Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-D1 legt Handspring Treo 270 lahm


27.01.2004 18:59 - Gestartet von umbertones
Hi,

haben hier eigentlich noch andere Leute Probleme, sich seit dem 15.1.04 (UMTS-Start) bei D1 anzumelden. Angeblich sind drei Mobilfon-Modell betroffen, darunter mein Treo 270.

Mit einer geliehenen D2-Karte funktioniert er einwandfrei, mit D1 ist seit fast 2 Wochen kein Einbuchen möglich.

Ist das eigentlich ein Grund für eine Sonderkündigung? Ich hänge sehr an dem Treo aber nicht an D1.

MfG
Umbi
Menü
[1] Gelöst! war: RE: T-D1 legt Handspring Treo 270 lahm
umbertones antwortet auf umbertones
29.01.2004 07:45
Es muß zwingend das GPRS-Update 1.1.*2* von www.treogprs.com eingespielt sein.
Danke an die T-Mobile-Hotline!
Menü
[1.1] buchwald_de antwortet auf umbertones
23.03.2004 14:27
Hallo, ähnliches Problem treibt mich schon eine Weile. Jedoch beschränkt es sich auf GPRS-Anwendungen wie Blazer und Mail. Ich habe zwar die GPRS-Einwahl (Update ist installiert), aber nur Fehlermeldungen in den Anwendungen: z.B. Blazer: 'konnte das Hernterladen der Seite nicht beenden...'
Könntest Du die bei Dir vorgegebenen Einstellungen für Netzwerkverbindung einstellen?

Herzlichen Dank
Martin

Benutzer umbertones schrieb:
Es muß zwingend das GPRS-Update 1.1.*2* von www.treogprs.com eingespielt sein.
Danke an die T-Mobile-Hotline!
Menü
[1.1.1] umbertones antwortet auf buchwald_de
23.03.2004 17:40
Benutzer buchwald_de schrieb:

Könntest Du die bei Dir vorgegebenen Einstellungen für Netzwerkverbindung einstellen?

Ich benutze Blazer usw. so gut wie nie. Gerade mal probiert. Geht bei mir auch nicht mehr...Mist.

Uwe
Menü
[1.1.1.1] buchwald_de antwortet auf umbertones
23.03.2004 17:55
Na prima!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Zumindest endlich ein Zeichen, daß es nicht unbedingt an meiner Trotteligkeit liegt. Ich stelle Info ein, sollte ich etwas produktives herausfinden.
Gruß Martin
Menü
[1.1.1.2] buchwald_de antwortet auf umbertones
15.04.2004 12:55
Hallo Uwe,
mittlerweile haben sich noch mehr Opfer mit dem Problem bei mir gemeldet und es definitiv der Fall, daß weder T-Mobile noch Handspring das Problem beheben können/wollen. Wenn Du nähere Infos haben möchtest, sende mir kurz Deine Mailadresse durch. mailto:buchwald@intra-service.de
Martin
Menü
[1.1.1.2.1] umbertones antwortet auf buchwald_de
20.04.2004 20:59
Ich habe gerade eine schriftliche Kommunikation mit T-Mobile begonnen.
Bis jetzt nur Ablenkungsmanöver, aber ich bleibe hartnäckig.

Uwe
Menü
[1.1.1.2.1.1] buchwald_de antwortet auf umbertones
20.04.2004 22:58
...gut so!
Wir treiben sie von allen Seiten in die Enge...
bis es wieder funktioniert.
Martin
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] umbertones antwortet auf buchwald_de
21.04.2004 18:53
Benutzer buchwald_de schrieb:
...gut so!
Wir treiben sie von allen Seiten in die Enge... bis es wieder funktioniert.

Ihr müßt jetzt, ich bin nämlich aus dem Rennen. Weil ich meinen D1-Vertrag über Cellway gemacht habe, weigert sich T-Mobile hartnäckig, irgendetwas zu unternehmen. (Zitat: 'Cellway hat auch Schnittstellen und Cellway hat auch Techniker, die sich des Problems annehmen können.')

Also, liebe Treo-User und direkte T-Mobile-Kunden, schreibt direkt an T-Mobile (ich habe an die Geschäftsleitung nach Bonn geschrieben, Adresse bei www.t-mobile.de). Das sagte die Dame am Telefon nämlich (Zitat: 'Wenn sich ein T-Mobile-Kunde meldet, können wir aktiv werden.')

Ich werde auch noch mal an Cellway was verfassen.

Grüße
Uwe