Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Xtra und 0800


29.04.2004 17:27 - Gestartet von Dr. B.
Hallo!

Mir wurde folgende Fragen gestellt, die ich mal weiter geben möchte, weil ich das absolut nicht weiß:

Wenn man zwar noch Guthaben auf der Xtra-Karte hat, die PhoneTime aber vorbei ist, kann man ja nicht mehr abgehend telefonieren ohne aufzuladen. SMS kann man weiterhin versenden.

1. Kann man in der MessageTime 0800-Nummern anrufen? Der Fragesteller möchte noch seine T-Card aufbrauchen.

2. Kann man in der MessageTime Anrufe annehmen?

Vielen Dank schon mal.

Ciao
Dr. B.
Menü
[1] uzay antwortet auf Dr. B.
04.05.2004 20:46
Benutzer Dr. B. schrieb:
Hallo!

Mir wurde folgende Fragen gestellt, die ich mal weiter geben möchte, weil ich das absolut nicht weiß:

Wenn man zwar noch Guthaben auf der Xtra-Karte hat, die PhoneTime aber vorbei ist, kann man ja nicht mehr abgehend telefonieren ohne aufzuladen. SMS kann man weiterhin versenden.

1. Kann man in der MessageTime 0800-Nummern anrufen? Der Fragesteller möchte noch seine T-Card aufbrauchen.

2. Kann man in der MessageTime Anrufe annehmen?

Vielen Dank schon mal.

Ciao Dr. B.

Schau mal auf:

www.t-mobile.de/xtrabasics/1,2266,389-_,00.html

Also zur 2.Frage: Ja!
Menü
[1.1] Dr. B. antwortet auf uzay
04.05.2004 23:07
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer Dr. B. schrieb:
Hallo!

Mir wurde folgende Fragen gestellt, die ich mal weiter geben
möchte, weil ich das absolut nicht weiß:

Wenn man zwar noch Guthaben auf der Xtra-Karte hat, die PhoneTime aber vorbei ist, kann man ja nicht mehr abgehend telefonieren ohne aufzuladen. SMS kann man weiterhin versenden.

1. Kann man in der MessageTime 0800-Nummern anrufen? Der Fragesteller möchte noch seine T-Card aufbrauchen.

2. Kann man in der MessageTime Anrufe annehmen?

Vielen Dank schon mal.

Ciao Dr. B.

Schau mal auf:

www.t-mobile.de/xtrabasics/1,2266,389-_,00.html

Also zur 2.Frage: Ja!
Danke! Das hätte ich finden müssen. Über 0800 konnte ich noch nichts bei T-Mobile finden - vermutlich geht gar kein Gespräch mehr.
Sollte das noch jemand wissen oder vielleich schon ausprobiert haben, bitte noch kurz aufschreiben.

Ciao
Dr. B.
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Dr. B.
05.05.2004 07:32
Benutzer Dr. B. schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer Dr. B. schrieb:
Hallo!

Mir wurde folgende Fragen gestellt, die ich mal weiter geben
möchte, weil ich das absolut nicht weiß:

Wenn man zwar noch Guthaben auf der Xtra-Karte hat, die PhoneTime aber vorbei ist, kann man ja nicht mehr abgehend telefonieren ohne aufzuladen. SMS kann man weiterhin versenden.

1. Kann man in der MessageTime 0800-Nummern anrufen? Der Fragesteller möchte noch seine T-Card aufbrauchen.

2. Kann man in der MessageTime Anrufe annehmen?

Vielen Dank schon mal.

Ciao Dr. B.

Schau mal auf:

www.t-mobile.de/xtrabasics/1,2266,389-_,00.html

Also zur 2.Frage: Ja!
Danke! Das hätte ich finden müssen. Über 0800 konnte ich noch nichts bei T-Mobile finden - vermutlich geht gar kein Gespräch mehr.
Sollte das noch jemand wissen oder vielleich schon ausprobiert haben, bitte noch kurz aufschreiben.

Ciao Dr. B.

Guten Morgen,
ist kein Guthaben auf der Karte, kann auch keine 0800-Nummer mehr angerufen werden. Das weiss ich definitiv von Kunden, die unsere 0800 180 1725 ohne Kartenguthaben anrufen wollten.
Einen angenehmen Tag wünsche ich.
GKr
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf GKr
05.05.2004 08:15
Benutzer GKr schrieb:
ist kein Guthaben auf der Karte, kann auch keine 0800-Nummer mehr angerufen werden. Das weiss ich definitiv von Kunden, die unsere 0800 180 1725 ohne Kartenguthaben anrufen wollten.


