Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verzichtserklaerung von T-Mobile (Xtra - Card)?


17.01.2003 16:50 - Gestartet von ToAsTeR
Hallo,

wo bekomme ich das Formular bezueglich der Verzichtserklaerung fuer Xtra - Cards? Ich moechte gerne wechseln...
Menü
[1] Sir John antwortet auf ToAsTeR
17.01.2003 17:13
Benutzer ToAsTeR schrieb:
Hallo,

wo bekomme ich das Formular bezueglich der Verzichtserklaerung fuer Xtra - Cards? Ich moechte gerne wechseln...

Bei deinem neuen Anbieter. Ein genormtes Forumular gibt es nicht, da die Persönlichkeit deiner persönlichen Willeneserklärung durch deine persönliche Handschrift untermauert werden muß. Mir hat man aber im Shop Formulierungsassistenz geleistet und den vorbereiteten DIN A 4-Bogen freundlicherweise an Debitel gefaxt.
Menü
[1.1] ToAsTeR antwortet auf Sir John
17.01.2003 17:19
Benutzer Sir John schrieb:

Bei deinem neuen Anbieter. Ein genormtes Forumular gibt es nicht, da die Persönlichkeit deiner persönlichen Willeneserklärung durch deine persönliche Handschrift untermauert werden muß.

Hallo,

sicher das diese Auskunft richtig ist? Denn bei D2 Vodafone z.B. gibt es sehr wohl ein solches Formular ( http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf ). Mein bisheriger Netzbetreiber ist allerdings T-Mobile und ich finde auf deren Seite ein solches Formular einfach nicht!

Wechseln moechte ich zu o2. Ich habe es so verstanden das man sich bei seinem bisherigen Netzbetreiber die Verzichtserklaerung holt, diese dann an den bisherigen Netzbetreiber schickt und dann eine Bestaetigung von da erhaelt die dann zusammen mit dem eigentlich Portierungsauftrag an o2 geschickt wird.
Menü
[1.2] uzay antwortet auf Sir John
05.02.2003 15:53
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer ToAsTeR schrieb:
Hallo,

wo bekomme ich das Formular bezueglich der Verzichtserklaerung fuer Xtra - Cards? Ich moechte gerne wechseln...

Bei deinem neuen Anbieter. Ein genormtes Forumular gibt es nicht, da die Persönlichkeit deiner persönlichen Willeneserklärung durch deine persönliche Handschrift untermauert werden muß. Mir hat man aber im Shop Formulierungsassistenz geleistet und den vorbereiteten DIN A 4-Bogen freundlicherweise an Debitel gefaxt.

bin von d2 zu d1 gewechselt und habe die verzischtserklärung im d2-shop gefunden. gibts aber auch im internet zum runterladen. wird bei d1 nicht sehr viel anders sein
Menü
[2] bkhalil antwortet auf ToAsTeR
23.04.2003 14:27
Es gibt von T-Mobile kein Formular. Um es mit den Worten eines Kundenbetreuers zu sagen:
-------
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an T-Mobile.

Ein separates Formular fuer die Portierung ist nicht notwendig. Voraussetzung fuer die Portierung ist, dass Sie den bestehenden Vertrag kuendigen. Senden Sie die Kuendigung - mit dem Hinweis, dass Sie die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen moechten - an:
T-Mobile ServiceCenter
Postfach 30 04 48
53184 Bonn.
Mit der Kuendigungsbestaetigung koennen Sie dann einen neuen Vertrag bei einem Haendler Ihrer Wahl abschliessen. Alles Weitere veranlasst der neue Netzbetreiber. Fuer den Export der Rufnummer berechnen wir 24,95 EUR.

Mit freundlichen Gruessen
------

Ich habe unter http://www.ts-com.net/service/download/download.php?id=336 einen Formblatt-Vordruck dafür gefunden und es T-Mobile gefaxt (0180/5001171). Hat auch funktioniert :-)