Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Umstellung auf Onlinerechnung


05.06.2008 09:21 - Gestartet von tag
einmal geändert am 05.06.2008 10:41
Gestern habe ich ein Schreiben vom 2.6.2008 bekommen von T-Mobile, dass sie sich freuen, dass ich jetzt RechnungOnline nutze. Davon wusste ich aber noch nichts. Gestern abend bei der Hotline nicht durchgekommen, heute morgen erfahren: T-Mobile hat es standardmäßig an alle Kunden rausgeschickt, es wird kostenfrei zurückgestellt auf Papier, wenn man das will. Wenn mir Rechnungen fehlen (ich hab das wohl schon etwas), drucken sie die auch kostenfrei nach.

Klasse. Ich vermute, dass nur Leute betroffen sind, die "Mein T-Mobile" im Internet bereits nutzen und die Aussage der Hotline etwas zu allgemein war. Die Dame, die sehr nett war, war offensichtlich neu und war etwas überfragt mit dem Unterschied zwischen Branding und SIM-Lock, als ich meine baldige Vertragsverlängerung ansprach und sagte, dass für mich nur ein brandingfreies Gerät in Frage kommt. Ist aber ok, ich habe erfahren was ich wissen wollte und meine Rechnung wird auch wieder Papier sein. Dass es gestern in allen Netzen zu Störungen kam und deshalb alle Hotlines überlastet sind, ist auch bekannt.

Trotzdem finde ich es ein Unding. Wieso schrauben die ohne Rückfrage an meinem Vertrag herum und ändern irgendwelche Parameter (Rechnung Online/Papier)? Bei anderen Anbietern kannte ich das schon, aber bei T-Mobile noch nicht.

Ergänzung als Edit: Entgegen der Aussage der Hotline ist es nicht möglich, die produzierten online-Rechnungen im Internet nachträglich einzusehen, nachdem auf Papierrechnung umgestellt wurde. Der ganze Bereich ist nur zugänglich solange RechnungOnline aktiv ist.