Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Mobile web'n'walk Starter mit Notebook?


18.05.2008 20:12 - Gestartet von MuLei
Hallo,

weiß jemand, ob man die Tarifoption von T-Mobile web'n'walk Starter auch bei Nutzung des Handys als UMTS- oder HSDPA-Modem funktioniert? Ich nutze den Basix ECO für das Handy.

Für mich wäre dies nämlich die optimale Tarifoption, um ohne Aufpreis Mails abzurufen oder mal ins Netz zu gehen, wenn ich unterwegs bin - 3-4x im Monat.
Menü
[1] Theoretisch ja.
AABBCC2008 antwortet auf MuLei
18.05.2008 20:26
Hallo, die Option ist voreingestellt.

Müßte ohne Probleme auch als Modem gehen. Ist aber preislich nicht ganz ohne ... evtl. ist der 300 MB-Tarif besser (19,95 EUR)?

Viele Grüße!
Menü
[1.1] wuschael69 antwortet auf AABBCC2008
19.05.2008 09:34
Oder testweise vorher die 300 Minuten für 5€!
Menü
[1.1.1] MuLei antwortet auf wuschael69
19.05.2008 23:36
Ich finde den web'n'walk Starter mit 9ct/min absolut nicht teuer, wenn man bedenkt, dass man keine Verpflichtung eingeht und keine Grundgebühr zahlen muss.

Für 19,95€, die die 300MB-Option kostet, kann ich damit über 3,5Stunden online sein. Das brauche ich aber gar nicht.

Mit geht es ja wirklich nur darum, unterwegs auf Dienstreisen mal meine Mails abrufen zu können und online mal schnell und kurz etwas zu suchen, z.b. Routenplaner, Bahnfahrplan, ... Meist reichen mir dazu 5-10min.

Vorteil für mich wäre auch, dass ich meinen bestehenden Vertrag nutzen könnte und nicht noch irgendeine Prepaid-Lösung und ein entsprechendes zweites Endgerät bräuchte. Außerdem habe ich noch keinen Prepaid-Datentarif mit diesen Konditionen im D-Netz von T-Mobile gefunden.

Beim web'n'walk Time 300 steht explizit dabei, dass dieser Tarif nur fürs Handy ist und nicht mit einem Notebook funktioniert. Beim starter steht nichts.

Menü
[1.1.1.1] wuschael69 antwortet auf MuLei
20.05.2008 08:42
Es soll doch das Handy als Modem fungieren oder?
Also wird es mit dem Handy genutzt, nicht mit dem Laptop.

Wenn man eine Datenkarte nutzt, ist dieser 300er Tarif natürlich nicht buchbar.

Außerdem muss man immer genau lesen was irgendwo steht, ausgeschlossen zB bedeutet nicht, dass es nicht funktioniert.... ;)
Menü
[1.1.1.1.1] michaffm1964 antwortet auf wuschael69
20.05.2008 13:54
Benutzer wuschael69 schrieb:
Außerdem muss man immer genau lesen was irgendwo steht, ausgeschlossen zB bedeutet nicht, dass es nicht funktioniert.... ;)

Es steht aber da, daß der Tarif nur über http/https nutzbar ist und das bedeutet, daß lediglich die ports 80 und 443 offen sind. EMail abrufen über POP3 oder IMAP ist nicht möglich, das wurde auch schon von einigen Usern in anderen Foren getestet...
Menü
[1.1.1.1.1.1] wuschael69 antwortet auf michaffm1964
20.05.2008 14:23
Funktioniert nicht bei jedem, richtig.
Am besten testen, wenns klappt supi, ansonsten muss man mit leben.
Er kommt ja eh mit dem Starter aus, von daher keine große Sache.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Xtra Web n walk / VF Websessions
mapos antwortet auf wuschael69
27.08.2008 12:16
Benutzer wuschael69 schrieb:
Funktioniert nicht bei jedem, richtig. Am besten testen, wenns klappt supi, ansonsten muss man mit leben.
Er kommt ja eh mit dem Starter aus, von daher keine große Sache.

Hallo,

ich möchte gelegentliche mit meinem Laptop mobil surfen. Dabei möchte ich mein Handy (Nokia 6230i) als Modem mit einer Xtra web'n'walk Karte nutzen (über USB-Kabel).
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Xtra web'n'walk Karte?
Was meint Ihr zum Konkurrenzprodukt von Vodafone (da gibts doch einen ähnlichen "Dayflat"-Tarif)? Den VF-Tarif finde ich wegen der Möglichkeit 30 Minuten, 1 Stunde oder 24 Stunden zu buchen eigentlich interessanter, aber bei T-Mobile ist EDGE besser ausgebaut. Habt Ihr da Erfahrungen?

Ist EDGE für halbwegs normales Surfen und Email abrufen ausreichend?

Danke für Eure Hilfe!!
Menü
[2] Otto13158 antwortet auf MuLei
07.09.2008 17:18
Benutzer MuLei schrieb:
Hallo,


weiß jemand, ob man die Tarifoption von T-Mobile web'n'walk Starter auch bei Nutzung des Handys als UMTS- oder HSDPA-Modem funktioniert? Ich nutze den Basix ECO für das Handy.


Für mich wäre dies nämlich die optimale Tarifoption, um ohne Aufpreis Mails abzurufen oder mal ins Netz zu gehen, wenn ich unterwegs bin - 3-4x im Monat.

Ja, klappt mit dem wnw Starter, aber der Speed ist auf 384 kbit/s (normales UMTS ohne HSDPA) gedrosselt.