Zitat von https://www.teltarif.de/forum/s13597/2-4.html :

Benutzer GKr schrieb:
Sag mal: Schleichwerbung über ein User-Forum für Telekommunikation betreiben. Das wäre reine Energieverschwendung. Noch einmal: Ich schreibe hier privat meine Meinung.


Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf handytim
05.05.2004 08:22
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
ist kein Guthaben auf der Karte, kann auch keine 0800-Nummer mehr angerufen werden. Das weiss ich definitiv von Kunden, die unsere 0800 180 1725 ohne Kartenguthaben anrufen wollten.


Zitat von https://www.teltarif.de/forum/s13597/2-4.html :

Benutzer GKr schrieb:
Sag mal: Schleichwerbung über ein User-Forum für Telekommunikation betreiben. Das wäre reine
Energieverschwendung. Noch einmal: Ich schreibe hier privat meine Meinung.


Ciao
Tim

Rückfrage: Liest Du manchmal diese Beiträge zu GoBanana Cards hier? Oder die Beiträge mancher anderen Anbieter zur Kunden-Betreuung mit regem Frage/Antwort-Spiel in diversen Foren hier? Nein? Solltest Du mal, wenn Dich das Thema Schleichwerbung so interessiert. Ansonsten glaube ich, dass die Teltarif-Webmaster mir schon auf die Finger klopfen, wenn ich das machen würde, meinst Du nicht? Soll ich nach dem Motto verfahren "Ich weiss etwas, aber ätsch.. ich sag's nicht"?
Ich habe eine sehr konkrete Antwort auf eine sehr konkrete Frage gegeben. Scheinbar hat auch Dich die Frage interessiert, sonst hättest Du meinen Beitrag nicht aufgerufen, richtig? Oder hast Du ihn aufgerufen, weil Du dachtest "Jetzt macht GKr wieder Schleichwerbung und ich reib's ihm unter die Nase."?

Denk immer daran: Alles wird gut.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf GKr
05.05.2004 08:34
Benutzer GKr schrieb:
Rückfrage: Liest Du manchmal diese Beiträge zu GoBanana Cards hier?

Nein, CallingCards interessieren mich nicht - man kann selber noch mehr sparen.

Solltest Du mal, wenn Dich das Thema Schleichwerbung so interessiert.

Mich interessiert Schleichwerbung kein bisschen. Nur sagen Sie, dass Sie rein privat hier sind, und ein paar Tage später finden sich hier wieder Ihre 0800-Einwahlnummern.

Ansonsten glaube ich, dass die Teltarif-Webmaster mir schon auf die Finger klopfen, wenn ich das machen würde, meinst Du nicht?

Ja, ich glaube schon, dass sie das machen werden.


Soll ich nach dem Motto verfahren "Ich weiss etwas, aber ätsch.. ich sag's nicht"?

Langsam. Sie hätten auch schreiben können: "Mir ist bekannt, dass man ohne Guthaben bei der Xtra-Karte auch keine 0800 anrufen kann." Alles andere (z.B. Ihre 0800-Nummer oder das Sie das von einem Ihrer Kunden wissen) ist irrelevant und unnötig.

Ich habe eine sehr konkrete Antwort auf eine sehr konkrete Frage gegeben. Scheinbar hat auch Dich die Frage interessiert, sonst hättest Du meinen Beitrag nicht aufgerufen, richtig?

Nein, ich habe das vorher shcon gewusst und wollte antworten. Aber bevor man selber antwortet schaut man eben nach, ob denn jemand anders schon korrekt geantwortet hat - sie haben das, also war eine weitere gleiche Antwort unnötig.

Oder hast Du ihn aufgerufen, weil Du dachtest "Jetzt macht GKr wieder Schleichwerbung und ich reib's ihm unter die Nase."?

Nein, auch das nicht. Nur an einem Tag scheinheilig zu sagen "ich bin hier privat, ich mache keine Schleichwerbung" und Tage später doch wieder eine 0800-Einwahl...

Denk immer daran: Alles wird gut.

Na da bin ich mal gespannt...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2] GKr antwortet auf handytim
05.05.2004 08:36
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
ist kein Guthaben auf der Karte, kann auch keine 0800-Nummer mehr angerufen werden. Das weiss ich definitiv von Kunden, die unsere 0800 180 1725 ohne Kartenguthaben anrufen wollten.


Zitat von https://www.teltarif.de/forum/s13597/2-4.html :

Benutzer GKr schrieb:
Sag mal: Schleichwerbung über ein User-Forum für Telekommunikation betreiben. Das wäre reine
Energieverschwendung. Noch einmal: Ich schreibe hier privat meine Meinung.


