Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DDI-Callback


21.03.2004 10:34 - Gestartet von ruud9
Ergänzung: Ich telefoniere über D2-Vodafone im Tarif Call-Ya Red!
Menü
[1] 0800-Zugang tod? Roaming D
hansi antwortet auf ruud9
12.04.2004 16:13
Hallo!

Wenn ich unterwegs mit meiner E-Pluskarte kein Netz hatte nutzte ich die Transglobe mit meiner Tango Li, das hat bis vor ca 3 Monaten immer problemlos funktioniert. Aber jetzt ist die Zugangsnummer (0800-7777400) von meiner Tango Li (Vorwahl: 0042376...) aus schon seit ca 3 Monaten gesperrt, die Verbindung zur Transglobeplattform kommt gar nicht erst zu Stande. Von CallYa und Free & Easy gibt es aber mit der 0800-7777400 keine Probleme.
Habe die 0800-Zugangsnummern mehrerer anderer Callingcards und Calltrougthanbieter mit der Tango Li jeweils kurz angewählt, sie funktionierten alle ohne Probleme. Zuerst glaubte ich an eine Sperrung von 0800-Nummern für Roaminggäste durch die deutschen Mobilfunknetzbetreiber, aber soviel ich weiß bekommen diese zu 0800-Nummern sowieso die gleichen IC-Gebühren von Roaminggästen wie von einheimischen Mobilfunkkarten.
Gibt es eine Möglichkeit die Transglobe wieder mit der Tango Li zu nutzen?

Gruß Hans
Menü
[1.1] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf hansi
13.04.2004 12:11
Hallo,

interessanter Fehler. Tatsächlich funktioniert unsere Zugangsnummer für deutsche Mobil- und Festnetzteilnehmer natürlich einwandfrei, aber wie wir soeben erfahren haben hat es tatsächlich eine Änderung in der Zuführung gegeben. Wenn Sie Ihre Einzelverbindungsnachweise kontrollieren (http://ssl.card-center.de), werden Sie feststellen, das die Gespräche wie Gespräche aus dem deutschen Festnetz, also ohne den Mobilfunkaufschlag abgerechnet worden. Das hat auch der zuführende Carrier gemerkt und kurzerhand die Zuführung von Fremdnetzteilnehmern gesperrt. Unsere kaufm. Partner auf der Carrierseite waren nicht unmittelbar informiert und mussten sich auch erst bei der Technik erkunden.

Wir werden nun versuchen kurzfristig eine Lösung für Roamingkunden in Deutschland anbieten zu können. Vielen Dank für diesen Hinweis, ohne den wir wahrscheinlich noch Wochen nichts von dem Problem mitbekommen hätten.

Ihre TRANSGLOBE Telekom


Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wenn ich unterwegs mit meiner E-Pluskarte kein Netz hatte nutzte ich die Transglobe mit meiner Tango Li, das hat bis vor ca 3 Monaten immer problemlos funktioniert. Aber jetzt ist die Zugangsnummer (0800-7777400) von meiner Tango Li (Vorwahl: 0042376...) aus schon seit ca 3 Monaten gesperrt, die Verbindung zur Transglobeplattform kommt gar nicht erst zu Stande. Von CallYa und Free & Easy gibt es aber mit der
0800-7777400 keine Probleme. Habe die 0800-Zugangsnummern mehrerer anderer Callingcards und Calltrougthanbieter mit der Tango Li jeweils kurz angewählt, sie funktionierten alle ohne Probleme. Zuerst glaubte ich an eine Sperrung von 0800-Nummern für Roaminggäste durch die deutschen Mobilfunknetzbetreiber, aber soviel ich weiß bekommen diese zu 0800-Nummern sowieso die gleichen IC-Gebühren von Roaminggästen wie von einheimischen Mobilfunkkarten. Gibt es eine Möglichkeit die Transglobe wieder mit der Tango Li zu nutzen?

Gruß Hans
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
13.04.2004 19:12
Hallo!

