Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie ist es nun bei D1?


19.01.2001 16:22 - Gestartet von houseman.
Hi Leute!

Ich habe meinen e+-Vertrag wegen der Preiserhöhung gekündigt und die Kündigung wurde angenommen.
Wie sieht es bei D1 aus? Nimmt D1 die Kündigung an oder belassen sie es beim alten Tarif? Geben sie eine Gutschrift, wenn man kündigen will?
Ab wann gilt die Preiserhöhung? Wann und wie wurdet ihr informiert?
Meine Freundin hat nämlich D1 und ich will ihr einen Vorschlag machen, wie sie sich zu verhalten hat!

Danke für euere Hilfe!
Menü
[1] corsa b antwortet auf houseman.
19.01.2001 20:28
Benutzer houseman. schrieb:

Hi Leute!

Ich habe meinen e+-Vertrag wegen der Preiserhöhung gekündigt und die Kündigung wurde angenommen.
Wie sieht es bei D1 aus? Nimmt D1 die Kündigung an oder belassen sie es beim alten Tarif? Geben sie eine Gutschrift, wenn man kündigen will?
Ab wann gilt die Preiserhöhung? Wann und wie wurdet ihr informiert?
Meine Freundin hat nämlich D1 und ich will ihr einen Vorschlag Vorschlag machen, wie sie sich zu verhalten hat!

Danke für euere Hilfe!

Meine Freundin hat auch D1, habe ihr eine Kündigung geschrieben, mal sehen wie
D1 reagiert, wenns glückt wird sie einen Viag Genion Vertrag machen.

Folgendes habe ich geschrieben:


T-Mobil Service-Center
Postfach 300 444
53184 Bonn




Sonderkündigung des T-D1 Vertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich erfahren habe, das sie die Verbindungspreise zum 1.1. diesen Jahres in der Nebenzeit zu den E-Netzen um 10 Pfennig pro Minute erhöht haben, und dies für mich eine finanzielle Benachteiligung darstellt, nehme ich hiermit das Sonderkündigungsrecht gemäß des Telekommunikationsgesetzes bzw. Punkt 10.2 ihrer AGB´s zu sofort in Gebrauch.


Meine Kundendaten:

Kundenkontonummer: 123456789
T-D1 Rufnummer: 123456789

Anita Mustermann
Musterstraße 1
26789 Leer


Mit freundlichen Grüßen

Anita Mustermann


Gruß Boris
Menü
[1.1] houseman. antwortet auf corsa b
19.01.2001 21:39
Danke Boris!

Hat D1 schon über die Preiserhöhung informiert?
Menü
[2] malte_j antwortet auf houseman.
20.01.2001 10:38
Hallo,
ich habe im November 2000 einen Vertag bei D1 abgeschlossen und habe, als ich hier bei Teltarif von der Preiserhöhung erfahren habe, sofort gekündigt. Gestern wurde meine Kündigung dann akzeptiert und meine Karte deaktiviert. Also scheinen auch bei recht neuen Verträgen Kündigungen möglich ohne das einem die alten Preise angeboten werden.
Heute habe ich dann meine Rechnung von D1 bekommen und in der wurde ich im MobilDialog auf Seite 2 unten klein in der Ecke informiert:

"Aktuelle Preissenkung bei Telly

Gespräche zu E-Plus und VIAG Interkom in der Sunshine-Zeit günstiger.

Zum 1.Januar 2001 sind Gespräche von T-D1 zu E-Plus und VIAG Interkom im Tarif Telly in der Sunshine-Zeit* günstiger geworden: Statt bisher 1,89 DM/Min. zahlen Sie jetzt nur noch 1,29 DM/Min. Sie sparen also jede Minute 60 Pfennig. Aus technischen Gründen ist es dabei möglich, dass Sie bereits im Dezember 2000 von der Preissenkung profitiert haben. In der Moonshine-Zeit* zahlen Sie ab dem 1. Januar 2001 49 Pf/Min.

*= Sunshine-Zeit Telly: Montag - Freitag 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
*= Moonshine-Zeit Telly: in der übrigen Zeit und ganztägig an bundeseinheitlich gesetzlichen Feiertagen."

Quelle: MobilDialog Januar 2001

Die Kunden werden also zwar informiert, aber es wird nicht auf das Kündigungsrecht hingewiesen (wie bei E-Plus). Und soll das mit den technischen Gründen nicht eventuell auch heißen das die Preiserhöhung in der Nebenzeit schon teilweise im Dezember berechnet worden sein kann? Also auf jeden Fall Rechnungen Prüfen.

Ciao Malte