Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Welches Netz D1 oder D2


18.04.2003 20:00 - Gestartet von scas
Wer kann mir weiterhelfen? Möchte wieder in ein D-Netz wechseln, war vor ca. 6 Jahren Kunde bei D2, da war der Empfang nicht sonderlich gut. Dürfte aber jetzt besser sein.
Welches Netz ist nun wirklich zu empfehlen, laut connect ist D1 ja wirklich wesentlich besser als D2. Mir geht es um die Versorgung im ländlichen Raum sowie in Gebäuden.

Bitte keine Empfehlungen für E-Netze, insbesondere E-Plus. Bin dort seit fast 4 Jahren Kunde und bis auf den Service, den ich nicht oft nutze und die Preise bin ich nicht sehr zu frieden mit dem Empfang, weder in Gebäuden noch unterwegs auf der Autobahn usw.
Menü
[1] Sir John antwortet auf scas
18.04.2003 20:12
Benutzer scas schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen? Möchte wieder in ein D-Netz wechseln, war vor ca. 6 Jahren Kunde bei D2, da war der Empfang nicht sonderlich gut. Dürfte aber jetzt besser sein. Welches Netz ist nun wirklich zu empfehlen, laut connect ist D1 ja wirklich wesentlich besser als D2. Mir geht es um die Versorgung im ländlichen Raum sowie in Gebäuden.

Bitte keine Empfehlungen für E-Netze, insbesondere E-Plus. Bin dort seit fast 4 Jahren Kunde und bis auf den Service, den ich nicht oft nutze und die Preise bin ich nicht sehr zu frieden mit dem Empfang, weder in Gebäuden noch unterwegs auf der Autobahn usw.

Gibt immer regionale Unterschiede. Das beste Netz gibt es nicht. Aber wie wär's mit D1 zu den Preisen von O2? (Kannst natürlich auch die Preise von D1 zahlen, wenn du unbedingt willst.)
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf scas
18.04.2003 20:32
Der Unterschied zwischen D1 und D2 ist wohl vergleichbar mit dem Unterschied zwischen einem VW Passat und einem Audi A4. Es ist ein anderes Label drauf, aber an sich sind es gleiche Autos / Handynetze. Als o2 Kunde hab ich einige Erfahrungen mit D1, das Netz ist eigentlich in Ordnung und hat vor allem in Grenznähe meist den Vorteil, noch weit ins Nachbarland zu reichen.

Ich würde dir daher - aus dem Bauch raus - o2 empfehlen, dann telefonierst du in den ländlichen Regionen schlicht billiger im D1 Netz und mußt nicht den D1 Aufpreis bezahlen.

Eine Servicedebatte à la "Das Netz bietet den besseren Service" würde ich nicht starten. Bei allen Netzen gibt es gute und schlechte Mitarbeiter. Ein normaler, höflicher und geschickter Kunde kann überall guten Service bekommen.

Mungojerrie
(o2 Vertrag und e-plus prepaid Karteninhaber)
Menü
[3] gigacall antwortet auf scas
18.04.2003 21:16
Jetzt wird warscheinlich zig mal O2 genannt.Aber es kommt auf das telefonierverhalten an.Und man sollte sich schlau machen was den Empfang angeht.Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Menü
[4] Thn antwortet auf scas
18.04.2003 22:13
Benutzer scas schrieb:

...bin ich nicht sehr zu frieden mit dem Empfang, weder in Gebäuden noch unterwegs auf der Autobahn usw.
wer von denen, die über den schlechten e-plus-empfang im auto schimpfen, benutzt wohl 'ne außenantenne ;-)
zugegeben, in gebäuden muss man häufig das handy in der nähe von fenstern lassen, wenn die nächste zelle zu weit entfernt ist : (
im auto sollte eine mobilantenne aber pflicht sein, dann steht auf dem display auch nicht mehr so häufig 'netzsuche'.
thn
Menü
[4.1] handytim antwortet auf Thn
18.04.2003 22:50
Benutzer Thn schrieb:
wer von denen, die über den schlechten e-plus-empfang im auto schimpfen, benutzt wohl 'ne außenantenne ;-)
...
im auto sollte eine mobilantenne aber pflicht sein, dann steht auf dem display auch nicht mehr so häufig 'netzsuche'.

Genau und wenn man eine Antenne drauf hat, gleich bei Ebay einen Dabendorf-Booster abgreifen und einbauen, wirkt Wunder! Ehrlich!Und bei Ebay ist das auch gar nicht so teuer (40 Euro).