Habe momentan keinen älteren EVN gefunden. Im Cardcenter ist kein Gespräch von der Tango zu finden, denn es funktioniert wohl schon seit über 3 Monaten nicht mehr.
Es war aber erheblich preiswerter als mit einer deutschen Mobilfunkkarte, das kostete (glaube ich) im 1/1-Sekundentakt zu Handys 0,31 und ins Festnetz 0,07 € je Minute.
Hoffentlich kostet das dann im 1/1-Sekundentakt zu anderen Handys nicht satte 0,649 und ins Festnetz 0,389 € je Minute, wie mit deutschen Mobilfunkkarten im aktuellen Tarif!!!
Im 1/1-Sekundentakt sollten 0,50 € je Minute zu Handys möglichst nicht überschritten werden, ins Festnetz sollten 0,30 € je Minute möglichst nicht überschritten werden.
Für solche Preisobergrenzen würde ich auch eine Berechnung der Gespräche schon ab der Einwahl ins System akzeptieren, denn ich bin im Gegensatz zu anderen Nutzern bei der Anwahl recht flink (Anwahl aus Telefonbuchspeicher & Kurzwahl).
Wenn die Anwahl ins System vor dem Aufbau des Gesprächs zum gewünschten Gesprächspartners, bei besetzt oder nicht erreichbar kostenlos ist müssen doch die Minutenpreise dafür um so höher sein.

Gruß Hans


Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Hallo,

interessanter Fehler. Tatsächlich funktioniert unsere Zugangsnummer für deutsche Mobil- und Festnetzteilnehmer natürlich einwandfrei, aber wie wir soeben erfahren haben hat es tatsächlich eine Änderung in der Zuführung gegeben. Wenn Sie Ihre Einzelverbindungsnachweise kontrollieren (http://ssl.card-center.de), werden Sie feststellen, das die Gespräche wie Gespräche aus dem deutschen Festnetz, also ohne den Mobilfunkaufschlag abgerechnet worden. Das hat auch der zuführende Carrier gemerkt und kurzerhand die Zuführung von Fremdnetzteilnehmern gesperrt. Unsere kaufm. Partner auf der Carrierseite waren nicht unmittelbar informiert und mussten sich auch erst bei der Technik erkunden.

Wir werden nun versuchen kurzfristig eine Lösung für Roamingkunden in Deutschland anbieten zu können. Vielen Dank für diesen Hinweis, ohne den wir wahrscheinlich noch Wochen nichts von dem Problem mitbekommen hätten.

Ihre TRANSGLOBE Telekom


Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wenn ich unterwegs mit meiner E-Pluskarte kein Netz hatte nutzte ich die Transglobe mit meiner Tango Li, das hat bis vor ca 3 Monaten immer problemlos funktioniert. Aber jetzt ist die Zugangsnummer (0800-7777400) von meiner Tango Li (Vorwahl: 0042376...) aus schon seit ca 3 Monaten gesperrt, die Verbindung zur Transglobeplattform kommt gar nicht erst zu Stande. Von CallYa und Free & Easy gibt es aber mit der
0800-7777400 keine Probleme. Habe die 0800-Zugangsnummern mehrerer anderer Callingcards und Calltrougthanbieter mit der Tango Li jeweils kurz angewählt, sie funktionierten alle ohne Probleme. Zuerst glaubte ich an eine Sperrung von 0800-Nummern für Roaminggäste durch die deutschen Mobilfunknetzbetreiber, aber soviel ich weiß bekommen diese zu 0800-Nummern sowieso die gleichen IC-Gebühren von Roaminggästen wie von einheimischen Mobilfunkkarten. Gibt es eine Möglichkeit die Transglobe wieder mit der Tango Li
zu nutzen?

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf hansi
20.04.2004 15:32
Hallo!

Das Roaming mit der Tango Li funktioniert noch nicht. Hauptsächlich ins Festnetz (0,39 € je Minute; Sekundentakt) würde ich am Tag das Roaming über die Transglobe schon gerne nutzen.
Erfolg die Freischaltung demnächst? Im Juli und im August könnte ich schon gebrauchen.

Gruß Hans