Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilbox in der PR


20.01.2001 22:55 - Gestartet von mob
Hallo T-D1!

Seit 6 Monaten bin ich Vertragskunde bei Ihnen, weil Freunde (Mobiltelefonierer der ersten Stunde) unabhängig voneinander Sie als den Netzbetreiber empfohlen haben, der über alle Aspekte hinweg den besten Schnitt erzielt: Seriosität (Geschäftsgebaren), Zuverlässigkeit in der Rechnungslegung, Service, Investitionsvolumen, Stabilität der Eigentumsverhältnisse, Netzabdeckung u.v.a.m.

Die lästige und teure Mobilbox habe ich schnell abgeschaltet. Jetzt erhalte ich ein persönliches Anschreiben von Ihnen. Einziger Inhalt: ich "sollte ... keinesfalls verpassen" die Box einzuschalten, und gleich den Begrüßungstext aufsprechen. Dazu ausführliche Darstellung von Vorzügen. Was fehlt, ist eine Preisangabe oder irgendein Hinweis auf Kosten (außer betreffend den Anruf vom Festnetz zur Hotline). Auch im farbigen Begleitprospekt: Vorteil auf Vorteil, ausführliche Bedienungsanleitung, sogar "Aus dem Ausland", und nirgendwo ein Hinweis, dass die Box etwas kostet.

Würde ich nicht gelegentlich bei teltarif und Warentest herumstöbern, ich wäre glatt drauf reingefallen. Auch weil ein Anwender mit meinem Profil seit Erfindung der T-Net-Box im Glauben leben kann, dass Abfragen umsonst sind.

Zufriedener wäre ich, wenn die Telekom-Tochter zugehende Werbung mit mißverstehbarem Inhalt einigen anderen überlassen würde. Und obendrein die fast unwiderstehliche Dame, die meine Familie vor und nach den Weihnachtstagen 5 mal an unserem Anschluß dazu animieren wollte, den Mobil- und Festnetzvertrag in irgend so ein aktives Pluspaket zusammenzupacken (welches bei ARD-plusminus schon vor Monaten keinen Gefallen fand).

Mit Blick auf die weitere einträgliche Zusammenarbeit grüßt ;-)

Ihr mob