MfG
Tim
Menü
[4.1.1] Thn antwortet auf handytim
19.04.2003 09:53
Benutzer handytim schrieb:

Genau und wenn man eine Antenne drauf hat, gleich bei Ebay einen Dabendorf-Booster abgreifen und einbauen, wirkt Wunder! Ehrlich!Und bei Ebay ist das auch gar nicht so teuer (40 Euro).

MfG
Tim

was ist ein Dabendorf-Booster?
thn
Menü
[4.1.1.1] handytim antwortet auf Thn
19.04.2003 10:34
Benutzer Thn schrieb:

was ist ein Dabendorf-Booster?
thn

Ein Dabendorf Booster ist ein Gerät, was du zwischen Handy und Außenantenne schaltest. Man muss es mit 12 V versorgen, und dann verstärkt es die Antennensignale. Ich habe so, laut Nokia Netmonitor etwa 18 dB besseren Empfang.

MfG
Tim
Menü
[4.1.1.1.1] Thn antwortet auf handytim
19.04.2003 10:49
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Thn schrieb:

was ist ein Dabendorf-Booster?
thn

Ein Dabendorf Booster ist ein Gerät, was du zwischen Handy und Außenantenne schaltest. Man muss es mit 12 V versorgen, und dann verstärkt es die Antennensignale. Ich habe so, laut Nokia Netmonitor etwa 18 dB besseren Empfang.

MfG
Tim

18dB (8 fache signalspannung)? lol
das geld würd' ich mir sparen.
lieber drauf achten, dass das kabel zur antenne nicht zu lang und zu dünn ist.

mfg
thn
Menü
[4.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Thn
19.04.2003 11:11
Benutzer Thn schrieb:
18dB (8 fache signalspannung)? lol

18 dB ist für sowas sehr viel, habe 6 Meter kabel von FSE zum Booster und 1 Meterzur Antenne.

das geld würd' ich mir sparen.

Für 40 Euro ist das super!

lieber drauf achten, dass das kabel zur antenne nicht zu lang und zu dünn ist.

Wie denn? Will das Kabel schon hinter der Verkleidung haben...

MfG
Tim
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Thn antwortet auf handytim
19.04.2003 11:27
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Thn schrieb:
18dB (8 fache signalspannung)? lol

18 dB ist für sowas sehr viel,
klar, um 18 dB sendeseitig zu gewinnen, muss die leistung ver64facht werden (d.h. 64W e-netz, 128W d-netz).
habe 6 Meter kabel von FSE zum Booster und 1 Meterzur Antenne.
wie groß ist dein auto?
6 meter kann ich einmal um die karosse herumwickeln ;-)

das geld würd' ich mir sparen.

Für 40 Euro ist das super!
klar, für den hersteller/verkäufer.

lieber drauf achten, dass das kabel zur antenne nicht zu lang und zu dünn ist.

Wie denn? Will das Kabel schon hinter der Verkleidung haben...

MfG
Tim
und was nutzt es, wenn man sein sendesignal damit nich erhöht?
mfg
thn
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Thn
19.04.2003 13:49
Benutzer Thn schrieb:
klar, um 18 dB sendeseitig zu gewinnen, muss die leistung ver64facht werden (d.h. 64W e-netz, 128W d-netz).

Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich statt -98 dB nun ca -80 bis -78 dB mit E-Plus.

habe 6 Meter kabel von FSE zum Booster und 1 Meterzur Antenne.
wie groß ist dein auto?

Normaler fünftüriger Audi A3. FSE ist hinterm Handschuhfach, Dabendorf links im Köfferraum hinter der Verkleidung.

6 meter kann ich einmal um die karosse herumwickeln ;-)

Was issen das für ein Auto? Da ist ja sogar ein Smart größer!


klar, für den hersteller/verkäufer.

Nein. Aber wenn Du glaubst das ist Müll, wieso bauen Audi/BMW/Mercedes und viele andere das Ding auch werksseitig ein? Es bringt eine enorme Verbesserung, teste es doch einfach mal.


und was nutzt es, wenn man sein sendesignal damit nich erhöht?

Von -98 dB bis -80 dB ist doch eine Erhöhung, oder etwa nicht?

