Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

card-center ständig unbenutzbar


31.08.2004 16:21 - Gestartet von Duuude
Hi!

Wollte mal meinen Unmut ausdrücken, dass in letzter Zeit die card-center Seite von Transglobe nicht mehr so recht will...
Die CLIs lassen sich im alten card-center nicht verwalten, das neue geht entweder überhaupt nicht, oder aber (so im Moment) es kommt nur die Übersicht der aktuellen Einstellungen, man kann aber nichts ändern (am Ende der Seite steht "Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'"[...]). Weiterhin funktioniert seit Tagen (Wochen?) der Zugriff auf die verlinkte Tarif-Seite "http://213.69.223.202/" nicht - ein traceroute zeigt, dass der Request ständig zwischen zwei Rechnern hin und her "loopt" bis die TTL um is:

[...]
5 br1.frankfurt2.de.alter.net (80.81.192.1) 49.907 ms 22.479 ms 45.657 ms
6 so-1-3-0.xr1.fft4.alter.net (149.227.30.61) 13.464 ms 48.965 ms 14.515 ms
7 pos0-0-0.gw3.fft4.alter.net (149.227.22.38) 53.431 ms 14.905 ms 50.653 ms
8 213.68.104.1 (213.68.104.1) 15.935 ms 20.523 ms 25.090 ms
9 loopback0.gw3.fft4.alter.net (149.227.0.81) 45.153 ms 60.916 ms 17.928 ms
10 213.68.104.1 (213.68.104.1) 49.937 ms 17.138 ms 59.235 ms
11 loopback0.gw3.fft4.alter.net (149.227.0.81) 67.531 ms 64.867 ms 65.521 ms
12 213.68.104.1 (213.68.104.1) 68.625 ms 22.939 ms 64.167 ms
[...]

Auch ist die Transglobe Webseite früher, als sie noch "unprofessioneller" war (so vor 2 Jahren?), wesentlich übersichtlicher gewesen als jetzt....

Soviel mal über meinen Eindruck über Transglobe in letzter Zeit (bin seit 2001 dabei), hoffe, es wird sich bald mal wieder ein wenig bessern...

LG
- Alex
Menü
[1] henri999 antwortet auf Duuude
31.08.2004 19:42
Hallo!

Die Unübersichtlichkeit kann ich nur bestätigen.
Ich kann zwar den EVN aufrufen, aber kleiner geht es nicht mehr, mein Bildschirm hat leider keine Lupe fest eingebaut
usw.
Das Card-Center ist auch nicht immer erreichbar u.ähnl. aber das Telefonieren, zumindest in Deuttschland, klappt doch ganz gut, das ist doch eigentlich die Hauptsache!

Gruss
Henri999




Benutzer Duuude schrieb:
Hi!

Wollte mal meinen Unmut ausdrücken, dass in letzter Zeit die card-center Seite von Transglobe nicht mehr so recht will... Die CLIs lassen sich im alten card-center nicht verwalten, das neue geht entweder überhaupt nicht, oder aber (so im Moment) es kommt nur die Übersicht der aktuellen Einstellungen, man kann aber nichts ändern (am Ende der Seite steht "Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'"[...]). Weiterhin funktioniert seit Tagen (Wochen?) der Zugriff auf die verlinkte Tarif-Seite "http://213.69.223.202/" nicht - ein traceroute zeigt, dass der Request ständig zwischen zwei Rechnern hin und her "loopt" bis die TTL um is:

[...]
5 br1.frankfurt2.de.alter.net (80.81.192.1) 49.907 ms
22.479 ms 45.657 ms
6 so-1-3-0.xr1.fft4.alter.net (149.227.30.61) 13.464 ms
48.965 ms 14.515 ms
7 pos0-0-0.gw3.fft4.alter.net (149.227.22.38) 53.431 ms
14.905 ms 50.653 ms
8 213.68.104.1 (213.68.104.1) 15.935 ms 20.523 ms 25.090 ms 9 loopback0.gw3.fft4.alter.net (149.227.0.81) 45.153 ms
60.916 ms 17.928 ms
10 213.68.104.1 (213.68.104.1) 49.937 ms 17.138 ms 59.235 ms 11 loopback0.gw3.fft4.alter.net (149.227.0.81) 67.531 ms
64.867 ms 65.521 ms
12 213.68.104.1 (213.68.104.1) 68.625 ms 22.939 ms 64.167 ms
[...]

Auch ist die Transglobe Webseite früher, als sie noch "unprofessioneller" war (so vor 2 Jahren?), wesentlich
übersichtlicher gewesen als jetzt....

Soviel mal über meinen Eindruck über Transglobe in letzter Zeit (bin seit 2001 dabei), hoffe, es wird sich bald mal wieder ein wenig bessern...

LG
- Alex
Menü
[1.1] Duuude antwortet auf henri999
31.08.2004 23:19
Hi!

Die Unübersichtlichkeit kann ich nur bestätigen. Ich kann zwar den EVN aufrufen, aber kleiner geht es nicht mehr, mein Bildschirm hat leider keine Lupe fest eingebaut usw.

Oh ja besonderst klug ist die blaue Schrift auf blauem Hintergrund (in dem kleinen Fenster, das auf geht, wenn man im EVN auf eine Verbindung klickt). ;-)
Die Seite scheint nicht von einer professionellen Firma gestaltet zu werden - zu bunt, zu viele Bilder, uneinheitliche Menüanordnung, im neuen Card-Center jetzt auch zu unruhiger und dunkler Hintergrund...

Das Card-Center ist auch nicht immer erreichbar u.ähnl. aber das Telefonieren, zumindest in Deuttschland, klappt doch ganz gut, das ist doch eigentlich die Hauptsache!

Das stimmt natürlich auch - Verbindungen klappen bestens, hab in den letzten drei Jahren bisher nur sehr wenige Tage "down-time" miterlebt.

Aber wenn ich schon abei bin... :-)) Habe kürzlich meine Kartennummer nicht mehr gefunden (Kunden# und natürlich auch die PIN hatte ich noch), also hab ich per Mail bei Transglobe nachgefragt - und in der Antwort standen dann Kundennummer, Kartennummer UND PIN (!) drin... da frag ich mich auch, wozu man dann im Card-Center noch 'ne SSL-Verschlüsselung benutzt, wenn die Daten dafür im Klartext per eMail übermittelt werden...

Ciao
- Alex
Menü
[1.1.1] padrino antwortet auf Duuude
01.09.2004 20:40
Hi,

benutz doch mal http//transglobe.info, da bekommt man wenigstens eine Tariftabelle.
Wenn der Card-Center bei mir hängt, dann schalte ich kurz die Sprache um und dann wieder zurück, dann geht es meist (zumindest hier auf meinem Amiga. ;-))

Ich hab eher Probleme mit der Sturheit der Mitarbeiter dort, auch wenn man denen beweist, dass sie falsch abgerechnet haben, dann betreiten die und irgendwann kommt dann gar keine Antwort mehr. :-(

CU,
Mario
Menü
[2] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf Duuude
02.09.2004 15:02
Benutzer Duuude schrieb:

Tarif-Seite "http://213.69.223.202/" nicht - ein traceroute zeigt, dass der Request ständig zwischen zwei Rechnern hin und her "loopt" bis die TTL um is:


Wir hatten vor kurzen einen etwas rasanten Wechsel unseres IP-Netzes von 213.69.223.202 auf 213.68.104.2. Eigentlich sollten aber alle Nameserver und Proxies mitlerweile die Änderung aufgenommen haben. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit Ihren Cache zu löschen?

TRANSGLOBE Telekom