Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Einwahl aus USA


09.08.2004 17:32 - Gestartet von niehljang
Tach zusammen
meine Freundin ist derzeit auf Maui/Hawaii und hat versucht, mit Transglobe nach Deutschland zu telefonieren. Sie bekommt die freie Leitung, aber sobald sie die für Deutschland gültige Vorwahl eingetippt hat, bekommt sie die Fehlermeldung.
Wie lautet die richtige Ländervorwahl für Deutschland, wenn man über das Transglobe-Netz aus USA anruft? Kann es sein, daß man einfach die 0049 wählen muß?
Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Menü
[1] Blueman antwortet auf niehljang
09.08.2004 22:36
Benutzer niehljang schrieb:
Tach zusammen meine Freundin ist derzeit auf Maui/Hawaii und hat versucht, mit Transglobe nach Deutschland zu telefonieren. Sie bekommt die freie Leitung, aber sobald sie die für Deutschland gültige Vorwahl eingetippt hat, bekommt sie die Fehlermeldung. Wie lautet die richtige Ländervorwahl für Deutschland, wenn man über das Transglobe-Netz aus USA anruft? Kann es sein, daß man einfach die 0049 wählen muß?
Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Hallo,

das Transglobe-System steht wohl in Deutschland, daher muss wohl auch immer die Vorwahl von Deutschland (z.B. direkt 030.. oder 00493...) genommen werden.

(Angaben aber ohne Gewähr, in USA hab ich Trasglobe noch nicht verwendet.)

Schönen Abend.
blueman
Menü
[2] Peter Coppenrath antwortet auf niehljang
11.08.2004 08:42
Telefonnummern müssen in Transglobe immer so eingegeben werden, als ob man von Deutschland aus telefonieren würde, deutsche Nummern also ohne Ländervorwahl. Hat bei mir immer funktioniert, auch in USA.
Gruß, P. C.
Menü
[2.1] niehljang antwortet auf Peter Coppenrath
11.08.2004 17:48
Besten Dank für Eure Tipps. Wir werden es demnäx ausprobieren. bis die Tage