Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:
Hallo, ich war schon mal bei TGT und bin jetzt eigentlich immer
noch registriert.
Aber...
Drei Sachen stören mich in letzter Zeit, und die will ich kurz
ansprechen:
1) Zum einen ist die Qualität der Verbindungen meines Erachtens schlechter geworden. Bei meinen letzten Telefonaten ins Ausland kam es öfters vor, daß ich meine eigene Stimme und die des Gesprächspartners hörte, ohne daß er mich hören konnte. Mindestens 2 Mal habe ich erlebt, daß der Gesprächspartner abnimmt, wonach die Verbindung gleich abbricht (nach 3-4 Versuchen habe ich da aufgegeben). Die zustandegekommenen Verbindungen wurden natürlich berechnet (ca. 2 mal 50 cent unter dem Strich).
Übrigens, auch Landsleute, die ich für TGT vor 1 Jahr begeistern konnte, berichten von solchen Problemen und gucken
mich etwas schief...
2) Anläßlich dieser Problematik versuchte ich den Support von Transglobe per Mail zu erreichen. Habe sogar um eine Gutschrift gebeten, da die Abbrüche eindeutig nicht auf das T-Netz des Anrufempfängers zurückzuführen waren (das behaupte ich nun mit reinem Gewissen, da ich - genervt von den immer abbrechenden Anrufen - schließlich von meiner Genion-Nummer anrief - die Verbindung kam wie gewohnt zustande). Der sonst schnelle und freundliche Support blieb diesmal stumm. Zufall?
3) Und das Allerwichtigste: die Preise. Mittlerweile kann ich mind. noch 4 Anbieter aufzählen, die das gleiche Produkt wie TGT anbieten, und zwar zu deutlich besseren Konditionen.
Wie kann z.B. ein deutlich kleinerer Anbieter Minutenpreise von 14 c/min (über die Lokaleinwahl) ins deutsche Mobilnetz und sonst ähnliche Preise für Auslandstelefonate anbieten, und TGT nicht?
nicht? Und dies, obwohl ständig behauptet wird, daß ein höheres Gesprächsvolumen = niedrigere Preise beim Einkauf? Übrigens, 3 von den angesprochenen 4 bieten noch Einwahlen im Ausland. Klar, keine schöne Seiten und tolle Statistiken, aber man kann trotzdem schnell nachvollziehen, wieviel man gerade
vertelefoniert hat.
Ich denke, TGT hat sich vom Kerngeschäft entfernt und das Preis-Leistungsverhältnis deutlich verschlechtert. Das - vor dem Hintergrund der aufstrebenden und neu gegründeten Mitbewerber in diesem Segment - bewegt mich dazu, die Leistungen der Neuen in Anspruch zu nehmen, und TGT erst einmal ruhen zu lassen... Hoffentlich ändert sich das irgendwann.
Gruß
Vesko
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. So ähnlich sehe ich das alles auch und bin daher kein (aktiver) Kunde mehr bei Transglobe (obwohl ich schon mehrere Jahre dabei war).
Für mich ist TGT schon vor Jahren gestorben. Wer den Kunden Geld abknöpft für eine Leistung die bekanntermassen nicht erbracht werden kann, ist unseriös. Und wenn dann das Geld nicht zurücgezahlt wird, ist das noch unseriöser. Bevor ich diesem Laden noch eine müde Mark zahle, verzichte ich lieber auf meine dort einbehaltenen 50 Euro.
Nie wieder TGT !! Auch andere Leute haben schöne Töchter und sind vor allen Dingen innovationsfreudiger.
Gruss an Comnet
peso