Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel zu Prepaid Anbieter nach Vertragsende


16.11.2010 23:28 - Gestartet von mkter
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem T-Mobile Vertrag,der zum Jahresende ausläuft.

Ich möchte meien Nummer aber gerne behalten und meine Frage ist, ob ich die Nummer nach Vertragsende auf eine Prepaidkarte umschalten kann? Geht das bei T-Mobile selbst?

Ich suche einen Anbieter, der möglichst keine Gebühren nimmt, wenn ich die Nummer dorthin mitnehme und auch möglichst kein regelmäßiges Aufladen der Karte verlangt.
Ich möchte wie gesagt nur die Nummer gerne behalten und werde selten, wenn fast nie, einmal ein Telefonat damit machen.
Es geht mehr eher darum, unter der alten Nummer weiterhin erreichbar zu sein.

Ich bin dankbar für alle Tipps oder Ideen!

Mark
Menü
[1] marbri antwortet auf mkter
17.11.2010 03:22
Benutzer mkter schrieb:

Ich möchte meien Nummer aber gerne behalten und meine Frage ist, ob ich die Nummer nach Vertragsende auf eine Prepaidkarte umschalten kann? Geht das bei T-Mobile selbst?

Mark


Wende Dich an die Kundenbetreuung und lass den Vertrag auf einen
Xtra-Tarif umstellen. Müßte eigentlich noch klappen, vor jeden-
falls nicht allzu langer Zeit ging das noch.


Gruß Marbri
Menü
[2] ElaHü antwortet auf mkter
17.11.2010 08:48

einmal geändert am 17.11.2010 08:52
Benutzer mkter schrieb:
Ich suche einen Anbieter, der möglichst keine Gebühren nimmt, wenn ich die Nummer dorthin mitnehme und auch möglichst kein regelmäßiges Aufladen der Karte verlangt.

Die Gebühr für eine Rufnummernportierung verlangt immer der alte Anbieter, meist 25 bis 30 Euro. Der neue Anbieter übernimmt die Nummer in der regel kostenlos.
Von daher wäre die einzige kostenlose Möglichkeit, wenn T-mobile den Vertrag in eine Prepaidkarte umwandelt.
Ich möchte wie gesagt nur die Nummer gerne behalten und werde selten, wenn fast nie, einmal ein Telefonat damit machen.
Der Nachteil ist allerdings, dass T-mobile eine regelmäßige Aufladung und Nutzung der Prepaidkarte erwartet, sonst wird sie irgendwann deaktiviert. ( Wenn ich mich nicht irre eine Nutzung alle 2 Monate und alle 15 Monate aufladen.)

Von daher wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Nummer zu einem Anbieter im O2- Netz (z.B. Fonic) zu portieren und die Portierungsgebühr an T-mobile zu zahlen. Bei den Anbietern im O2- Netz wird keine regelmäßige Aufladung und Nutzung erwartet.
Menü
[2.1] neffetS antwortet auf ElaHü
17.11.2010 09:25

einmal geändert am 17.11.2010 09:30
Hallo,

Meine Empfehlung Aldi Talk

25 Euronen Bonus zur Rufnnummernübernahme

und 2 Preise , in alle Deutsche Netze 11 Cent
Aldi talk Intern 3 Cent

Ideal für wenige Telefonate, und
perfekt wenn der Partner auch Aldi Talk hat

zum Thema Guthabenlaufzeit habe ich hier den folg. Link:
http://www.medionmobile.de/index2.htm
unter dem Button : Guthaben
Menü
[2.1.1] ElaHü antwortet auf neffetS
17.11.2010 09:55
Auch Aldi- Talk halte ich für einen Seltentelefonierer wegen dem Aufladezwang für wenig geeignet. Außerdem machen vergünstigte Interngespräche nur Sinn, wenn man diese auch nutzen kann (Gesprächspartner bei Aldi).

Menü
[3] Kaosmaster antwortet auf mkter
29.11.2010 10:05
An Deiner Stelle würde ich zu netzclub gehen.
Je nachdem, wie viele SMS Du schreibst, sind der 100 Minuten - Tarif oder der 30/30/30 (30 min. / 30 SMS / 30 MB) interessant.
Das Angebot ist werbefinanziert und innerhalb des Freivolumens für Dich kostenlos !!!
Wenn Du Deine Nummer mitbringst, ist sogar ein Tarifwechsel möglich.


Benutzer mkter schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem T-Mobile Vertrag,der zum Jahresende ausläuft.

Ich möchte meien Nummer aber gerne behalten und meine Frage ist, ob ich die Nummer nach Vertragsende auf eine Prepaidkarte umschalten kann? Geht das bei T-Mobile selbst?

Ich suche einen Anbieter, der möglichst keine Gebühren nimmt, wenn ich die Nummer dorthin mitnehme und auch möglichst kein regelmäßiges Aufladen der Karte verlangt.
Ich möchte wie gesagt nur die Nummer gerne behalten und werde selten, wenn fast nie, einmal ein Telefonat damit machen. Es geht mehr eher darum, unter der alten Nummer weiterhin erreichbar zu sein.

Ich bin dankbar für alle Tipps oder Ideen!

Mark