Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

X-Tra Click ( Click&Go ) - Verlängerung in Sicht ? ? ?


28.01.2007 13:12 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Ich habe aus der Lufthansa Miles-and-More Aktion noch 2 X-Tra Click Karten.

Die Kartengültigkeit endet einmal Mitte März (von mir genutzt), einmal kurz vor Ende März (von meiner Freundin genutzt).

Der X-Tra Click Tarif ist ja derzeit befristet bis 31.03.07 !

Tja, die Frage ist nun für mich, ob es sich lohnt nachzuladen - denn wenn der Tarif nicht zu diesen Konditionen ( 5 Cent netzintern ) verlängert wird, dann würde ich die D1 Telefonate doch lieber zum Klarmobil-Tarif ( 14 Cent ) führen und die beiden Karten "entsorgen".
Menü
[1] marbri antwortet auf chickolino
28.01.2007 13:21

einmal geändert am 28.01.2007 13:23
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich habe aus der Lufthansa Miles-and-More Aktion noch 2 X-Tra Click Karten.

Die Kartengültigkeit endet einmal Mitte März (von mir genutzt), einmal kurz vor Ende März (von meiner Freundin genutzt).

Der X-Tra Click Tarif ist ja derzeit befristet bis 31.03.07 !

Tja, die Frage ist nun für mich, ob es sich lohnt nachzuladen - denn wenn der Tarif nicht zu diesen Konditionen ( 5 Cent netzintern ) verlängert wird, dann würde ich die D1 Telefonate doch lieber zum Klarmobil-Tarif ( 14 Cent ) führen und die beiden Karten "entsorgen".

Ich glaube nicht, daß TMO es sich bei den Internpreisen der
Discounterkonkurrenz es erlauben kann, beim Xtra "Click"
die netzinternen Preise zu erhöhen. Warte doch einfach mit dem
Aufladen ab, weil innerhalb eines Monats kann die Kundenbetreuung die Xtra-Karten wieder aktivieren. Oder Du lädst
vorher auf und wenn die 5 Ct. netzintern auf 15 Ct. erhöht
werden sollten, könnt ihr die Karten immer noch verfallen lassen
und Euch das Guthaben auszahlen lassen. Dafür müssen aber die
SIM-Karten eingeschickt werden, also gut aufheben!


Gruß

Marbri
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf marbri
28.01.2007 15:02
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich habe aus der Lufthansa Miles-and-More Aktion noch 2 X-Tra
Click Karten.

Die Kartengültigkeit endet einmal Mitte März (von mir genutzt),
einmal kurz vor Ende März (von meiner Freundin genutzt).

Der X-Tra Click Tarif ist ja derzeit befristet bis 31.03.07 !

Tja, die Frage ist nun für mich, ob es sich lohnt
nachzuladen - denn wenn der Tarif nicht zu diesen Konditionen ( 5 Cent netzintern ) verlängert wird, dann würde ich die D1 Telefonate doch lieber zum Klarmobil-Tarif ( 14 Cent ) führen und die beiden Karten "entsorgen".

Ich glaube nicht, daß TMO es sich bei den Internpreisen der Discounterkonkurrenz es erlauben kann, beim Xtra "Click" die netzinternen Preise zu erhöhen. Warte doch einfach mit dem Aufladen ab, weil innerhalb eines Monats kann die Kundenbetreuung die Xtra-Karten wieder aktivieren. Oder Du lädst vorher auf und wenn die 5 Ct. netzintern auf 15 Ct. erhöht werden sollten, könnt ihr die Karten immer noch verfallen lassen und Euch das Guthaben auszahlen lassen. Dafür müssen aber die SIM-Karten eingeschickt werden, also gut aufheben!


Gruß

Marbri

Ich glaube ja auch nicht wirklich, das sich T-D1 eine Preiserhöhung (bzw. Wegfall des Angebotspreises) leisten kann.

Sonst würden ja viele zu den D1 Discountern; Klarmobil; simply, dem ehem. Easymobile (wie auch immer das jetzt heißt); REWE oder ähnlichem wechseln.

Die Frage zielte eher darauf ab, ob schon jemand INSIERINFO`s zu einer Verlängerung des Angebotspreises hat.

------------------­----------­----------­-------------------------

Wir haben eh` beide nur einen äußerst geringen Umsatz auf den beiden X-Tra Click Karten (1,5 bis 2,5 Euro pro Monat), aber so spart man sich eben ein gewisses Guthaben an, das man sich ja irgendwann mal auszahlen lassen kann.

Dazu kommen dann pro Click-Handykarte nochmal pro Monat 2,99 Euro für Web.SMS.de ( 100 Internet-SMS ). Weil WEB-SMS seine "Bezahl-"Premium-SMS leider nicht bei Klarmobil und auch nicht von der Call Ya Compact abbucht.

So wird dann auch "ännähernd" der "rechnerische" Mindestumsatz geschafft.