Ciao
Tim
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] gigacall antwortet auf handytim
19.04.2003 14:08
Das ganze hat nun nicht mehr viel mit der Ausgangsfrage zu tun!
Menü
[5] blondini antwortet auf scas
19.04.2003 08:33
wahnsinnig groß dürften die unterschiede zwischen d1 und d2 nicht mehr sein. d2 ist allerdings im gegensatz zu d1 schon durch häufigere kapazitätsengpässe aufgefallen.

ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.
Menü
[5.1] T-Gastarbeiter antwortet auf blondini
19.04.2003 10:06
Benutzer blondini schrieb:
wahnsinnig groß dürften die unterschiede zwischen d1 und d2 nicht mehr sein. d2 ist allerdings im gegensatz zu d1 schon durch häufigere kapazitätsengpässe aufgefallen.

ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.

Soetwas brauch auch jeder Normalsterbliche, oder?
Ausserdem gibt es das bei T-Mobile in Verbindung mit T-Online auch...
Menü
[5.1.1] chb antwortet auf T-Gastarbeiter
19.04.2003 12:45
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:
ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.
Soetwas brauch auch jeder Normalsterbliche, oder?

Der "Normalsterbliche" braucht auch kein Handy. Das Argument geht fehl.

Ausserdem gibt es das bei T-Mobile in Verbindung mit T-Online auch...

Der Vorteil bei dem D2-Angebot (und auch bei E-Plus, hat nicht o2 auch sowas?) ist eben, dass man *nicht* mit einer weiteren Firma einen Vertrag über eine Dienstleitung abschliessen muss. T-Mobile |= Telekom |= T-Online!

Benni
Menü
[5.1.1.1] hansi antwortet auf chb
19.04.2003 13:00
Benutzer chb schrieb:
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:
ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.
Soetwas brauch auch jeder Normalsterbliche, oder?

Der "Normalsterbliche" braucht auch kein Handy. Das Argument geht fehl.

Ausserdem gibt es das bei T-Mobile in Verbindung mit T-Online auch...

Der Vorteil bei dem D2-Angebot (und auch bei E-Plus, hat nicht o2 auch sowas?) ist eben, dass man *nicht* mit einer weiteren Firma einen Vertrag über eine Dienstleitung abschliessen muss.
T-Mobile |= Telekom |= T-Online!

Benni

Hallo!

Bei E-Plus funktioniert der E-Mailaustausch besonders komfortabel, bequemer als mit i-mode und Pushdienst (automatischer Zustellung) kann es kaum noch gehen. Wenn mal eine E-Mail länger als 1000 Zeichen ist rufe ich sie zur Zeit mit einer Free & Easy, einem C35 und einem Messanger über CSD ab. Bin mit E-Mails über E-Plus sehr zufrieden. Eventuell lege ich mir eine Flexicard, einen Tastatur-PDA und ein Cardphone für besonders lange E-Mails zu. Das kann ich jeden empfehlen, dort wo er sich aufhält muß natürlich das E-Plusnetz verfügbar sein.

Gruß Hans!
Menü
[5.1.1.1.1] chb antwortet auf hansi
19.04.2003 14:07
Benutzer hansi schrieb:
ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms
Der Vorteil bei dem D2-Angebot (und auch bei E-Plus, hat nicht o2 auch sowas?) ist eben, dass man *nicht* mit einer weiteren Firma einen Vertrag über eine Dienstleitung abschliessen muss.
Bei E-Plus funktioniert der E-Mailaustausch besonders komfortabel, bequemer als mit i-mode und Pushdienst (automatischer Zustellung) kann es kaum noch gehen. Wenn mal

Das stimmt wohl, aber allein die SMS-Weitermeldung mit der Möglichkeit zur Filterung (z.B. Mailinglisten kann man damit bequem ausfiltern, das würde ja auch nerven) ist schon eine recht praktische Funktion, die ich gerne nutze.
Auch das Webmail-Interface des Zugangs ist ganz brauchbar, POP3/SMTP-Zugang ist ja eh' inklusive. Es ist eben einfach ein Manko bei T-D1, dass sie sowas (anscheinend) nicht selbst haben.

Benni
Menü
[5.1.2] andy100 antwortet auf T-Gastarbeiter
21.04.2003 08:31
Haben die aber tolle Dienste bei den Dinos.
Fehlt noch das ich mich irgendwann selber benachrichtigen kann wenn ich jemanden anrufe.
Menü
[5.2] hansi antwortet auf blondini
19.04.2003 10:09
Benutzer blondini schrieb:
wahnsinnig groß dürften die unterschiede zwischen d1 und d2 nicht mehr sein. d2 ist allerdings im gegensatz zu d1 schon durch häufigere kapazitätsengpässe aufgefallen.

ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.

Hallo!

Das D2-Netz wurde in letzer Zeit ganz schön ausgebaut, außerdem gibt es in dicht besiedelten Regionen die 1800er Frequenzen. Habe früher sehr viele Probleme mit der Netzverfügbarkeit gehabt, da gingen bei voller Netzanzeige ankommende Gespräche oft auf die Mailbox. Jetzt habe ich solche Probleme kaum noch. Habe zwei Callya-Karten, damit telefoniere ich an Wochenden zu den Vorzugsnummern mehrere Stunden im Monat. Die so angerufenen Teilnehmer haben keinen Festnetzanschluß. Die Qualität des D2-Netzes ist an meinen Aufenthaltsorten schon lange nicht mehr zu bemängeln.
Leider kann man D2 nur nebenbei als Zweitkarte nutzen, denn bei D2 kann man viele Gespräche wegen der Extrempreise nicht führen. Außerdem funktionieren Callingcards zetweilig nicht, das passiert meistens gerade wenn ein wichiges Gespräch anliegt.

Gruß Hans!
Menü
[5.2.1] hansi antwortet auf hansi
19.04.2003 10:14
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
wahnsinnig groß dürften die unterschiede zwischen d1 und d2 nicht mehr sein. d2 ist allerdings im gegensatz zu d1 schon durch häufigere kapazitätsengpässe aufgefallen.

ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.

Hallo!

Das D2-Netz wurde in letzer Zeit ganz schön ausgebaut, außerdem gibt es in dicht besiedelten Regionen die 1800er Frequenzen. Habe früher sehr viele Probleme mit der Netzverfügbarkeit gehabt, da gingen bei voller Netzanzeige ankommende Gespräche oft auf die Mailbox. Jetzt habe ich solche Probleme kaum noch. Habe zwei Callya-Karten, damit telefoniere ich an Wochenden zu den Vorzugsnummern mehrere Stunden im Monat. Die so angerufenen Teilnehmer haben keinen Festnetzanschluß. Die Qualität des D2-Netzes ist an meinen Aufenthaltsorten schon lange nicht mehr zu bemängeln. Leider kann man D2 nur nebenbei als Zweitkarte nutzen, denn bei D2 kann man viele Gespräche wegen der Extrempreise nicht führen. Außerdem funktionieren Callingcards zetweilig nicht, das passiert meistens gerade wenn ein wichiges Gespräch anliegt.

Ziemlich das Gleiche trifft auf das D1-Netz zu. Da kann man aber als O2-Kunde erheblich günstiger telefonieren.

Gruß Hans!
Menü
[5.3] spunk_ antwortet auf blondini
19.04.2003 11:00
Benutzer blondini schrieb:

ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.

www.t-email.de

Menü
[5.3.1] m.b.m antwortet auf spunk_
19.04.2003 11:36
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer blondini schrieb:

ein großer vorteil von d2 ist, daß man eine e-mail adresse mitgeliefert bekommt und durch eingehende e-mails per sms kostenlos benachrichtigt wird. d1 bekommt das nicht gebacken.

www.t-email.de

...und wenn man das Ganze noch mit den t zones verknüft, kann man dort alle Email Accounts zusammenfassen...
klappt genauso gut, wie bei Vodafone, oder O2
Menü
[5.3.1.1] borusch antwortet auf m.b.m
19.04.2003 11:52
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:

www.t-email.de

...und wenn man das Ganze noch mit den t zones verknüft, kann man dort alle Email Accounts zusammenfassen...
klappt genauso gut, wie bei Vodafone, oder O2

hi, bin bei beiden reigistriert. wie meinst du denn das genau mit dem verknüpfen. kannst du das näher erläutern? hab nämlich auch mehrere accounts...
Menü
[5.3.1.1.1] m.b.m antwortet auf borusch
19.04.2003 13:14
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:

www.t-email.de

...und wenn man das Ganze noch mit den t zones verknüft, kann man dort alle Email Accounts zusammenfassen... klappt genauso gut, wie bei Vodafone, oder O2

hi, bin bei beiden reigistriert. wie meinst du denn das genau mit dem verknüpfen. kannst du das näher erläutern? hab nämlich auch mehrere accounts...

