Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

XtraClassic


04.10.2005 09:27 - Gestartet von boeserbert
Moin,
4.10.2005 heute....
Wo ist nun der neue XtraClassic Tarif zu finden bei T-Mobile?
Bei Vodafone können Bestandskunden seit Marktstart kostenlos per Kurzwahl wechseln....
T-Mobile scheint da nicht so recht ausm Schuh zu kommen, erinnert mich ein wenig an o2, haha...
Gruß
frank
Menü
[1] delsol antwortet auf boeserbert
04.10.2005 13:45
Folgendes ist jetzt auf der T-Mobile Seite zu finden:

"Für nur 39 Cent pro Minute und auf Wunsch ab der zweiten Minute sogar kostenlos telefonieren!
Online ab dem 17.10.2005 im Shop erhältlich! T-Mobile bietet Ihnen mit XtraClassic einen einfachen und günstigen Tarif. Mit der bis zum 31.01.2005 zubuchbaren Option XtraNonstop können Sie sogar ab der zweiten Minute kostenlos telefonieren, und das solange Sie möchten. Überzeugen Sie sich selbst von den folgenden Highlights:

XtraClassic
Alle Inlandsgespräche von T-Mobile in alle Netze für nur 0,39 € pro Minute
Durch Zubuchung der Option "XtraNonstop" ab der zweiten Minute kostenlos telefonieren
in alle Mobilfunknetze SMS versenden für nur 0,19 €"
Menü
[2] Iron.Eagle antwortet auf boeserbert
04.10.2005 16:22
Benutzer boeserbert schrieb:
Moin,
4.10.2005 heute....
Wo ist nun der neue XtraClassic Tarif zu finden bei T-Mobile?

Hallo,

ich habe eben umgestellt :-)
Online gehts noch nicht und auch der Sprachcomputer an der 2202 kann es noch nicht, wurde vom Kundenberater gesagt. Aber die Hotline kann es schon machen und auch schon XtraNonstop einrichten, also 2202 anrufen und Kundenberater verlangen.
Tarifwechsel zu XtraClassic soll ca. 15 min. dauern, XtraNonstop ist erst ab dem nächsten Tag verfügbar.

CU
Menü
[2.1] boeserbert antwortet auf Iron.Eagle
04.10.2005 16:48
Benutzer Iron.Eagle schrieb:
,
XtraNonstop ist erst ab dem nächsten Tag verfügbar.

CU

Hhmh,
wer sagt das?
Hab jetzt 3 Gespräche geführt und immer nur 39ct abgebucht bekommen...
Gruß
frank
Menü
[2.1.1] Iron.Eagle antwortet auf boeserbert
04.10.2005 17:05
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer Iron.Eagle schrieb:
,
XtraNonstop ist erst ab dem nächsten Tag verfügbar.

CU

Hhmh,
wer sagt das?
Hab jetzt 3 Gespräche geführt und immer nur 39ct abgebucht bekommen...
Gruß
frank

Wie lang waren denn die Gespräche ;-)
Also mir hat das der Kundenberater so gesagt. Der Tarif geht quasi sofort, aber für die Option brauch das System einen Tag. Ausprobiert habe ich es noch nicht, hab aber schon meine Kundendaten online angeschaut. Da steht der Tarif schon drin und auch die Option. Werde heute Abend mal ein 2-min Gespräch führen und schaun was es gekostet hat.

Tschau
torsten
Menü
[2.1.1.1] boeserbert antwortet auf Iron.Eagle
04.10.2005 17:51
Benutzer Iron.Eagle schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer Iron.Eagle schrieb:
,
XtraNonstop ist erst ab dem nächsten Tag verfügbar.

CU

Hhmh,
wer sagt das?
Hab jetzt 3 Gespräche geführt und immer nur 39ct abgebucht bekommen...
Gruß
frank

Wie lang waren denn die Gespräche ;-)

Alle zwischen 6 und 10 Minuten.....


Also mir hat das der Kundenberater so gesagt. Der Tarif geht quasi sofort, aber für die Option brauch das System einen Tag. Ausprobiert habe ich es noch nicht, hab aber schon meine Kundendaten online angeschaut. Da steht der Tarif schon drin und auch die Option. Werde heute Abend mal ein 2-min Gespräch führen und schaun was es gekostet hat.