Insofern wird auch erst nachgeladen, wenn die Karten kurz vor Ende (1-2 Tage) der Phonetime sind. Das ist ja eh` Mitte März bzw. Ende März und notfalls kann man ja auch noch ein paar Tage warten und mal nötige Gespräche zu D1 über Klarmobil führen bis eine Verlängerung des Aktionstarifes bekanntgegeben wird.

. . . und wenn nicht kann immer noch die Auszahlung des Restguthabens sofort Anfang März zusammen mit einer Kündigung des Prepaidvertrages aufgrund der geänderten Tarife beantragt werden. Aber die 10,- Euro waren ja Startguthaben (aus der kostenlos über Miles-and-More-Aktion), und das wird glaube ich sowieso nicht ausgezahlt/erstattet.
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
28.01.2007 18:20

einmal geändert am 28.01.2007 18:27
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich habe aus der Lufthansa Miles-and-More Aktion noch 2 X-Tra
Click Karten.

Die Kartengültigkeit endet einmal Mitte März (von mir genutzt),
einmal kurz vor Ende März (von meiner Freundin genutzt).

Der X-Tra Click Tarif ist ja derzeit befristet bis 31.03.07 !

Tja, die Frage ist nun für mich, ob es sich lohnt
nachzuladen - denn wenn der Tarif nicht zu diesen Konditionen ( 5 Cent netzintern ) verlängert wird, dann würde ich die D1 Telefonate doch lieber zum Klarmobil-Tarif ( 14 Cent ) führen und die beiden Karten "entsorgen".

Ich glaube nicht, daß TMO es sich bei den Internpreisen der Discounterkonkurrenz es erlauben kann, beim Xtra "Click" die netzinternen Preise zu erhöhen. Warte doch einfach mit dem Aufladen ab, weil innerhalb eines Monats kann die Kundenbetreuung die Xtra-Karten wieder aktivieren. Oder Du lädst vorher auf und wenn die 5 Ct. netzintern auf 15 Ct. erhöht werden sollten, könnt ihr die Karten immer noch verfallen lassen und Euch das Guthaben auszahlen lassen. Dafür müssen aber die SIM-Karten eingeschickt werden, also gut aufheben!


Gruß

Marbri

Ich glaube ja auch nicht wirklich, das sich T-D1 eine Preiserhöhung (bzw. Wegfall des Angebotspreises) leisten kann.

Sonst würden ja viele zu den D1 Discountern; Klarmobil; simply, dem ehem. Easymobile (wie auch immer das jetzt heißt); REWE oder ähnlichem wechseln.

Die Frage zielte eher darauf ab, ob schon jemand INSIERINFO`s zu einer Verlängerung des Angebotspreises hat.

------------------­----------­----------­-------------------------

Wir haben eh` beide nur einen äußerst geringen Umsatz auf den beiden X-Tra Click Karten (1,5 bis 2,5 Euro pro Monat), aber so spart man sich eben ein gewisses Guthaben an, das man sich ja irgendwann mal auszahlen lassen kann.

Dazu kommen dann pro Click-Handykarte nochmal pro Monat 2,99 Euro für Web.SMS.de ( 100 Internet-SMS ). Weil WEB-SMS seine "Bezahl-"Premium-SMS leider nicht bei Klarmobil und auch nicht von der Call Ya Compact abbucht.

So wird dann auch "ännähernd" der "rechnerische" Mindestumsatz geschafft.

Insofern wird auch erst nachgeladen, wenn die Karten kurz vor Ende (1-2 Tage) der Phonetime sind. Das ist ja eh` Mitte März bzw. Ende März und notfalls kann man ja auch noch ein paar Tage warten und mal nötige Gespräche zu D1 über Klarmobil führen bis eine Verlängerung des Aktionstarifes bekanntgegeben wird.

. . . und wenn nicht kann immer noch die Auszahlung des Restguthabens sofort Anfang März zusammen mit einer Kündigung des Prepaidvertrages aufgrund der geänderten Tarife beantragt werden. Aber die 10,- Euro waren ja Startguthaben (aus der kostenlos über Miles-and-More-Aktion), und das wird glaube ich sowieso nicht ausgezahlt/erstattet.


Habe eben mal bei T-Mobile unter Prepaid bei den FAQ´s nachge-
schaut. Innerhalb der ersten 112 Tage nach dem Kündigungstermin ist eine Reaktivierung der Xtra-Card möglich. Du kannst also in Ruhe abwarten. ob die Internpreise über den 31.3. hinaus bei 5 Ct. bleiben oder auf 15 Ct. intern bzw. 30 Ct. extern in die Fremdnetze erhöht werden. Bei Bedarf kannst Du Eure beiden Karten ja wieder reaktivieren lassen.



Gruß


Marbri
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf marbri
12.02.2007 11:29
Hat schon jemand neue (Intern-)Info`s für die X-Tra-Click-Tarife ab 01. März.
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
21.02.2007 19:12

einmal geändert am 21.02.2007 19:19
Hat schon jemand neue (Intern-)Info`s für die X-Tra-Click-Tarife ab 01. April.