Bei T-zones kannst du einen Sammeldienst einrichten, wie üblich und die Benachrichtigung von T-email nutze ich so, dass ich zB. bei web.de u. gmx.net eine "pagerbenachrichtigung" auf meine T-email Adresse eingerichtet habe. Klingt vielleicht relativ kompliziert, aber so weiß ich immer, was für Emails da sind u. kann sie bei Bedarf über T-zones abrufen.
Eines muß man aber sagen, O2 und D2 haben den Sammeldienst im Emailpostfach gleich integriert, was eigentlich besser ist...
t-email bietet leider keinen Sammeldienst...
Menü
[5.3.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf m.b.m
19.04.2003 13:28
Benutzer m.b.m schrieb:

bei web.de u. gmx.net eine "pagerbenachrichtigung" auf meine

vor allem gut daran ist die möglichkeit die benachrichtigung umzuformatieren. (sinnvoll , dass z.b. der nachrichtentext in den betreff kopiert wird. so kann man bei der benachrichtigungs-kurznachricht zumindest den beginn der betreffenden mail lesen)
Menü
[5.4] gigacall antwortet auf blondini
19.04.2003 14:12
Wers braucht!Hab T-email.zu Not geht auch T-Online.Was also sollte ich mit ner Mailadresse von D1?
Menü
[5.4.1] blondini antwortet auf gigacall
20.04.2003 10:53
hab mich sofort bei t-email angemeldet. ich bekomme aber keine sms-benachrichtigung bei eingehenden e-mails auf mein d1 handy. geht es oder geht es nicht? darauf kam es mir gerade an. bei d2 gibts das.
Menü
[5.4.1.1] gigacall antwortet auf blondini
20.04.2003 21:33
Bei mir gehts.
Menü
[6] Tomekk antwortet auf scas
21.04.2003 11:20
Benutzer scas schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen? Möchte wieder in ein D-Netz wechseln, war vor ca. 6 Jahren Kunde bei D2, da war der Empfang nicht sonderlich gut. Dürfte aber jetzt besser sein. Welches Netz ist nun wirklich zu empfehlen, laut connect ist D1 ja wirklich wesentlich besser als D2. Mir geht es um die Versorgung im ländlichen Raum sowie in Gebäuden.

Bitte keine Empfehlungen für E-Netze, insbesondere E-Plus. Bin dort seit fast 4 Jahren Kunde und bis auf den Service, den ich nicht oft nutze und die Preise bin ich nicht sehr zu frieden mit dem Empfang, weder in Gebäuden noch unterwegs auf der Autobahn usw.

Ich persönlich hatte bereits E-Plus, D1 und D2. Meiner Meinung nach ist die Qualität von D2 eine Spur besser als bei D1, das ist aber regional immer sehr unterschiedlich. Von E-Plus kan ich auch nur abraten.
An deiner Stelle würde ich zuerst mal auf www.vodafone.de gehen und da dann unter Kundenbetr.&Services die Netzabdeckung an für dich wichtigen Stellen überprüfen. Die Karte da zeigt auch empfangsschwache Gebiete an und ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Ansonsten kannst du natürlcih auch den Empfang mit einer Prepaid testen, das glaub ich aber lohnt sich nicht da D1 und D2 beide sehr gut sind und du glaub ich bei beiden keinen Fehler machen kannst.
Und noch was dazu, dass hier viele immer schreiben dass O2 günstiger wäre, das stimmt auch nur bedingt. Vergleich mal den D2-Sun mir dem O2-Starter dann siehst du dass es da gar nicht so viel Unterschied gibt.
Menü
[6.1] gigacall antwortet auf Tomekk
21.04.2003 11:43
Die Angaben zur Netzabdeckung auf den Internet Seiten der Anbieter müssen nicht immer stimmen.Diese Erfahrung habe ich mit O2 gemacht.Genauso könnte man auch nach den Tests von Connect gehen.Da ist T-Mobile am besten.Man sollte, wenn möglich, sich bei Bekannten in der Umgebung umhören.
Menü
[6.2] Maik447 antwortet auf Tomekk
21.04.2003 18:08
Benutzer Tomekk schrieb:

Und noch was dazu, dass hier viele immer schreiben dass O2 günstiger wäre, das stimmt auch nur bedingt. Vergleich mal den D2-Sun mir dem O2-Starter dann siehst du dass es da gar nicht so viel Unterschied gibt.