Ciao
Tim

Bitte nicht als Angriff werten, aber wie nennst Du Deine folgenden Beiträge (ist nur ein Auszug aus den letzten Tagen)?
04.05.04 21:40
Beitrag:
www.prepaidkarten.de

02.05.04 13:46
Beitrag:
www.o2online.de -> "Kunden" -> oben rechts "Kontakt" -> "Email"

Ist das Schleichwerbung? Nein? Aha. Also nur reine Information.
So ist das mit dem subjektiven und dem objektiven Eindruck..

GKr
Menü
[1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf GKr
05.05.2004 08:54
Benutzer GKr schrieb:
>> Bitte nicht als Angriff werten, aber wie nennst Du Deine
folgenden Beiträge (ist nur ein Auszug aus den letzten Tagen)? 04.05.04 21:40
Beitrag:
www.prepaidkarten.de

Der User hatte gefragt, wo man in Deutschland Prepaid-Aufladekarten für ausländische Prepaidkarten bekommt. Schau mal nach, wem Prepaidkarten.de gehört, nicht mir! Wo kann man in Deutschland sonst ausländische Aufladekarten kaufen? Ebay jetzt mal außer Acht gelassen.


02.05.04 13:46
Beitrag:
www.o2online.de -> "Kunden" -> oben rechts "Kontakt"
-> "Email"

Der User hatte nach einer Email-Adresse von o2 gefragt, also habe ich ihm den Weg zum Kontaktformular gezeigt. Ich bin Studenten und arbeite nicht bei o2 und nein, auch nicht bei Prepaidkarten.de.


Ist das Schleichwerbung? Nein? Aha. Also nur reine Information.

Ja, es ist ein Unterschied, wenn ich als Student (der bei keinem der hier genannten Unternehmen oder sonstigem anderen TK-Unternehmen arbeitet) einem User hilft/informiert oder ob ein Geschäftsführer einer TK-Gesellschaft hier seine 0800-Einwahlnummer postet. Oder ist da eben kein Unterschied?

So ist das mit dem subjektiven und dem objektiven Eindruck..

Solange man bei keinem der genannten Webseiten/Unternehmen mitarbeitet oder am Gewinn beteiligt ist, finde ich es schon objektiv. Oder findest Du es objektiv, wenn Du nur die Comnet-0800 nennst? 0800-3301000 hätte es z.B. auch getan. Oder aber auch 0800-1721212 (nur damit Du mir keine Schleichwerbung unterstellen kannst ;-)). Oder auch einfach nur "eine 0800-Nummer".

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.2] Dr. B. antwortet auf GKr
05.05.2004 23:54
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
ist kein Guthaben auf der Karte, kann auch keine 0800-Nummer mehr angerufen werden. Das weiss ich definitiv von Kunden, die unsere 0800 180 1725 ohne Kartenguthaben anrufen wollten.

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!!!

O.K. der "Kandidat" will entweder
- noch Guthaben auf der Karte lassen und nach Ende der PhoneTime
0800 anrufen
oder
- die Karte eben einfach nutzen. Damit wird sie eventuell vor
Ablauf der PhoneTime leer und kann wegen fehlenden Guthabens
in der MessageTime nicht zum Anruf bei 0800 genutzt werden.

Es ist für Ihn eben überflüssig, aufs Guthaben zu achten, wenn man in der MessageTime absolut gar keine Anrufe (außer vielleicht zum Serviceteam) führen kann, auch wenn noch "stillgelegtes" Guthaben vorhanden ist.

Tschüss
Dr. B.
Menü
[1.1.1.2] GSM-Zapper antwortet auf GKr
05.05.2004 09:15
Benutzer GKr schrieb:
Guten Morgen, ist kein Guthaben auf der Karte, kann auch keine 0800-Nummer mehr angerufen werden. Das weiss ich definitiv von Kunden, die unsere 0800 180 1725 ohne Kartenguthaben anrufen wollten.

Endlich mal wieder ne 0800er zum Akkuleermachen!
Menü
[1.1.1.2.1] wuffwuff antwortet auf GSM-Zapper
12.05.2004 08:39
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Guten Morgen, ist kein Guthaben auf der Karte, kann auch keine 0800-Nummer mehr angerufen werden. Das weiss ich definitiv von Kunden, die unsere 0800 180 1725 ohne Kartenguthaben anrufen wollten.

Endlich mal wieder ne 0800er zum Akkuleermachen!

Ohne Guthaben läuft nur noch die Notrufnummer