Benutzer xLorD schrieb:
Naja das mit dem Datenvolumen und der einsetzenden Drosslung wäre ein guter Ratschlag. Da ich eigentlich nur W-LAN benutze und kaum etwas außerhalb eines W-LAN Bereichs mache. (whatsapp, E-Mails - mehr nicht/nicht mal facebook)
Dann können - je nach Häufigkeit der Nutzung - die 200MB durchaus ausreichen.
Ich zahle 35€ im Monat für 220 freiminuten und wie der internetflat mit 200MB Datenvolumen!
Ja, Du hast den Vertrag zu diesen Bedingungen abgeschlossen!
Wobei ich echt schon nicht viel telefoniere und trotzdem meine Rechnung fast immer höher ist. Um die 40-45€.
Dass es auch schlechte Angebote gibt, ist bekannt (ist überall im Leben so).
Ich weiß, aber ich habe damals dringend einen Vertrag gebraucht und habe zu voreilig und ohne wirkliches Wissen den abgeschlossen.
Dann hast Du damals einen unpassenden und für Deine Zwecke ungeeigneten Vertrag abgeschlossen.
Gibt es keinerlei Möglichkeit?
Es gibt die Möglichkeit eines Tarifwechsels oder Du schließt eben woanders einen besser passenden Vertrag ab und portierst direkt Deine Rufnummer. Dann musst Du bei der Telekom bis zum regulären Vertragsende nur die Grundgebühr/Grundpaketpreis bezahlen.
Wieso sollte es denn Deiner Meinung nach ein außerordentliches Kündigungsrecht geben? Wozu gibt es überhaupt Verträge und Laufzeiten?