollte D1 einen ähnlichen Service anbieten!

Grüß Stürmer