Da ich mich aus den Diskussionen ,welches Netz besser ist und nicht raushalte,möchte ich kein Netz hervor heben.
Aber diese Aussage ,wie Du Sie oben getroffen hast ,stimmt in keiner Weise. Habe gerade die Preise beider Anbieter verglichen.
Hier einige Beispiele:

D2 Sun O2 Starter

Gespräche ins
Festnetz am Wochenende 0,09 € 0,07 €

Gespräche zu D1(Hauptzeit) 0,79 € 0,69 €
Gespräche zu D1(Nebenzeit) 0,39 € 0,29 €

Gespräche zu E-plus(NZ) 0,49 € 0,29 €

Dauer Hauptzeit 7 bis 18 Uhr 8 bis 18 Uhr

Ich glaube diese paar Beispiele reichen schon und es bedarf keiner weiteren Aussage mehr.

Gruß Maik.
Menü
[6.2.1] gigacall antwortet auf Maik447
21.04.2003 22:32
Benutzer Maik447 schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

Und noch was dazu, dass hier viele immer schreiben dass O2 günstiger wäre, das stimmt auch nur bedingt. Vergleich mal den D2-Sun mir dem O2-Starter dann siehst du dass es da gar nicht so viel Unterschied gibt.

Da ich mich aus den Diskussionen ,welches Netz besser ist und nicht raushalte,möchte ich kein Netz hervor heben. Aber diese Aussage ,wie Du Sie oben getroffen hast ,stimmt in keiner Weise. Habe gerade die Preise beider Anbieter verglichen.
Hier einige Beispiele:

D2 Sun O2 Starter

Gespräche ins Festnetz am Wochenende 0,09 € 0,07 €

Gespräche zu D1(Hauptzeit) 0,79 € 0,69 € Gespräche zu D1(Nebenzeit) 0,39 € 0,29 €

Gespräche zu E-plus(NZ) 0,49 € 0,29 €

Dauer Hauptzeit 7 bis 18 Uhr 8 bis 18 Uhr

Ich glaube diese paar Beispiele reichen schon und es bedarf keiner weiteren Aussage mehr.

Gruß Maik.
Menü
[6.3] Maik447 antwortet auf Tomekk
21.04.2003 18:17
Benutzer Tomekk schrieb:

Und noch was dazu, dass hier viele immer schreiben dass O2 günstiger wäre, das stimmt auch nur bedingt. Vergleich mal den D2-Sun mir dem O2-Starter dann siehst du dass es da gar nicht so viel Unterschied gibt.

Jetzt noch einmal.

Da ich mich aus den Diskussionen ,welches Netz besser ist,heraus halte ,möchte ich Dir nur zeigen ,daß Deine obige Aussage nicht zutrifft.



Wochenendegespräche ins Festnetz
bei D2 Sun - 0,09 Euro
bei O2 Starter - 0,07 Euro

Gespräche zu D1 Hauptzeit/Nebenzeit
bei D2 Sun - 0,79 Euro / 0,39 Euro
bei O2 Starter - 0,69 Euro / 0,29 Euro

Gespräche zu E-plus in der Nebenzeit
bei D2 Sun - 0,49 Euro
bei O2 Starter - 0,29 Euro

Beginn der Hauptzeit
bei D2 Sun - um 7 Uhr
bei O2 Starter - um 8 Uhr

Diese Beispiele genügen glaub ich , um Deine Aussage zu wiederlegen.

Gruß Maik.
Menü
[6.3.1] medua antwortet auf Maik447
21.04.2003 18:39
Benutzer Maik447 schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

Und noch was dazu, dass hier viele immer schreiben dass O2 günstiger wäre, das stimmt auch nur bedingt. Vergleich mal den D2-Sun mir dem O2-Starter dann siehst du dass es da gar nicht so viel Unterschied gibt.

Jetzt noch einmal.

Da ich mich aus den Diskussionen ,welches Netz besser ist,heraus halte ,möchte ich Dir nur zeigen ,daß Deine obige Aussage nicht zutrifft.



Wochenendegespräche ins Festnetz
bei D2 Sun - 0,09 Euro
bei O2 Starter - 0,07 Euro

Gespräche zu D1 Hauptzeit/Nebenzeit
bei D2 Sun - 0,79 Euro / 0,39 Euro
bei O2 Starter - 0,69 Euro / 0,29 Euro

Gespräche zu E-plus in der Nebenzeit
bei D2 Sun - 0,49 Euro
bei O2 Starter - 0,29 Euro

Beginn der Hauptzeit
bei D2 Sun - um 7 Uhr
bei O2 Starter - um 8 Uhr

Diese Beispiele genügen glaub ich , um Deine Aussage zu wiederlegen.