Tschau
torsten
Menü
[2.2] Kosten Tarifwechsel?
JSY712 antwortet auf Iron.Eagle
05.10.2005 14:15
Was hat denn der Tarifwechsel gekostet ? Innerhalb von Xtra-Plus nach Xtra-One kassiert T-Mobile für den Wechsel. Wenn die 'nackte' Xtra-Card mit 10€ Guthaben auch ab 17.10. weiterhin für 10€ verkauft wird... dann kann man sich die Aktion (falls nicht kostenlos)unter Umständen klemmen, außer man hat noch massig Guthaben auf der Karte oder man will unbedingt die Nummer behalten, was bei Prepaid ja selten(er) vorkommt.
Menü
[2.2.1] jos antwortet auf JSY712
05.10.2005 19:53
Ich habe vorhin bei der Hotline nachgefragt; die sagen, Tarifwechsel zu XTra Classic kostet nichts.
Menü
[2.2.1.1] himmelblau antwortet auf jos
10.10.2005 15:04
jetzt ist ja einige zeit vergangen ... kann mir jemand sagen wie ich die nonstop option am handy aktivieren kann? am liebsten wäre es mir wie bei callya über eine kurzwahl ....
Menü
[2.2.1.1.1] paulilausi antwortet auf himmelblau
10.10.2005 16:17
Benutzer himmelblau schrieb:
jetzt ist ja einige zeit vergangen ... kann mir jemand sagen wie ich die nonstop option am handy aktivieren kann? am liebsten wäre es mir wie bei callya über eine kurzwahl ....


Soweit ich weis gehts nur über die HL.
Menü
[2.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf paulilausi
10.10.2005 17:16
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
jetzt ist ja einige zeit vergangen ... kann mir jemand sagen wie ich die nonstop option am handy aktivieren kann? am liebsten wäre es mir wie bei callya über eine kurzwahl ....


Soweit ich weis gehts nur über die HL.

Es geht auch Online.

@himmelblau
Hast mal probiert über den Tarifmanager (oder wie heißt das bei T-Mobile? :-)) , vielleicht wirds da angesagt. Ist ja kostenlos.

Kosten tut der Tarifwechsel 5 Euro laut dem Onlinemanager....


Bye
Nico
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf NicoF
10.10.2005 17:21
Es geht auch Online.

@himmelblau Hast mal probiert über den Tarifmanager (oder wie heißt das bei T-Mobile? :-)) , vielleicht wirds da angesagt. Ist ja kostenlos.

Kosten tut der Tarifwechsel 5 Euro laut dem Onlinemanager....


Bye
Nico

online? hm, hab die karten bei ebay vom händler gekauft. sind auch auf mich registriert. aber wie soll ich mich online einloggen ohne passwort etc.???

das mit dem tarifmanager probire ich gleich mal wenn ich nach hause komm.

also also tarif hab ich ja den classic, dieser ist dor vorraussetzung für die alltime option oder? hoffe nicht das die mir da auch noch was abziehen? :-))

Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf himmelblau
10.10.2005 17:38
Benutzer himmelblau schrieb:
Es geht auch Online.

@himmelblau Hast mal probiert über den Tarifmanager (oder wie heißt das bei T-Mobile? :-)) , vielleicht wirds da angesagt. Ist ja
kostenlos.

Kosten tut der Tarifwechsel 5 Euro laut dem Onlinemanager....


Bye
Nico

online? hm, hab die karten bei ebay vom händler gekauft. sind auch auf mich registriert. aber wie soll ich mich online einloggen ohne passwort etc.???

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe muss man auf der Website seine Mobilfunknummer eingeben und bekommt per SMS nen Freischaltcode, dann kann man die Online-Services nutzen. Ist im Grund wie bei o2online.de

das mit dem tarifmanager probire ich gleich mal wenn ich nach hause komm.

also also tarif hab ich ja den classic, dieser ist dor vorraussetzung für die alltime option oder? hoffe nicht das die mir da auch noch was abziehen? :-))

Ein Optionswechsel kostet normal 4,95 Euro. Und ein Wechsel von anderen Xtra-Tarifen in den Xtra-Classic kostet normal auch 4,95 Euro, entfällt aber bis 31.01.2006 (laut Tarifbroschüre).

Und so wie ich das da sehe kostet die Aufbuchung der Option XtraNonstop-Option dann auch nichts....


Alltime? Verwechselst das nicht mit Loop? :-)

Ich will auch in den Tarif, nur meine kostenlose Xtra-Card mit 15 Euro Startguthaben ist grad nicht auffindbar :-)


Bye
Nico
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf NicoF
10.10.2005 17:51

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe muss man auf der Website seine Mobilfunknummer eingeben und bekommt per SMS nen Freischaltcode, dann kann man die Online-Services nutzen. Ist im Grund wie bei o2online.dekostenlose Xtra-Card mit

das ist gut !!!!


Alltime? Verwechselst das nicht mit Loop? :-)


open end, alltime ... da kann man schon einmal den überblick verlieren :-)) meinte natürlich Xtra-Nonstop


Ich will auch in den Tarif, nur meine kostenlose Xtra-Card mit 15 Euro Startguthaben ist grad nicht auffindbar :-)

hab bei ebay 2 stück a.15 euro gh für 4 euro bekommen ... das ist schon okay :-)



Bye
Nico




Bye
Nico
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf himmelblau
10.10.2005 18:20
Benutzer himmelblau schrieb:

Ich will auch in den Tarif, nur meine kostenlose Xtra-Card mit 15 Euro Startguthaben ist grad nicht auffindbar :-)

hab bei ebay 2 stück a.15 euro gh für 4 euro bekommen ... das ist schon okay :-)

so, hab sie gefunden, ich werd mal den Tarif wechseln ;-)

Hoffentlich isser auch kostenlos wie lauf Tarifbroschüre beschrieben...

