Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie viel Flatrate steckt im Complete-S-Tarif?


05.03.2009 21:14 - Gestartet von iKev
Hallo zusammen,

ursprünglich habe ich im September letzten Jahres den Complete-M-Vertrag (1. Generation) für mein iPhone 3G abgeschlossen. Nun kamen die neuen Tarife und ich habe sehr lange darüber nachgedacht, welcher sich für mich nun eignen würde. Inklusivminuten und -SMS oder doch lieber Flatrate?

Da ich wenig ins Festnetz, dafür mehr zu T-Mobile telefoniere und hauptsächlich SMS zu einer T-Mobile-Nummer sende, habe ich mich also nun gestern für den neuen Complete S (T-Mobile) entschieden. Für 44,95 Euro/Monat soll man hier also eine Flatrate für Gespräche sowie SMS ins T-Mobile-Netz inklusive haben. Doch wie viel Flatrate steckt wirklich drin?

Meine Freundin besitzt eine 01515-Vorwahlnummer, als Anbieter nutzt sie jedoch nicht original T-Mobile sondern den Anbieter Callmobile, der jedoch im D1-Netz funkt. Nun stellt sich die Frage: Gilt die Complete-S-Flat auch bei Anrufen/SMS zu Callmobile? Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?

Denn ich bin etwas irritiert: Die Kostenkontrolle sagt zwar, dass noch keine Gesprächskosten angefallen sind (habe gestern zum Test zirka 20 Minuten im neuen Tarif zu Callmobile telefoniert), aber 7 SMS á 19 Cent. 5 davon gingen tatsächlich in ein anderes Netz, 2 aber zu Callmobile. Greift die Flatrate hier nicht?

In anderen Foren ist zwar zu lesen, dass D1-Netz, D1-Netz ist, jedoch habe ich heute Abend bei der T-Mobile-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass "nur wo T-Mobile drauf steht, auch T-Mobile drin" sei. Heißt: Für Fremdanbieter gilt die Flatrate NICHT. Seltsam dennoch, dass mir die Gespräche zu Callmobile NICHT angerechnet wurden, die SMS aber schon.

Jemand andere Auskünfte?

Über Erfahrungsaustausch mit Flats und "zu T-Mobile"-Gesprächen zu diversen Fremdanbietern im D1-Netz bin ich dankbar!
Menü
[1] rudiradler antwortet auf iKev
13.03.2009 11:46
Benutzer iKev schrieb:

.....wie viel Flatrate steckt wirklich drin?

Meine Freundin besitzt eine 01515-Vorwahlnummer, als Anbieter nutzt sie jedoch nicht original T-Mobile sondern den Anbieter Callmobile, der jedoch im D1-Netz funkt. Nun stellt sich die Frage: Gilt die Complete-S-Flat auch bei Anrufen/SMS zu Callmobile? Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?


Callmobile funkt im Tmobile Netz, dann sind Gespräche dorthin auch in der Flatrate, im Zweifelsfall mal eine Minute lang anrufen und auf der Rechnung gucken ob es berechnet wurde.


Denn ich bin etwas irritiert: Die Kostenkontrolle sagt zwar, dass noch keine Gesprächskosten angefallen sind (habe gestern zum Test zirka 20 Minuten im neuen Tarif zu Callmobile telefoniert), aber 7 SMS á 19 Cent. 5 davon gingen tatsächlich in ein anderes Netz, 2 aber zu Callmobile. Greift die Flatrate hier nicht?


Hier greift sie nicht, wenn im Vertrag steht "Sms zu Tmobile". Wenn da stünde "Sms ins Netz von Tmobile", dann wären sie inclusive in der Flatrate. Solche Haarspalterein sind extrem wichtig wenn es um die Kosten geht.


In anderen Foren ist zwar zu lesen, dass D1-Netz, D1-Netz ist, jedoch habe ich heute Abend bei der T-Mobile-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass "nur wo T-Mobile drauf steht, auch T-Mobile drin" sei. Heißt: Für Fremdanbieter gilt die Flatrate NICHT. Seltsam dennoch, dass mir die Gespräche zu Callmobile NICHT angerechnet wurden, die SMS aber schon.

Jemand andere Auskünfte?


Bei Simply steht auch nicht Tmobile drauf, dennoch funkt es im Tmobile Netz, zumindest wird Simply bei mir, wenn ich Sms dahinschicke, als Sms ins Tmobile Netz abgerechnet.

Die Hälfte der Tmobile Kunden ist bei sogenannten "Providern", dh bei "Wiederverkäufern" unter Vertrag, Callmobile gehört dazu genauso wie Talkline, Mobilcom, Debitel usw. Wenn man dort anruft, dann ist das genau so, als rufe man bei original Tmobile Nummern an.


Über Erfahrungsaustausch mit Flats und "zu T-Mobile"-Gesprächen zu diversen Fremdanbietern im D1-Netz bin ich dankbar!

Jupp! Ich auch! Habe reichlich Erfahrungen mit O2 und Tchibo und mittlerweile auch mit Tmobile original Relax Tarif und Tmobile via Mobilcom.