Gruß Maik.

Ich sag da nur: O2 can do.

(und ich meine das noch nichtmal ironisch)
Menü
[6.3.1.1] medua antwortet auf medua
21.04.2003 18:42
Ach ja, direkt noch eine Anmerkung.

Ich frage mich schon länger, warum die D-Netze eigentlich noch existieren. Doch nur, weil der Otto-Normalverbraucher zu faul ist, sich zu informieren oder doch noch nix von der Rufnummernportierung gehört hat oder gibt's sonst noch Gründe?
Wären die Netze ein wenig besser ausgebaut, gäb's keinen Grund mehr, zu einem D-Netz zu gehen. Also: wechselt alle zu den E-Netzen und die bauen ihre Netze besser aus. Aber andererseits lasst es besser, sonst kommen die auch noch auf die Idee die Preise zu erhöhen.

Also am besten bleibt alles so wie es ist und ich kann günstig telefonieren.
Menü
[6.3.1.1.1] gigacall antwortet auf medua
21.04.2003 22:35
Benutzer medua schrieb:
Ach ja, direkt noch eine Anmerkung.

Ich frage mich schon länger, warum die D-Netze eigentlich noch existieren. Doch nur, weil der Otto-Normalverbraucher zu faul ist, sich zu informieren oder doch noch nix von der Rufnummernportierung gehört hat oder gibt's sonst noch Gründe? Wären die Netze ein wenig besser ausgebaut, gäb's keinen Grund mehr, zu einem D-Netz zu gehen. Also: wechselt alle zu den E-Netzen und die bauen ihre Netze besser aus. Aber andererseits lasst es besser, sonst kommen die auch noch auf die Idee die Preise zu erhöhen.

Also am besten bleibt alles so wie es ist und ich kann günstig telefonieren.
"Wäre und wenn" nützt mir nix.Ich hatte 18 Monate E+ F&E.Das hat mir gereicht.
Menü
[6.3.1.1.1.1] NicoF antwortet auf gigacall
21.04.2003 23:18
Benutzer gigacall schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ach ja, direkt noch eine Anmerkung.

Ich frage mich schon länger, warum die D-Netze eigentlich noch existieren. Doch nur, weil der Otto-Normalverbraucher zu faul ist, sich zu informieren oder doch noch nix von der Rufnummernportierung gehört hat oder gibt's sonst noch Gründe? Wären die Netze ein wenig besser ausgebaut, gäb's keinen Grund mehr, zu einem D-Netz zu gehen. Also: wechselt alle zu den E-Netzen und die bauen ihre Netze besser aus. Aber andererseits lasst es besser, sonst kommen die auch noch auf die Idee die Preise zu erhöhen.

Also am besten bleibt alles so wie es ist und ich kann günstig telefonieren.
"Wäre und wenn" nützt mir nix.Ich hatte 18 Monate E+ F&E.Das hat mir gereicht.


Ich hatte 2 Jahre D1 und hab mich dumm und dusslig bezahlt....

Und die Beispiele die du bei Maik447 als "Rosinen" bezeichnet hast, sind Fakten das D2 und natürlich auch D1 meist um einiges höher in den Tarifen liegen als bei o2.

Auch wenn du deine Vielgelobte City-Option hast, die du ja immer so schön hier in den Foren verbreitest :-)

Bye
NicoF
Menü
[6.3.1.1.1.1.1] gigacall antwortet auf NicoF
21.04.2003 23:20
eben.Jeder soll mit seinem Netz glücklich werden.Ich bins.
Menü
[6.3.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf gigacall
21.04.2003 23:23
Benutzer gigacall schrieb:
eben.Jeder soll mit seinem Netz glücklich werden.Ich bins.

Es ging nicht darum das du glücklich bist mit deinem Netz.
Es ging darum das du die ziemlichen Preisunterschiede zwischen o2 Starter und D2 Sun als Rosinen bezeichnet hast, was nun wirklich untertrieben ist.