Bye
Nico
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf NicoF
10.10.2005 18:22
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:

Ich will auch in den Tarif, nur meine kostenlose Xtra-Card mit 15 Euro Startguthaben ist grad nicht auffindbar :-)

hab bei ebay 2 stück a.15 euro gh für 4 euro bekommen ...
das ist schon okay :-)

so, hab sie gefunden, ich werd mal den Tarif wechseln ;-)

Hoffentlich isser auch kostenlos wie lauf Tarifbroschüre beschrieben...

Bye
Nico


jou, das ist gut ... kannst ja dann mal berichten wie es gelaufen ist. dann muss ich nicht sinnlos rumprobieren *zwinker*
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf himmelblau
10.10.2005 21:38
Benutzer himmelblau schrieb:


jou, das ist gut ... kannst ja dann mal berichten wie es gelaufen ist. dann muss ich nicht sinnlos rumprobieren *zwinker*

So, also 18 Uhr hatte ich die Umstellung abgeschickt (Online, per Tarifmanager gings nicht!)
Jetzt hab ich 21 Uhr nachgeschaut...eingestellt ist er, inkl. Nonstop-Funktion.

Aber probieren tu ich es erst morgen. mein Xtra-Guthaben ist auch noch nicht weniger geworden :-)


Bye
Nico


Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf NicoF
11.10.2005 13:32
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:


jou, das ist gut ... kannst ja dann mal berichten wie es gelaufen ist. dann muss ich nicht sinnlos rumprobieren *zwinker*

So, also 18 Uhr hatte ich die Umstellung abgeschickt (Online, per Tarifmanager gings nicht!) Jetzt hab ich 21 Uhr nachgeschaut...eingestellt ist er, inkl.
Nonstop-Funktion.

Aber probieren tu ich es erst morgen. mein Xtra-Guthaben ist auch noch nicht weniger geworden :-)


Bye
Nico



hey danke für die info ...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Xtra NonStop gratis & Zwangstrennung
Telly antwortet auf himmelblau
19.10.2005 12:33
Auf Vorschlag von Verbraucherschützern zum Schutz vor gegebenenfalls ungewollt getätigten Anrufen und damit vor hohen Kosten, haben wir im Netz von
T-Mobile Deutschland eine maximale Anrufdauer von zwei Stunden festgelegt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir viele Millionen Kunden damit vor ungewollten Kosten schützen. Vielleicht können wir damit auch Sie einmal davor schützen.

Da wird sich mancher T-Mobile Kunde aber wirklich beschützt fühlen, wenn er eine ungewollte Verbindung mit 86 ct. nach 2 Stunden getrennt bekommt. Schließlich werden ihm hierfür ja wirklich NUR 103,20 Euro berechnet...

Der Schaden hält sich also wirklich in Grenzen ;-)

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] RE: Xtra NonStop gratis & Zwangstrennung
NicoF antwortet auf himmelblau
19.10.2005 21:09
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Laut T-Mobile ist "Nonstop" zur Zeit gratis (ohne Monatspreis) und wird auch nicht rückwirkend nachberechnet, da es techn. Probleme gäbe. Auf www.t-mobile.de stand ja auch erst ab 4., dann ab 17. oder 18. und jetzt ab 24.10. buchbar. Wenn sie es nicht wieder verschieben, dürften die 1,50 Euro wohl erst ab dem 24. berechnet werden, auch wenn man als Bestandskunde "Nonstop" schon hat...?! Auch nicht schlecht...!

Ahso...deswegen wird von meiner Xtra-Karte derzeit nur der Gesprächspreis abgebucht. Hatte mich schon gewundert wann die abgebucht wird. Hoffentlich dauerts noch einS tück, so lohnt sich die Option wenigstens auch für mich :-)


Bye
Nico
Menü
[3] wapper antwortet auf boeserbert
22.10.2005 20:08
Benutzer boeserbert schrieb:
Moin,
4.10.2005 heute....
Wo ist nun der neue XtraClassic Tarif zu finden bei T-Mobile? Bei Vodafone können Bestandskunden seit Marktstart kostenlos per Kurzwahl wechseln....
T-Mobile scheint da nicht so recht ausm Schuh zu kommen, erinnert mich ein wenig an o2, haha...
Gruß
frank

Anmerkung:
Von wapper! Ich habe die selben Probleme und kann Xtra Classic(Jed.Gespraech 39ct Festnetz,D1Netz)Option freizuschalten.Wie T-Mobile (D1) jedes Jahr die Auszeichnung "Bestes Netz" und "Beste Kundenbetreung" vom TK-News und Forum Anbieter Connect verliehen bekommt,verstehe ich nicht bei so schlechtem Xtra-Service. Gruss wapper aus Berlin!
Menü
[3.1] misterjws antwortet auf wapper
06.11.2005 16:01
Hi,
einfach die Kundenbetreuung anrufen und wechseln. Hat bei mir einwandfrei geklappt..