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Sonderkündigung


26.01.2001 10:54 - Gestartet von Harti
Gestern kam meine T-D1-Rechnung für Dezember. Ich hatte erwartet, daß dort auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen wird (wie bei E-Plus). Aber nichts zu finden. Hab dann vom Handy 2202 angerufen. Das Gespräch (gekürzt) lief ungefähr so:

Ich: Ich habe gehört die Verbindungspreise zu E-Plus haben sich in der Nebenzeit erhöht.
D1: bla bla bla ... ja, stimmt ab 1.1.2001.
Ich: Haben Sie mir das mitgeteilt?
D1: Ja natürlich!
Ich: Wie denn?
D1: Ihrer Rechnung für Dezember ist ein Faltblatt Mobildialog beigelegt. Da steht das drauf.
Ich: Hab ich diesesmal nicht bekommen.
D1: Müssen Sie bekommen haben - sehen Sie nochmal nach.
Ich: Hab ich wirklich nicht.
D1: Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich: Wenn ich´s doch sage.
D1: Ach so, kann sein. Nicht allen Rechnungen wurde das beigelegt. 900.000 Stück (!) sind diesmal ohne rausgegangen.
Ich: Aha? Aber ich habe doch trotzdem ein Sonderkündigungsrecht.
D1: Das ist richtig.
Ich: Wie mache ich das? Geht das auch per Fax.
D1: Ja, bitte geben Sie Ihre Handy-Nr., Telekarten-Nr. ... bla, bla ...[kann mich nicht mehr an alles erinnern, sehr verwirrend - z.B. sollte ich sicherheitshalber noch mein Kennwort für telefonische Anfragen angeben] bla bla ... aber sind Sie sicher, daß Sie daß wollen? Weil wenn die Kündigung bei uns eingeht wird Ihr Handy nach der Bearbeitungsdauer einfach abgestellt und Sie verlieren Ihre Rufnummer.
Ich: Wie lange ist die Bearbeitungsdauer?
D1: 2-3 Tage.
Ich: Wo soll ich das Fax hinschicken?
D1: Nach Bonn. Die Nummer die auf der Rechnung steht und beziehen Sie sich explizit auf den Text im Faltblatt steht.
Ich: Das habe ich aber nicht. Können Sie mir das nachschicken?
D1: Das geht leider nicht.
Ich: Können Sie mir es vielleicht zufaxen.
D1: Das geht leider auch nicht.
Ich: Wieso.
D1: Diesesmal hatten nicht genug. Wir haben leider keines mehr.
Ich: Aha. Typisch Telekom.
D1: Mmh.