Bye
NicoF
Menü
[6.3.2] gigacall antwortet auf Maik447
21.04.2003 22:36
Beispiele oder auch Rosinen genannt.
Menü
[7] oliloli antwortet auf scas
21.04.2003 13:36
Benutzer scas schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen? Möchte wieder in ein D-Netz wechseln, war vor ca. 6 Jahren Kunde bei D2, da war der Empfang nicht sonderlich gut. Dürfte aber jetzt besser sein. Welches Netz ist nun wirklich zu empfehlen, laut connect ist D1 ja wirklich wesentlich besser als D2.

Mir geht es um die
Versorgung im ländlichen Raum sowie in Gebäuden.


Ich habe sie alle schon durch: D2 call ya, eplus vertrag, o2 sms vertrag und zu guter letzt einen D1 Vertrag.
Da ich auf einer Touristeninsel in der Oststee wohne, kann ich dir nachempfinden, dass du mit eplus nichts mehr zu tun haben möchtest. In meinen Augen ist das Netz, hier zumindest, nicht zu gebrauchen (schleswig -h.).
Da ich zur schule in eine Stadt fahren muss, kurve ich sowieso jede woche quer durch S-H.

Meine Erfahrung was die Netzabdeckung angeht ist d1 in ländlichen regionen und in der stadt immer präsent.
Selbst in der abgelegendsten Pampa hatte ich einen balken, und war erreichbar. Die anderen Netze meiner Freunde haben da schon versagt, insb d2, von eplus muss ich gar nicht erst reden. o2 hat brav auf d1 umgeschaltet, allerdings nervt o2. Denn sobald o2 einen minimalen empgfang wittert, beginnt die Netzsuche.Aber sonst war ich auch positiv überrascht von o2!

Falls du in s-h wohnen solltest und viele sms schreibst, empfehle ich dir o2 power sms.
Kriegst sms benachrichtigung wenn du ne email kriegst. Ausserdem kannst du bekannten sagen, dass sie über die Homepage von o2 gratis sms zu dir schicken können, so sparen sie sich ne menge kohle bei den sms preisen heute.
Solltest du aber viel telefonieren insb in die d netze, so empfehle ich d1.

Subjektiv ist es meiner meinung nach das netz mit den besseren empfangqualitäten, was aber darauf ankommt wo du wohnst. Am besten mit einem Handy vom bekannten austesten.
Hier im Forum wirst du glaube ich keine einheitliche Meinung finden, denn alle netze sind auf ihre weise irgendwie gut.


Bitte keine Empfehlungen für E-Netze, insbesondere E-Plus. Bin dort seit fast 4 Jahren Kunde und bis auf den Service, den ich nicht oft nutze und die Preise bin ich nicht sehr zu frieden mit dem Empfang, weder in Gebäuden noch unterwegs auf der Autobahn usw.

Auf autobahnen hast du empfangsprobleme? Wenn ich auf der A7 fahre, dann sehe ich neben der AB hunderte sendemasten *lol*
Schon komisch...

naja hoffe dir weitergeholfen zu haben

oli

Menü
[7.1] gigacall antwortet auf oliloli
21.04.2003 22:45
Kann dir nur zustimmen.Hab D1 und bin viel an der Nord+Ostsee.Wo die E Netze versagen gibts bei den D Netzen immer noch klar den Empfang.Mit O2 ist das so ne Sache .Bekannte von mir haben O2 sind teilweise genervt.Die ganze Umbucherei.
Menü
[7.1.1] Andreas11 antwortet auf gigacall
22.04.2003 13:34
Benutzer gigacall schrieb:
Kann dir nur zustimmen.Hab D1 und bin viel an der Nord+Ostsee.Wo die E Netze versagen gibts bei den D Netzen immer noch klar den Empfang.Mit O2 ist das so ne Sache .Bekannte von mir haben O2 sind teilweise genervt.Die ganze Umbucherei.

...weil es ja auch so schwiereig ist, die Umbucherei zu unterbinden. Außerdem würde das Argument würde auch bedeuten, dass man unterwegs immer nur einen Radiosender hören will, auch wenn der Empfang mal nachlässt, weil die Umbucherei des Radios so nervt.
Menü
[7.1.1.1] gigacall antwortet auf Andreas11
22.04.2003 23:03
Fürs Radio zahl ich nix,fürs telefonieren schon.
Menü
[7.1.2] telebim antwortet auf gigacall
23.04.2003 22:09
Ich war ne Woche auf Föhr.Teilweise kein oder kaum Empfang der E Netze.Mit D Netze hab ich kaum Probleme gehabt.Aber den perfekten Anbieter gibts eh leider nicht.